Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: fk scheinwerfer

  1. #1
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard fk scheinwerfer

    hi leute,

    sind diese dinger eigentlich mit tüv?

    http://www.fk-automotive.de/Design-S...4&ci=20-011002

    und weiß jemand für welchen EG die passen?

    gruß
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  2. #2
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    haben die dinger eigentlich eine vorrichtung für die LWR?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  3. #3
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Hi Olli!

    Erstmal super geil das du diese seltenen Dinger gefunden hast!Hut ab!Also mit Tüv wirste da nix werden,da die Dinger auch kein Stadlicht haben.Das weis ich von meinem OEM Denji Scheinwerfern.Und mit LWR wirste da wohl auch nix haben.Passen wollten die in alle EG Hatch 92-95!Coupe&Limo glaub ich nicht.

  4. #4
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    hi eg3-style,
    hab' mir trotzdem einen satz bestellt weiß der teufel wofür, aber vielleicht nur, um wieder etwas zum wegstapeln zu haben

    hehe...

    viele grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  5. #5
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    so, hab' in der zwischenzeit mal etwas pakete von der post geholt
    die scheinwerfer sehen gut verarbeitet aus und der projektor ist schwarz und nicht blau... yeah :-)

    außerdem konnte ich auf den ersten blick eine verstellschraube und/oder blindstopfen für die aufnahme ausmachen, wo sonst die LWR eingehängt wird.
    ich meine das sind genau die dinger, die damals über DC sports als shark eyes verkauft wurden lange bevor es angel eyes und das alles gab...

    grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  6. #6
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von EG3-Style Beitrag anzeigen
    Passen wollten die in alle EG Hatch 92-95!Coupe&Limo glaub ich nicht.
    Doch passen auch ins Coupe bzw. Limo, denn haben alle die selben Scheinwerfer.
    (nur die Frontblinker sind bei der Limo anders, aber das spielt hier ja keine Rolle)

    Also mit Tüv wirst bestimmt kein Glück haben, denn wie schon oben geschrieben haben die ja folgendes nicht:
    - keine eLWR, welche man aber evtl. nachrüsten könnte
    - kein Standlicht (was man bestimmt auch irgendwie lösen könnte)
    - kein E-Zeichen (was wohl das größte Problem ist, es sei denn man baut die OEM Gläser wieder drauf.

    Illegal bleibt es leider trotzdem

  7. #7
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Der Preis is ja mal Hammer...ich glaub da würd ich auch auf Tüv sch***

    Kannst du mal bitte Detailfotos machen Olli?
    Von hinten, oben, unten etc?


    Schlaf gut Armin

  8. #8
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Sooo...ich hab mir gestern mal einen Satz bestellt...mal sehen wie die so sind Preis ist echt der wahnsinn...lag jetzt mit Versand bei 42,55 € Restposten?

  9. #9
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Also hatte letztens mit jemanden geschrieben der sich diese Scheinwerfer ebenfalls gekauft hat. Und der war alles andere als begeistert. Das beste an dem ganzen Scheinwerfer war wohl die Verarbeitung selbst und das war es dann auch schon.
    Die Passgenauigkeit soll sehr schlecht gewesen sein. Ebenso soll das Licht viel zu dunkel und das Lichtbild selbst sehr schlecht gewesen sein. Daher kann ich mir nun auch vorstellen warum die kein E-Zeichen haben bzw. so günstig sind.
    Demnach sind die bei ihm nach 2 Tagen gleich wieder rausgeflogen da sie noch wesentlich schlechter ausgeleuchtet haben als die OEM. Und selbst die sind ja nicht die besten wie ja jeder weiß.
    Dann lieber sparen und sich die richtigen Denjis holen.

    Gruß

    PS: Vielleicht hatte er auch nur ne Montagsausgabe. Vielleicht haben ja noch andere Leute ne Meinung ob die gut oder schlecht sind

  10. #10
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    @corny: ok, ich mache bilder und stelle die dann ein

    hmm, was haltet ihr von der these das die denji scheinwerfer nur ein anderes label haben aber in der gleichen fabrik hergestellt werden? die typo vom denji karton mit den farben und der ganzen anmutung ähnelt schon sehr dem der FK scheinwerfer...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  11. #11
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    ja diese Vermutung hatte ich auch schon. Aber dann hätten sie diese Scheinwerfer hier nicht Denjis Repro nennen brauchen bzw. sie unter den originalen Namen verkaufen können. Demnach liegt meine These darin, das nur das Design fast identisch ist und mehr auch nicht. Was den Inhalt angeht (Reflektor, Linse etc.) kann ich mir nicht vorstellen das dort genau die selben Linsen eingebaut sind, wie bei den richtigen Denjis. Denn bei dem Preis kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Und wenn ich mal schaue wie viele die Denjis Repro wieder verkaufen wollen wird das auch seine Gründe haben. Hingegen sehe ich hier keinen einzigen der die originalen Denjis verkauft. Allein das gibt mir schon zu denken.
    Ist aber wie gesagt alles nur meine Meinung bzw. das was ich so gelesen habe. Ein eigenes Bild kann ich mir leider nicht machen, da ich weder die originalen Denjis, noch diese Repros gehabt bzw. verbaut hatte. ich bleibe lieber bei meinen schwarzen klarglasscheinwerfern, womit ich sehr zufrieden bin.

  12. #12
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    mit denen bin ich auch sehr zufrieden...sehen gut aus und fallen nicht so auf bei ner Kontrolle...
    Zumal ich ja auch die el. LWR eingebaut hab und somit auch beim TÜV keine Probleme mehr damit hab...


    Schlaf gut Armin

  13. #13
    Hondapower.de-Gründer
    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.354

    Standard

    hi corny,

    magst du bitte mal etwas ins detail gehen mit der LWR? ich würde das auch gerne so umsetzten.

    viele grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    R.I.P. Armin † 21.07.2007
    Wir werden Dich nie vergessen!

  14. #14
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von CoRnY Beitrag anzeigen
    mit denen bin ich auch sehr zufrieden...sehen gut aus und fallen nicht so auf bei ner Kontrolle...
    Zumal ich ja auch die el. LWR eingebaut hab und somit auch beim TÜV keine Probleme mehr damit hab...
    genauso sieht das aus. Deswegen habe ich mir auch diese schwarzen Klarglas-Scheinwerfer gekauft da ich auch die eLWR nachrüsten wollte und funzt 1A. Ich habe zusätzlich dazu auch noch die passenden schwarzen Klarglas-Frontblinker mit E-zeichen verbaut und bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.
    (Wer Interesse an diesen Frontblinkern hat einfach Bescheid geben, denn habe noch neue Set´s liegen)
    Würde dann so verbaut aussehen:


    Gruß

    PS: Nur schade das die Scheinwerfer kein E-Zeichen haben, denn bei den Blinkern scheint es ja auch zu gehen

  15. #15

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    Ich habe früher diese Scheinwerfer verkauft und an dem gerücht, das alles aus dem selben Fabrik stammt, ist was dran. Undzwar werden die Dinger alle zusammen hierher verschifft und jeder Händler kriegt sein anteil und Labelt es dementsprechend bei sich. Daher sind die Fk's, Raid's und D&W' usw alles das gleiche. Hella macht seine eigenen sachen, Denjis weiss ich nicht, weil ich ziemlich schnell damit aufgehört habe die Dinger zu vertreiben, nach dem ich die Qualität gesehen habe.

    Genau das gleiche ist mit den billig Fahrwerken. Die Stoßdämpfer kommen alle an, jeder macht sein Label drauf und packt irgendwelche Holländischen oder sowas Federn drauf.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •