Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: ED9 Extrem Umbau ***Neue Fotos 11.03.2011***

  1. #16
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    schöne arbeit mit Liebe zum Detail (siehe Scheinwerferumbau)..
    Aber da ich mehr auf Original stehe nicht mein Geschmack das übertriebene GFK Monster Zeugs...

    Lackierer ist glaube recht bekannt..
    Kann das sein das die auch Oldis aufbaun/lacken dort??!!

  2. #17
    Avatar von Bjoern1983
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Menden (Sauerland)
    Beiträge
    192

    Standard

    Ja machen wir auch seit ich da bin haben wir einen VW Käfer Kabrio 1963 , Mercedes S Klasse 1970 , BMW E20 1974 und ein Porsche 944 Cabrio S2 1989 Restauriert

    Neue Fotos gibts morgen habe heute keine lust mehr habe erstmal alle verkleinert fürs Forum

  3. #18
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Finds gar nicht so schlecht. Bin zwar auch nicht ein Freund des GFK-Verbauens, Heck gefällt mir gar nicht (Stoßstange und lackierten Rückleuchtenrand), aber von vorne gefällt er mir gut. Räder sind zu klein, würd auch sagen 16 Zoll solltens schon sein.
    Aber sauber gemacht alles. Das macht vieles wett, und mal ehrlich: Dir muß er gefallen.

    Wenn du hinten noch tiefer kannst, dann wirst du vorne an der Stoßstange wieder höher, vielleicht gar keine so blöde Idee.
    Farbe find ich gut!

  4. #19
    Avatar von BlueVTEC
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von Redfire Beitrag anzeigen
    wow... geiles ******e....

    muss mir grad das kotzen verkneifen...
    und selbst diese aussage ist noch nett gemeint..erlich
    ist zwar echt viel arbeit aber ich sehe es genauso......^^
    ich find sowas einfach nur verhunzt...

  5. #20
    Avatar von Bjoern1983
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Menden (Sauerland)
    Beiträge
    192

    Standard Endlich! Fast fertig ED9 Extrem Umbau ***Foto Update 07.03.2011***

    So dann gibt es jetzt mal die ersten Fotos vom Umbau





















    Erstmal alles auseinander bauen

  6. #21
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    frag mich warum man die radkästen zieht wenn, man noch gar nicht weiß welche felgengröße man später fährt

    optisch ist es auch nicht mein ding, aber wenns dir gefällt

  7. #22
    Avatar von Bjoern1983
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Menden (Sauerland)
    Beiträge
    192

    Standard

    Ganz einfach der Lack ist Ar*** teuer weil da Blattgold als Perleffekt drinn ist und wenn der Lack beim ziehen reißt wird es nochmal schweine teuer und zweitens so kann ich mit der Einpresstiefe ein bischen spielen wenn ich mir dann neue Felgen holen werde

    Hier weitere Fotos:










    So und dann ging es los überall wo die Braune Pest war den Lack abgeschliffen und geschockt sein weil es am und um den Radkasten garnicht so böse aussah











    Geändert von Bjoern1983 (07.03.2011 um 20:36 Uhr)

  8. #23
    Avatar von Black_Civic
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Genkingen
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Bjoern1983 Beitrag anzeigen
    Also ich finde das es sehr gut geworden ist muß jetzt dabei sagen es sind nur 15" Felgen mit 195/45 bereifung hinten kommen noch Distanzscheiben drauf.
    Später mal schauen eventuell noch neue Felgen in 16" oder 17" nur dafür muß erst einmal das nötige Kleingeld da sein.
    An der hinterachse habe ich noch die möglichkeit über die Nutenverstellung ein bischen runter zu kommen aber vorne auf keinen fall.
    Stelle dann mal in laufe des Tages noch Bilder vom Umbauverlauf ein.
    Hay habe auch einen ED9 gefahren ,und du kannst bei diesen Radläufen auf jeden fall noch dickere Pellen drauf schmeissen . Ich selbst habe hinten 225/40/ in 9j gefahren + 20mm spurplatte auf die Achse.
    Zum umbau , finde es cool das du es gewagt hast, wobei ich vor allem beim CRX Ed wie EE es schade finde den mit GFK zu beschmücken. Fabe kommt sehr stumpf auf den Bildern, bin neugierig auf bessere Bilder.

    Gruß

  9. #24
    Avatar von Bjoern1983
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Menden (Sauerland)
    Beiträge
    192

    Standard

    ja Ok mit dem GFK mag zwar sein das es von manchen den geschmack von manchen nicht zu sagt leider passte durch den Front umbau die original nicht mehr und das gfk kann man gut beimodelieren usw. werdet später noch sehen warum

  10. #25
    Avatar von Black_Civic
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Genkingen
    Beiträge
    301

    Standard

    Zitat Zitat von Bjoern1983 Beitrag anzeigen
    ja Ok mit dem GFK mag zwar sein das es von manchen den geschmack von manchen nicht zu sagt leider passte durch den Front umbau die original nicht mehr und das gfk kann man gut beimodelieren usw. werdet später noch sehen warum
    Ich bin mal gespand , aber wie auch schon hier erwähnt . Es ist dein Projekt und vor allem dir muss es gefallen. Und die arbeit an sich , wird denke ich ja so zimlich jeder zu schätzen wissen. Du machst dein Ding ! Bin auf weitere Bilder gespand

  11. #26
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    das auto zeigt das du keinen geschmack hast! nix gegen bodykits aber das maxpower heck und m3 spiegel.. meine fresse ,ich dachte jeder hat mitlerweile bemerkt das das einfach nicht passt..

  12. #27
    Avatar von Bjoern1983
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Menden (Sauerland)
    Beiträge
    192

    Standard

    So gibt heute die nächste Flut an Bildern

    Hier habe ich den Wagen komplett ge strippt und den Rost entfernt und versiegelt bzw
    Bleche abgeschnitten:




















  13. #28
    Avatar von Bjoern1983
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Menden (Sauerland)
    Beiträge
    192

    Standard

    Und nochmal eine ladung vom entrosten:
























  14. #29
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    hast du dir schon gedanken bezüglich der kleinen heckscheibe gemacht?
    klebst du sie ohne rahmen ein oder hast du den rahmen zerstörungsfrei mit rausbekommen?

  15. #30
    Avatar von Bjoern1983
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Menden (Sauerland)
    Beiträge
    192

    Standard

    Hay das war eine sau arbeit die scheibe mit den Dichtungen raus zu bekommen wir haben es erst mit Schneidedraht probiert dabei habe ich mir aber die Dichtungen Zerstört

    Jetzt hatte ich noch eine Heckklappe im Keller stehen. Habe mir ein teures Metallverstärktes
    Cuttermesser gekauft und die kleine Scheibe dann so rausgeschnitten (Plastik Führungen von der Scheibe sind auch heile geblieben)

    Hat locker 4,5 Stunden gedauert weil der Kleber bomben hart ist aber mit viel viel gedult hats geklappt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •