Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: DC5 vs. S2000

  1. #46
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von EJ2inside Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt aber mal nach vorne schaust... der DC5 würde ja nicht Serie bleiben. Mit dem vollen Paket kannste beim DC5 auf jedenfall mehr rausholen als beim S und bist dann hinter noch schneller.
    boris, ich schätze deine meinungen sehr, aber ich glaube nicht, dass wenn du beide auto "vollpackst" der dc5 schneller ist. unterschätze den s2k nit
    nur bist du beim s2k mehr geld los, weil i.d.r alles teurer ist als beim dc5.
    aber dafür bekommste in fast allen ländern teile für den s2k, weil es ihn überall gab

  2. #47

    Standard

    S2000 - Kurzes Diff - Gewinde - Semislicks - Bremserei - viel Spass - fertig

  3. #48
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    wenn ich die wahl hätte würde ich mich für den s2000 entscheiden!
    gerade bei dem auto wegen den teilen,wurde weltweit verkauft.

    S2000+gewinde+catback+felgen+hardtop=

  4. #49
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Wie gesagt was dir besser gefällt musst du selbst wissen.
    Und ich selbst sehe halt keine Probleme in der Teilebeschaffung, weil es für kaum ein Unterschied macht ob man nun in Japan, USA oder sonst wo seine Teile bestellt.
    Ich bin von deiner Aussage ausgegangen das du von einem Bolt-on Setup ausgehen würdest und da sehe ich klar den DC5 als schneller an. Beim S2k kannst du mit Bolt-on's
    eigentlich nur die Fahrdynamik verbessern. Leistungstechnisch ist da nix mehr grossartig drin. Ich bin vielleicht voreingenommen, aber bin durchaus da im Stande das beiseite zu lassen.

    Und das mit dem Geld ist ja auch so ne Sache. Du baust dir ja kein GT Auto auf sondern ein Funracer. Da steckt man net mal lecker 3500 Euro ins Fahrwerk und 5000+ Euro in Aerodynamik.
    Weil durch Fahrwerk, Bremsen und Aerodynamik + scharfes Saugersetup ist der S2k sicher schneller zu bekommen als der DC5, aber wer will das Geld am Ende dafür bezahlen ? Für den DC5 gibt es
    auch viel günstige Aftermarket Teile dadurch das er in USA als RSX gelaufen ist.

  5. #50
    Avatar von CIVIC_EJ2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Odenwald
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    S2000 Facelift ab Bj. 2004, ab da hat er auch serienmäßig 17". (AP2 Modellcode und andere Schürzen usw. erkennt man eigentlich recht leicht)
    AP1 = F20C
    AP2 = F22C
    hat nix mit Facelift zutun.

    Es wurde immer wieder was verändert nicht erst ab 04.
    Z.b. ab 01 die Stabis.

    Ab 02 wurde auch wieder das Fahrwerk entschärft, dazu Scheiwerfer mit Chrominnereien, Rückleuchten mit Chromringen und bissel mehr.

  6. #51
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Achja nur mal so Off Topic ( denke das geht hier klar ) haste dir schon für beide Autos favorisierte Farben rausgeguckt oder is das total egal ?

  7. #52
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    in aerodynamik investieren? maxpower bodykit oder was? boris? oder meinste das mugen hardtop?

    farben: weiss, schwarz, gelb.
    beim s2k auch blau und rot.
    beim dc5 geht auch silber
    aber farbe ist sekundär, andere sachen sind wichtiger!

  8. #53
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Spoiler, Schweller, spliter, Unterboden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #54
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Spoiler, Schweller, spliter, Unterboden.
    spoiler wird wohl nie im meinem popometerbereich liegen
    schweller?? vorteile?
    spliter, was das?
    unterboden, verständlich, aber gibts das fürn s2k? wenn wohl recht teuer und dann vom kosten/nutzen verhältnis für nen affen wie mich unnutz ^^

  10. #55
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wenn das deine Denkweise ist, lass es mit der Rundstrecke! ^^
    Also downforce kannst du irgendwann nich genug haben. Gerade der S ist sicher nicht traurig über gutes Flügelwerk. Gute Schweller verhindern das die Strömung unter dem Auto zur SEite abhauen kann. Und der Splitter sitz unter deiner Front. Google zeigt es dir. Ich würd den S nehemen und dann richtig aufrüsten. Der Fahrspaß mit der Kiste liegt denke ich detlich höher als mit nem Integra.

    Edit: Gibt es eigentlich noch den Patsch und seinen S2K?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #56
    Steilstrecke hoch Jogger
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    268

    Standard


  12. #57

    Standard

    Zitat Zitat von CIVIC_EJ2 Beitrag anzeigen
    AP1 = F20C
    AP2 = F22C
    hat nix mit Facelift zutun.

    Es wurde immer wieder was verändert nicht erst ab 04.
    Z.b. ab 01 die Stabis.

    Ab 02 wurde auch wieder das Fahrwerk entschärft, dazu Scheiwerfer mit Chrominnereien, Rückleuchten mit Chromringen und bissel mehr.

    Habe die Info von der engl. Wikipediaseite zum S2000 http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_S2000
    Wusste nicht dass der Modellcode beim S2k nur vom Motor abhängig ist, dachte der hätte sich mit dem Facelift auch beim deutschen Modell geändert, danke für die Info.
    Dass es eine kontinuierliche Entwicklung gab ist mir schon klar, trotzdem empfinde ich den Umstieg auf die veränderte Fahrwerksgeometrie und die 17" Felgen (+ äußerliches Facelift) als den gravierendsten. Wenn ich als Sportfahrer nach nem S2000 suchen würde, würd ich daher auf jedenfall das Faceliftmodell bevorzugen. Wenn ich die Karre nur zum Rumprollen, offen Cruisen und 70mm Tieferlegen hätte wärs mir wohl auch wurscht, hauptsache Glasscheibe im Verdeck.
    Geändert von Steel (02.02.2011 um 22:34 Uhr)

  13. #58
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Ich denke es macht vom speed her sicher keinen großen Unterschied. Demnach würde ich auf Nummer sicher gehen und ein neueres Modell kaufen.

    @LEberwurstbrot: Merci für das Video. Hat früher schon Spass gemacht, da zu zusehen! ^^Echt verdammt schnell und dabei immer so gelassen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #59
    RaceKings Avatar von InVicTa
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    777

    Standard

    Ab Bj 2006 hat der S2000 noch ESP und eine Elektronische Drosselklappe spendiert bekommen.
    Mein Favorit sind die 2004er Modelle.

  15. #60
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    genau das was Spy sagte ....

    MAXPOWER Bodykit ? ... soll ich das jetzt als Beleidigung ansehen ?! DOWNFORCE > all beim S2k. Wie gesagt vorwärts kannst du das Auto kaum mit überschaubaren Aufwand schneller machen nur ums Eck geht da noch sehr viel allerdings auch mit viel Geld. Fürn S2k werden ganzen Unterboden angefertigt in japan oder glaub auch in England sowie Diffusor. Großer Heckflügel ist fürn Track auch eigentlich ein Muss und wie gesagt du scheinst nen S2000 noch nicht ausgiebig gefahren zu haben. Das Auto verhält sich von der Hinterachse schon um einiges anders als ein BMW oder dergleichen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •