Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Eindrücke: Federal RSR 595 Semislick

  1. #61
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ich nur mit Racecrono und nem Nokia + externem GPS Modul 8 Hz.

    Borge ich mir immer mal vom Kumpel aus wenn ich mal paar Zeiten brauche
    Gleiche System bereits getestet und eigenes Set gerade in der Zusammenstellung. Super Prog und einfach und zuverlässig! Kann ich nur empfehlen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #62
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich hab mir das Ding nu geordert..

    http://www.lambdatester.de/STARLANE/...lth-GPS-3.html

    endlich mal ne echte Zeitmessung. Bin gespannt wie es im Auto Funkt. Ein Kumpel hat das teil am Moped dran und da ist die Auswertung echt sehr geil und vor allem sehr genau. Was ich aber am besten finde ist das es Portabel ist und somit einfach in jedes Auto schnell gesteckt werden kann was dann einen direkten vergleich an einem tag auf einer Strecke möglich macht.

  3. #63
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Macht auch nen sehr guten Eindruck! Aber für mich (für ein Hobby) erstmal zu teuer. Das RaceChrono is für Umme und funzt perfekt mit nem Nokia N95.

    Kommt ihr auch am We zum LSR? Das Gerät würd ich gern mal in life begutachten.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #64
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Das Gerät würd ich gern mal in life begutachten.
    Welches?

  5. #65
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Alle, die sehenswert sein sollten!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #66
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Ding nu geordert..

    http://www.lambdatester.de/STARLANE/...lth-GPS-3.html

    endlich mal ne echte Zeitmessung. Bin gespannt wie es im Auto Funkt. Ein Kumpel hat das teil am Moped dran und da ist die Auswertung echt sehr geil und vor allem sehr genau. Was ich aber am besten finde ist das es Portabel ist und somit einfach in jedes Auto schnell gesteckt werden kann was dann einen direkten vergleich an einem tag auf einer Strecke möglich macht.
    Du musst es natürlich wieder übertreiben nee schon ordentlich will auch sowas ham!

    Kommt ihr mit dem "Gerät"?

  7. #67
    Avatar von horst16
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    Zeiten messen? Wir fahrn doch keine Rennen!
    bei der besichtigungstour auf dem ring gilt eine richtgeschwindigkeit von 130km/h, die in den kurven kaum zu schaffen ist. des weiteren erlischt der versicherungsschutz, wenn zeiten genommen werden!

    und immer schön rechts fahrn damit man links überholen kann. rechts überholen ist ja auch untersagt.

  8. #68
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    So, also Email ist raus an den Shop wo ichs gekauft hab (preisknacker24) und an den BV deutscher Reifenhandel - oder so ähnlich.

    Bin ja mal gespannt..

  9. #69
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Zitat Zitat von horst16 Beitrag anzeigen
    Zeiten messen? Wir fahrn doch keine Rennen!
    bei der besichtigungstour auf dem ring gilt eine richtgeschwindigkeit von 130km/h, die in den kurven kaum zu schaffen ist. des weiteren erlischt der versicherungsschutz, wenn zeiten genommen werden!

    und immer schön rechts fahrn damit man links überholen kann. rechts überholen ist ja auch untersagt.

  10. #70
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Ding nu geordert..

    http://www.lambdatester.de/STARLANE/...lth-GPS-3.html

    endlich mal ne echte Zeitmessung. Bin gespannt wie es im Auto Funkt. Ein Kumpel hat das teil am Moped dran und da ist die Auswertung echt sehr geil und vor allem sehr genau. Was ich aber am besten finde ist das es Portabel ist und somit einfach in jedes Auto schnell gesteckt werden kann was dann einen direkten vergleich an einem tag auf einer Strecke möglich macht.
    Top Gerät, benutzt ein Kollege von mir auch, hab ich schon live erlebt, ist sehr genau und einfach zu bedienen.

  11. #71
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Noch eine Frage zum R888 und Fahrwerkssetup. Laut dem R888 Datenblatt soll auf der gelenkten Achse möglichst hoher Negativer Sturz gefahren werden um den maximalen Gripp des R888 abrufen zu können. Die rede ist von 5° .... hat da jemand Erfahrung mit?

    Ich hatte schon am EK9 rund 3° Negativ auf der Vorderachse gefahren.. fährt sich wirklich HAMMER keine Frage.. aber FÜNF° ?!?! das ist echt übel! Kann das stimmen?

  12. #72
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Naja, Semis arbeiten optimal von rund 2-6°, aber die 6° ist eher ein theoretischer Wert das ihn fast keiner fährt bzw. fahren kann. Je mehr Sturz du ja hast, desto weniger Latsch hast du beim Bremsen, also bei gerade gestellten Rädern hast du weniger Grip. Man sollte deshalb einen Kompromiss finden für schnelle Kurven und kurze Bremswege. Das ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug verscheiden, da spielen Gewicht, Balance Radlast etc. ne Rolle, aber bei FF oder AWD mit Frontmotor sind 3° eigentlich ok.

    Zum zweiten belästet man die Flanke bzw. Karkasse sehr stark bei zu hohem negativen Sturz und das ist auch nicht gut für die Reifen. Semis und Slicks werden deshalb mit verstärkten Flanken gebaut, aber übertreiben sollte man es dennoch nicht. Irgendwann hat man an den Aussenblöcken kaum Verschleiß und d.h. man nutzt diese Fläche nicht, ergo nutzt man den Latsch nicht optimal in seiner vollen Breite aus.

    Drittens läuft der kurven innere Reifen immer mehr auf der inneren Flanke beim Kurvenfahren umso mehr man den Sturz erhöht, tut auch nicht gut.
    Das muss man eben ausprobieren wann man am meisten Gummi auf den Asphalt bringt, mitm Luftdruck, Sturz, etc. bissl spielen bis es passt.

  13. #73
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Wenn man jetzt mal davon ausgeht, für we der Toyo entwickelt wurde, also für welche potenziellen Kunden. Rennreifen mit Straßenzulassung...ergo gibt es da eigentlich nur zwei Sportarten. Eine den Berg rauf und die andere mit Autos über Landstraßen jagen und die uhr schlagen.
    Also ein Ralleyauto auf Asphalt Setup kommt sicher nahe an die 5° ran.
    Und auf der Rundstrecke kannst du das auch fahren. taste dich halt ran. Wenn du 3° als fahrbar empfunden hast, dann mach doch jetzt beim Weißen (?) ruhig schon mal 4° als Einstiegswert. Und dann immer weiter, bis du dein Maximum raus hast.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #74
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Hankook RS2.... naja....

    2 Runden stabil, danach lässt er sofort nach, bleibt dann aber ab dem Level stabil. Seht steife Flanke welche viel abkann und verzeiht!

  15. #75
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    das du nich mit dem klarkommsd...mmmh mein ep3 hat 1100kg plus fahrer... also gegen abend hat er schon nach drei runden etwas geschmirt, mit 2.3bar konnt ich ihn aber den ganzen tag über echt gut fahren. ok, man merkt schon das es ein uhp reifen ist. seine grenzen sind klar gesteckt, aber er war diesmal echt gut zu handeln, obwohl ich ihn etwas überfahren habe

    flanke is top, verzeiht wirklichh viel. gequitscht hat er nur wenn ich es übertrieeben habe und in der letzten links, vor der letzten schikane im infield... war heute mmit demr eifen ganz zufrieden. aber die D2 bremse is so brutal bissig, der reifen ist überfordert. 2012 werden es dann doch toyo semis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •