Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Eindrücke: Federal RSR 595 Semislick

  1. #16
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Da sagt aber redteg was anderes. Du hast auch mal gemeint das der toyo für den alltag nix is, u.a. wegen dem verschleiß.
    Der rsr ist in der grundmischung schon weicher. Merkt man vor allem wenn noch streugut liegt, der zieht deutlich mehr steinchen in die radkästen als der rs2.
    Ich hätt ja gesagt, ich bring dir den satz mal mit und du kannst den mal ausprobieren. Aber du hast ja kein fahrzeug mit ner gescheiten bremsengröße und dem passendem lochkreis. ich bin nächste woche eh auf der durchreise und wollt eh mal n ernstes wörtchen mit dir reden... *hust*
    Kannste machen, komm vorbei. Ich hab aber nie was anderes gesagt, der R888 ist nix im Alltag weil er einfach laut ist imd bei Regen schlechter ist als gute UHP Reifen. Der Verschleiß ist gegen 0 wenn man ihn im Alltag fährt, der R888 verschleißt erst wenn man ihn auf über 60° bringt, darunter wie gesagt Holzreifen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das der R1R die gleichen Rundenzeiten fährt wie der R888, nicht auf dem gleichen Auto mit dem gleichen Setup, dann würde sich Toyo im eigenem Hause Konkurrenz machen. Wenn ich mir den TW ankucke spricht das auch für den R888 (100 zu 140) und mehr Gummi bringt er zudem pro Latsch auch auf den Asphalt, also schwer zu glauben. Vielleicht liegts einfach am besseren Setup wenn ein Auto mit R1R schneller ist als eins mit R888. Der EVO X FQ400 wird serie mit dem R1R ausgeliefert und der ist mit dem RA-1 schon deutlich schneller und der R888 in der Medium Mischung (GG) ist noch nen Tick besser, gleiches Auto, gleiches Setup. Die Diskussion ist wie damals als der Federal rauskam, haben auch alle gemeint das er auf gleichem Niveau fährt wie der R888, nach einiger Zeit sah das aber ganz anders aus. Man muss halt immer mit gleichen Voraussetzungen vergleichen.

  2. #17

    Standard

    Um noch einen wichtigen Faktor in den Raum zu werfen..!
    der Faktor Fahrer bzw. Fahrweise wird da immer außer acht gelassen..!der eine mag diesen der anderen eben nen anderen reifen..!

    auch wenn das nicht gleich nen reifen besser macht aber die Fahrweise ist für nen reifen oft sehr wichtig..!

  3. #18
    Avatar von JDMDC5
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Nähe Schweinfurt auf den Lande
    Beiträge
    229

    Standard

    Also bis jetzt ist immer noch nicht gesagt worden mit welchem Luftdruck kalt bzw warm der reifen gefahren worden ist.?!?! Würde mich stark interessieren.weil ein bekannter hat auf seinen evo auch keine Probleme und fährt öfter track

  4. #19
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von JDMDC5 Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt ist immer noch nicht gesagt worden mit welchem Luftdruck kalt bzw warm der reifen gefahren worden ist.?!?! Würde mich stark interessieren.weil ein bekannter hat auf seinen evo auch keine Probleme und fährt öfter track
    Anur?!? Der fährt ja auch wie ne Mutti. Keine Ahnung, aber wie gesagt, Holger ist kein Anfänger und er hat wie probiert. Luftdruck muss so ein Reifen von 1,5bar bis 2,5bar mitmachen, wenn ich den Druck an den Reifen anpassen muss, ist das nämlich kacke, der Druck wird der Performance angepasst und nicht umgedreht.

    Nen guten Semi kann ich fast platt fahren und er sieht nicht so aus, das liegt einfach daran das ein guter Semi ne ultra steife Flanke hat und der Luftdruck wird nur variiert damit man die Fahrdynamik "einstellen" kann.

  5. #20
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Na schon klar. Das geht aber mit nem Straßenreifen nicht. Weder mit dem Federal noch mit dem KU15 und auch nicht mit RS2. Sind halt Straßenreifen mit sportlicher Auslegung.

    Solange mir die Karkasse nicht bricht fahre ich auf der Flanke rum. Eh der Reifen Schrott ist dauert es schon ne Weile bei meinem bissl Gefahre und da komm ich billiger weg als mit Semis auf ner Serienkarre....


    Hatt Conti Sport 2 aufm ST und muss sagen die Flanke oder Schulter war relativ stabil. Lag aber glaube ich eher an der 8J Felge und 40er Gummi. Da kann nicht viel einknicken.
    Klar überfährt man den reifen trotzdem, nur sieht es dann nicht gleich jeder daß man nicht fahren kann...


    Hat jemand Erfahrung mit Michelin Pilot Sport 2 ?

  6. #21
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    hmmm


    Also aus meiner eigenen Erfahrung mit dem R888 GG Medium (205/40/17) am ITR kann ich nur sagen das dieser Semi auf der Strasse ausserordentlich gut funktioniert hat...
    Als Alltags-Sportreifen zwar absolut untauglich wie schon erwähnt (sehr laut und wirklich extremst schlecht bei Regen, quasi schon gefährlich...lieber den Wagen stehenlassen)

    Auf trockener Strasse erreicht man schon nach 5-6 schnellen Kurven mit gutem Anbremsen fast die Betriebstemp.
    (man erkennt das daran das der Reifen anfängt verschiedene Dinge wie Sand, kleine Steinchen, Zigarettenstummel,...aufzusammeln). Danach ist der Reifen in Sachen Anbremsen, Kurvengeschwindigkeit,... über jeden Zweifel erhaben.
    Dazu muss man auch sagen das die GG Mischung schon wirklich sehr pervers weich ist, selbst im kalten Zustand...

    Kein Vergleich zu dem Potenza S02PP den ich davor gefahren bin, oder dem Hakook RS2 den ich jetzt fahre...

    Der Verschleiss ist für solch eine Reifen moderat, aber dennoch viel Starker als von normalen UHP Reifen.
    In meinem Fall bekam der Reifen 1 Tag Salzburgring, 1000km Alpenpassstrassen und noch ca. 6000km normale Strasse ( Arbeit fahren, etc...)
    Dann war die innere Laufflächehälfte glatt...

  7. #22
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Wie fährst du im Alltag das du den Reifen nach 5-6 Kurven auf über 60° bekommst, naja möglich ist alles, privat hillclimb, aber generell fährt man im Alltag ja eher normal und da ist der Verschleiß gering und auch der Grip eher mau.

    Fakt ist, ein UHP Reifen ist im Alltag besser, ein Semi auf der Renne, der RSR ist imo nix von beiden, weder besonders gut im Alltag noch schnell auf der Renne, mehr wollt ich damit nicht sagen.

    Wenn ich sehe wie schnell der neue 911 Turbo mit normalen UHP Bridgestone RE050a auf der Rennstrecke ist, dann sehe ich keinen Sinn das man Semis oder solche Reifen wie den RSR auf der Strasse fährt, da gibts andere bessere Möglichkeiten seine Kiste schnell zu machen, mit guten UHP Reifen, die dann auch bei Nässe oder für längere Distanzen taugen.

  8. #23
    Captain Slow
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Lim City
    Beiträge
    112

    Standard

    Hat schonmal einer Erfahrungen mit dem Ecsta XS KU36 gemacht? Ich brauch neue Reifen für die Saison und bin noch auf der Suche

  9. #24

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    Standard

    ich bin auch auf der suche nach guten sommerreifen
    kann mir da jemand einen tipp geben welcher reifen für die oem itr felgen gut sind?
    wichtig ist mir der grip bei trockenheit und ein präzises lenkverhalten
    weiss jemand ob der proxes r1r ne steife flanke in der dimension hat? der schaut mir ganz ordentlich aus

  10. #25
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Also bei Martin waren die Risse doch schon nach einer Runde Nordschleife drauf, oder? Das alleine reicht als K.O.-Kriterium für mich aus!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #26
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Und was für Reifen fährst du auf dem Ring Spy?

  12. #27

    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10

    Standard

    also ich werde mal die toyo r1r auf die oem itr felgen klatschen
    mal schaun wie die so sind

  13. #28
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Interessiert mich auch!

    die Kuhmo KU15 funktionieren auf jeden Fall fantastisch auf ITR Felgen

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Und was für Reifen fährst du auf dem Ring Spy?
    Ich hab noch meine RE010 und dann noch einen Satz S02 Pole Position. Erst wenn ich die verraucht habe seh ich mich nach Ersatz um... Und derzeit hab ich ehrlich gesagt keinen Liebling. Zumal ich auch noch nicht weiß, ob ich bei 15" bleibe oder auf 16" wechsel...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30
    Avatar von horst16
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Interessiert mich auch!

    die Kuhmo KU15 funktionieren auf jeden Fall fantastisch auf ITR Felgen
    kommt drauf an, was auf der hinterachse is.
    hatte die ku15 vorn und hinten paar abgefahrene rallySemis, da mach der ku15 nach 3runden lsr schlapp!
    mit re010 hinten gehts!

    ralph hatte mir nur 2 ku15 vererbt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •