Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 104

Thema: ITR Motorschaden! **Bilder online**

  1. #76
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von r32racer
    das Preis/Leistungverhältnis des ITR mal aussen vor, man bekommt/bekam für relativ wenig Geld (48t DM) ein echtes Racecar mit einem reinen Rennmotor. Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.
    Du hast bei deiner Aufstellung noch 2 wichtige Deutsche vergessen: den BMW M3 E46 (3.2 Liter mit 343 Ps würde ich auch als Renntriebwerk bezeichnen) sowie den neuen Audi RS4 (4.2 Liter V8 mit 421 Ps). Beide sind Sauger. Der M3 kostet ca. 54.000 Euro und der Audi ca. 65.000 euronen.

    Im übrigen musste ich schmunzeln über deine Aussage "Preis-Leistungs-verhältnis": Du vergleichst nen Teg mit kleinem Rennmotor, billigster Aufmachung (alleine die Verarbeitung im Teg ist unter aller Sau) und null Ausstattung (R-aufmachung) mit top verarbeiteten, teilweise gut ausgestatteten (Ausnahme CSL und GT3) und mehr als doppelt so starken Autos. Klar dass die dann im reinen Preisvergleich mies aussehen.
    Aber das ist einfach ne ganz andere Klasse. Man kann dort keinen Vergleich anstellen. Gegen diese Autos ist ein Teg nur ein billiger Tretroller.

    Vergleichen würde ich eher den NSX in der normalen Ausführung mit nem M3 und der Honda zieht da auf der ganzen Länge den Kürzeren angefangen beim exorbitanten unverschämten Preis des NSX.

    Nichts für ungut,

    mfg
    Nochmal, ich habe NICHT Verglichen, nur festgestellt das Honda als einziger Hersteller ein (fast) Rennfertiges Spaßmobil zu Preisen weit unter 30t € anbietet bzw. angeboten hat, wo gibt es das sonst noch, bei den anderen genannten Herstellern fängt das erst bei 38t € an. Den normalen M3 und RS4 habe ich aussen vor gelassen, da ich vom gesammten Auto ausging und diese vom Konzept nicht in das Bild passen, das sind Sportwagen und keine Racer (ihr wisst schon was ich meine).
    Zur Qualität und Verarbeitung sag ich nur soviel, bei Mercedes TRAGENDE Teile schon nach 3 Jahren rosten, bei Audi die inneren Türgriffe nach einem Jahr abgegriffen sind, bei Porsche der Hecklügel eines NEUEN 911er beim herausfahren aus dem Showroom abfällt etc., da ist ein klappenrn der Armaturen eines ITR noch das kleinere Übel, das ich lieber in kauf nehme. :wink:
    Welche Qualität ein Auto hat, erkennt man erst nach einigen Jahren und Kilometern, da zeigt sich wer gute Verarbeitung bietet und damit meine ich nicht das Klappern eines Plastikteiles, sondern das gesammte Auto, und das zeigt die etliche Statistiken. Jeder Hersteller hat seine Schwachstellen, doch bei Honda halten sie sich in Grenzen.

    Gruß ITR3124

  2. #77

    Standard

    Hi!

    Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...
    Hier nun die versprochenen Bilder!
    Die Laufbahnen sehen noch richtig gut aus, die Zylinder scheinen aber wirklich über die Ansaugbrücke die Metallbrocken des 3.Zylinders angesaugt zu haben...

    http://www.de77.de/me/Motorschaden/index.html

    Gruß, Martin

  3. #78

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Hab sowas auch noch nie gesehen. War aber sehr lehrreich mal beim Teg den Kopf runterzumachen. Würd mich echt interessieren wie sowas passieren kann.

    Aber keine sorge Martin, den kriegen wir wieder hin. :wink:

    Gruß Chris

  4. #79
    On a steeeck ! Avatar von Utze
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    4.957

    Standard

    Zitat Zitat von ITR#1183
    und mal ehrlich son benz kann auch schöne sch**** probleme mache ich spreche aus eigener erfahrung mein daddy ist mercedes händler da kann auch einiges mal kaputt gehen und das kostet auch immer ein paar riesen!

    Da fällt mir so ganz spontan die Injetkoren der CDI Motorden ein :/
    In loving Memory of Armin, Marlene, Lisa und Timo 21.07.2007

  5. #80
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Zu den Bildern:

    Übeler Salat.

    Zu ITR3124:

    Sag ich jetzt nichts mehr.
    Leben und Leben lassen sag ich mir jetzt. :wink:

    ...wenn du der meinung bist das ein teg nicht als familienauto genutz werden kann, dann ist das eigentlich nur eine image frage. gehn tut alles...es ist nur die frage ob man für eine sache leidenschaft hat oder es nur für sein ego tut damit ein andere "toll" finden. schaue jetzt auf dich und dein teg....mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.
    MAnn kann auch einen Fiat Panda als FAmilienauto nutzen und seine Familie SICHER ind den Urlaub fahren.
    Und mit Leidenschaft hat eine Familie nix mehr zu tun.
    Also wenn du deine Frau und Kind wegen deiner Leidenschaft lieber in eine "Blechdose" steckst wie ein eine sichere Limousine ist das dein Problem, nicht meins.
    Und wenn ich wollen würde das die Leute mich "toll" finden hätte ich mir keinen 'Honda Integra oder nen Ülmül Benz den hier jeder 2.te Türke fährt gekauft. Das zum Thema Image.
    Ich kauf mir was MIR gefällt.



    und auch zu deinem neuen fahrzeug kann ich nur sagen...es ist nicht alles gold was glänzt
    Und jetzt, bis jetzt bin ich glücklich.
    Und das zählt.

    MfG[/quote]
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  6. #81
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Geht doch noch. Wenn due Laufbahnen gut sind ists kein Prob. Kucken ob du nen anderen Kopf kriegst, neuer Kolben und evtl. den Block neu hohnen lassen. Feddich ist die Laube. Wenn der Kolben nicht ganz zerstört ist könnte sogar das Pleuel noch ganz sein, das würde ich aber auf jeden Fall auch noch checken.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  7. #82

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin
    Geht doch noch. Wenn due Laufbahnen gut sind ists kein Prob. Kucken ob du nen anderen Kopf kriegst, neuer Kolben und evtl. den Block neu hohnen lassen. Feddich ist die Laube. Wenn der Kolben nicht ganz zerstört ist könnte sogar das Pleuel noch ganz sein, das würde ich aber auf jeden Fall auch noch checken.
    Ganz so einfach wird´s wohl leider nicht werden. Könnte wetten, daß die Kurbelwelle nen Schlag hat. Aber hast nicht ganz Unrecht, die Laufflächen könnten durchs Hohnen wieder in Ordnung gebracht werden...
    Mal sehn, aber eins steht fest:

    Ich geb den Teg nicht so schnell auf

  8. #83
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Bevor es so ein Trumm wie die KW verbiegt bzw. die nen Schlag abbekommt wird ein Pleuel verbogen. Auf jeden Fall wär aber dann vom Kolben nix mehr da.
    Da brauchts scchon ne gewissen wucht.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #84
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Laufflächen könnten durchs Hohnen wieder in Ordnung gebracht werden...
    Falls du hohnen solltest, achte darauf das Übermaßkolben verwendet werden.

    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  10. #85
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    solche Bilder tun weh , sieht ja übel aus ek:

    hoffentlich bekommst Du ihn wieder hin oder findest einen guten Ersatzmotor *daumendrück*

    Gruss
    sven

  11. #86
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von playajazzy
    Laufflächen könnten durchs Hohnen wieder in Ordnung gebracht werden...
    Falls du hohnen solltest, achte darauf das Übermaßkolben verwendet werden.

    MfG
    Hohnen holt noch nicht so viel von den Wänden das man übermass bräuchte.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  12. #87
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Naja, kommt drauf an. Wenn die Buchsen so schon ziemlich am Limit waren kanns schon sein. Ich würd das aber erst entsheiden wenn ich die Buchsen nach dem hohnen vermessen hab.

    Aber im Prinzip haste recht. Das bisschen was ich da durchs hohnen wegnehme sollte drin sein.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #88
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Hohnen holt noch nicht so viel von den Wänden das man übermass bräuchte.
    Mein Motor damals hatte keine Riefen!
    Er wurde hier beim bekanntesten Motorenrevidieren gehohnt.
    Es wurde nur das Hohnbild hergestellt.
    Und die Kolben hatten ab ca 7500 U/min zuviel Spiel, was wieder zu einem Ölverbrauch führte bei hohen Drehzahlen.
    Ich kann es nur empfehlen.

    Ich gebe nur einen kleinen Tip. :wink:

    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  14. #89

    Standard

    Zitat Zitat von JayKay
    Hallo,

    -Was kostet so ein Motor?
    -Was sind das für Motoren (revidiert, neu, aus Unfallwagen,...?)

    Danke & Gruss

    - knapp 6000€ (ohne Anbauteile wie ASB, ZV etc.)
    - neu

  15. #90

    Standard

    neuer itr motor (block+kopf+innenleben) kostet ca 4000euro ohne anbauteile.
    da ich z.b. gut prozente krieg - wirds nochmal billiger... hatte mir damals mal ein angebot für meinen eg6 machen lassen, das hätte mich 3680,-Euro + ECU + Motorkabelbaum + Kleinigkeiten + Einbau gekostet. weiss jetzt aber nicht mehr ob das brutto oder netto war.
    also soooo teuer sind die neuen motoren nun auch wieder nicht wenn man sieht was man teilweise für gebrauchte hinlegen muss.

    und ich würd nach dem hohnen übermaßkolben nehmen, ist ja direkt von honda so vorgesehen (gibt glaube 3 größen).

Ähnliche Themen

  1. Integra Unfaller Bilder Online
    Von DarkBandit im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:49
  2. news/motorschaden)Bilder seite 2
    Von HundredPerCent im Forum Prelude
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 10:08
  3. Bilder von meinem Motorschaden D16Y8
    Von Andre_EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 17:10
  4. Motorschaden Prelude BB1....Bilder
    Von Ricman im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •