Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: ITR Motorschaden! **Bilder online**

  1. #91
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    und ich würd nach dem hohnen übermaßkolben nehmen, ist ja direkt von honda so vorgesehen (gibt glaube 3 größen).
    ...nein es gibt nur 1 Übermaß.

    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  2. #92
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Zitat Zitat von playajazzy
    ...nein es gibt nur 1 Übermaß.
    MfG
    Von Honda, oder gibt es auch im Zubehör nur eines?
    Kann ich mir schwer vorstellen daß es da garnichts weiters gibt, sind die Laufbüchsen su dünn daß die nicht weiter aufgespindelt werden können?

  3. #93

    Standard

    stimmt gibt nur 0.25er aber von verschiedenen herstellern...

  4. #94

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    neuer itr motor (block+kopf+innenleben) kostet ca 4000euro ohne anbauteile.
    da ich z.b. gut prozente krieg - wirds nochmal billiger... hatte mir damals mal ein angebot für meinen eg6 machen lassen, das hätte mich 3680,-Euro + ECU + Motorkabelbaum + Kleinigkeiten + Einbau gekostet. weiss jetzt aber nicht mehr ob das brutto oder netto war.
    also soooo teuer sind die neuen motoren nun auch wieder nicht wenn man sieht was man teilweise für gebrauchte hinlegen muss.
    Also mein Honda-Händler sagte mir 3900€ inkl. MwSt. für den Block (inkl. Innenleben) und Kopf wobei da das Innenleben wie Nockenwellen Ventile etc. fehlt.
    6000€ inkl. MwSt. ist dann noch mit dem ganzen Innenleben vom Zyl.-Kopf und den ganzen Dichtungen... Weiß nicht mehr, kann sein das da noch der Ventil-Deckel dabei ist.
    Also günstig ist anders

  5. #95

    Registriert seit
    25.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.188

    Standard

    hat er dir auch gesagt was nur der block ohne kopf kostet?

  6. #96

    Registriert seit
    25.06.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.188

    Standard

    hier ist ein kompletter Block und Kopf mit allem was dazu gehört für 3450$
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...sPageName=WD1V

    der verkauft die ITR Motoren schon länger in ebay, ist keine eintagsfliege.
    würd noch bisschen warten bis der Euro Kurs wieder hochgeht, dann kommts noch etwas günstiger

  7. #97

    Standard

    Hallo Martin

    Die Bilder tun echt weh. Konntest du denn schon genau lokalisieren, was der Grund des Motorschadens war?
    Den Bildern zu urteilen würde ich mal darauf tippen, dass der Keramikschaft der einen Zündkerze abgebrochen ist und dann diesen Salat angerichtet hat.

    Wie alt waren denn die Zündkerzen? Wurden die beim Ventileinstellen auch gewechselt?

    Was fährst du für Öl? Ich hatte in meinem EG9 immer 0W60 oder war es 10W60 von Castrol. Jedenfalls hatte ich kein Ölverbrauch trotz 210.000 km auf der Uhr.

    Mein neuer CTR dagegen rotzt ganz schön aus dem Auspuff :-?
    Naja hat ja auch erst 5000 km auf der Uhr.
    Der Z4 3.0 von einem Kollegen dagegen hat nichtmal einen Rußfleck im Auspuffrohr :-? :-? Da könnte man fast draus essen !
    Weiß allerdings nicht wie der damit fährt.

    Gruß
    Rudi

  8. #98

    Standard

    ja stimmt ventildeckel (300eur) und dichtungen waren nicht dabei... nockenwellen/ventile sollten dabei sein beim kompletten kopf ... is auch schon etwas her vielleicht jetzt teurer?

    jedenfalls drück ich dem itr-besitzer die daumen dass alles wieder gut wird und nicht zu teuer wird - hab das ja auch schon hinter mir.
    das problem ist dass man danach immer so ein komisches gefühl hat - vor allem wenn man sein auto immer nur gehegt und gepflegt hat und trotzdem sowas passiert ist.

  9. #99

    Standard

    Zitat Zitat von 4eigner
    Hallo Martin

    Die Bilder tun echt weh. Konntest du denn schon genau lokalisieren, was der Grund des Motorschadens war?
    Den Bildern zu urteilen würde ich mal darauf tippen, dass der Keramikschaft der einen Zündkerze abgebrochen ist und dann diesen Salat angerichtet hat.

    Wie alt waren denn die Zündkerzen? Wurden die beim Ventileinstellen auch gewechselt?

    Was fährst du für Öl? Ich hatte in meinem EG9 immer 0W60 oder war es 10W60 von Castrol. Jedenfalls hatte ich kein Ölverbrauch trotz 210.000 km auf der Uhr.

    Gruß
    Rudi
    Hi Rudi!

    Ich glaube nicht daß es die Zündkerze (ca. 30tkm alt) war, sonst wäre der Motor wohl länger gelaufen. Vielleicht Materialermüdung irgendwo am Ventiltrieb, so daß ein Ventil hing etc. Der Zahnriemen war ja in Ordnung und richtig gespannt...
    Bin die ganze Zeit 5W-50 gefahren und echt zufrieden damit. Verbrauch hatte ich nur wenn ich den Teg in seinem Element bewegte :wink:

    @Leventis22

    Danke für den link, was kostet es ungefähr den von einem Motorinstandsetzer zusammenbauen zu lassen?

    Gruß, Martin

  10. #100
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    hi martin

    wende dich mal an "crxarmin" von www.afh-tuning.de hier ausm forum. der iss glaube ich aus deiner nähe. der zusammenbau des motor dürfte eigtl nicht so teuer sein! weiss nicht ob z.b. ventile eingeschliffen werden müssen, aber ansonsten alle easy

    andi

  11. #101
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    ja stimmt ventildeckel (300eur) und dichtungen waren nicht dabei
    Den würde ich mir bei ebay holen, hab selber ein ersteigert für 51 Euro hier bei ebay.de .

    Top Zustand wohl gemerkt :wink:

  12. #102
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Der Z4 3.0 von einem Kollegen dagegen hat nichtmal einen Rußfleck im Auspuffrohr Da könnte man fast draus essen !
    Ok aber der Dreht "nur" bis 7000 U/min oder so.
    Ich finde es normal wenn ein hochdrehender Motor etwas Öl nimm.

    jedenfalls drück ich dem itr-besitzer die daumen dass alles wieder gut wird und nicht zu teuer wird - hab das ja auch schon hinter mir.
    dito!

    das problem ist dass man danach immer so ein komisches gefühl hat - vor allem wenn man sein auto immer nur gehegt und gepflegt hat und trotzdem sowas passiert ist.
    Und das war warscheinlich der Grund warum ich ihn verkauft habe.

    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  13. #103

    Standard

    Hey Martin - wende dich mal an den Müller.
    Der meinte zu mir, du solltest dich unbedingt mal bei ihm melden. Vielleicht hat er ja was für dich.

    Ich habe leider keine aktuelle Handynummer von dir, sonst hätte ich ihm die gegeben.

    Gruß
    Rudi

  14. #104
    Avatar von BigAL
    Registriert seit
    26.04.2002
    Ort
    Big Stains Munich
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Svonda
    solche Bilder tun weh , sieht ja übel aus ek:

    hoffentlich bekommst Du ihn wieder hin oder findest einen guten Ersatzmotor *daumendrück*

    Gruss
    sven
    Das selbe wünsch ich dir auch. Wäre echt schade um den teggy. Jetzt hab ich schiss um meinen

Ähnliche Themen

  1. Integra Unfaller Bilder Online
    Von DarkBandit im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:49
  2. news/motorschaden)Bilder seite 2
    Von HundredPerCent im Forum Prelude
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 10:08
  3. Bilder von meinem Motorschaden D16Y8
    Von Andre_EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 17:10
  4. Motorschaden Prelude BB1....Bilder
    Von Ricman im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •