Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 104

Thema: ITR Motorschaden! **Bilder online**

  1. #61
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    das Preis/Leistungverhältnis des ITR mal aussen vor, man bekommt/bekam für relativ wenig Geld (48t DM) ein echtes Racecar mit einem reinen Rennmotor. Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.
    Du hast bei deiner Aufstellung noch 2 wichtige Deutsche vergessen: den BMW M3 E46 (3.2 Liter mit 343 Ps würde ich auch als Renntriebwerk bezeichnen) sowie den neuen Audi RS4 (4.2 Liter V8 mit 421 Ps). Beide sind Sauger. Der M3 kostet ca. 54.000 Euro und der Audi ca. 65.000 euronen.

    Im übrigen musste ich schmunzeln über deine Aussage "Preis-Leistungs-verhältnis": Du vergleichst nen Teg mit kleinem Rennmotor, billigster Aufmachung (alleine die Verarbeitung im Teg ist unter aller Sau) und null Ausstattung (R-aufmachung) mit top verarbeiteten, teilweise gut ausgestatteten (Ausnahme CSL und GT3) und mehr als doppelt so starken Autos. Klar dass die dann im reinen Preisvergleich mies aussehen.
    Aber das ist einfach ne ganz andere Klasse. Man kann dort keinen Vergleich anstellen. Gegen diese Autos ist ein Teg nur ein billiger Tretroller.

    Vergleichen würde ich eher den NSX in der normalen Ausführung mit nem M3 und der Honda zieht da auf der ganzen Länge den Kürzeren angefangen beim exorbitanten unverschämten Preis des NSX.

    Nichts für ungut,

    mfg

  2. #62

    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    253

    Standard

    Diese Threads sind so herrlich

    Es wird was behauptet"Ich habe das gehört" und dann wird felsenfest daran festgehalten....
    Fakt ist das der ITR im Grunde wie alle Honda sehr standfest ist...
    Gemessen natürlich an der geringen Verbreitung fällt hier jeder Schaden
    schon alleine prozentual hoch auf....
    Ein kleiner Tipp. Jeder Autohändler der Gebrauchtwagen mit Garantie verkauft hat von den Gesellschaften ( Z.b car-Garantie) Ausschlusslisten..
    Sprich Fahrzeuge die Car-Garantie nicht versichert....Und siehe da.
    Viele z.B BMW Fahrzeuge werden auf Grund ihrer extrem hohen Schadensquote überhaupt nicht angenommen....(z.B M3 )
    Warum muss sich BMW z.B einen eigenen Notdienst leisten ? Warum wird der Kunde gebeten auf jeden Fall bei einem Schaden diesen anzurufen und nicht den ADAC ? Damit diese Autos nicht noch schlechter in der Pannenstatistik auffallen. Daimler Chrysler hat extreme Qualitätsprobleme
    und muss Milliarden Rückstellungen bilden http://www.auto-motor-und-sport.de/d/77353
    Also Freunde ...Cool bleiben und sich an den Fakten halten....
    Das dann in Relation zu dem unverschämt hohen Neupreisen sagt doch wohl alles...Der Teg hat ca. 43000,00 DM gekostet...dafür hat der Kunde ein günstiges Sportgerät mit einer sehr guten Alltagstauglichkeit erworben...

  3. #63
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    @ Sven

    Es kann sein das ich mir keine Freunde mache.

    Aber Sven, eigentlich ist es nicht meine Absicht hier den Motor schlecht zu machen, oder was weiß ich.

    Ich denke eher das des so interpretiert wird weil ICH des schreibe.

    Schau Vitöks post.
    Auch eine gewisse unsicherheit.

    Ich sage doch das der Motor SUPER ist, aber für mich ist es kein Übermotor, und für mich ist es verständlich wenn dieser Motor bei dementsprechender Benutzung bei 100 000km oder früher hops geht.
    Aber jetzt mal im ernst, glaubt ihr Witklich das ein Teg Motor 300 000km hält wenn mann damit jeden Tag sportlich fährt?

    Sven ich schätze dich auch, :wink: und ich denke das ich mit den Deppen in HT nicht deine Freunde meine.
    Ich könnte mal aus jucks ein paar Aussagen hier posten.....aber das werde ich nicht tun.
    Sonst ziehe ich des Topic irgendwo in die Falsche richtung.

    Das muss ich leider auch sagen. Ganz am Anfang als du deinen CLK neu hattest
    hast du mal geschrieben das deine Honda Kollgen meinten du hättest dich verändert
    weil du nen nen Benz fährst.
    Vielleicht hatten sie damit nicht ganz unrecht denn wenn man so liest was du schreibst
    würde man kaum glauben das du mal einen ITR hattest bzw stolz auf das Auto / Honda warst.
    Ja das liegt daran das viele Leute nicht mit Kritik umgehen konnte.
    Ich weiss wie es ist in diesem "R" Traum gefangen zu sein.
    Glaub mir das.
    Der Wagen war eine erfahrung fürs Leben,hat Spaß gemacht und war einzigartig.
    Aber ich habe geheiratet, und regel mein Leben auf der sicheren Seite.
    Haus,Beruf,Auto, und da passt der Teg einfach nicht mehr rein.

    Es ist verständlich das wenn mal einer was dagegen schreibt (wie ich), mann sich aus den Sätzen alle möglichen Diabolischen Aussagen basteln kann. :wink:

    Das Rote Tuch mach ich weg. Sorry.

    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  4. #64

    Standard

    @ playajazzy
    mein kumpel hat seinen damal von dem gleichen händler bekommen mit 300km drauf und hat ihn immer noch und meinen habe ich von nem kumpel von dem ich wusste das er ihn gut behandelt hat den habe ich sogar von anfang an gewartet ich war ja bei honda mechaniker!!!vielleicht liegt es auch daran das wir unsere reis geschosse schon von anfang an kennen und die wurden nie kalt getretten!!!
    aber ich kann dich jetzt vertsehen ich weiss jetzt wie du das meinst und ich glaube auch das du etwas sauer auch darüber bist das du keinen teg mehr fährst!!!sei doch mal ehrlich du vermisst doch auch diesen typeR zu fahren oder nicht!!!auch wenn du dein itr bei ferrari gewartet hast ist es nicht anders als wenn du ihn bei honda wartest die drehen die schrauben glaube genause rum wie die leute bei ferrari!!!
    und mal ehrlich son benz kann auch schöne scheiss probleme mache ich spreche aus eigener erfahrung mein daddy ist mercedes händler da kann auch einiges mal kaputt gehen und das kostet auch immer ein paar riesen!


    @ jazda
    fahr doch mal in eine andere honda werkstatt vielleicht behalten die mal dein auto da ich hatte auch ein stark schleifendes und hohes klingeln vom motor her und bei mir haben auch immer gesagt es sei normal und mir ging es wirklich auf den sack da habe ich die riemen getauscht und es war weg!!!


    @ vitök
    ich kenne persönlich 5 itr fahrer und die rasseln alle das ist normal meiner hat auch immer wie blöd gerasselt und ich habe so oft ventile einstellen lassen und es kam immer wieder!aber jetzt das geile ich habe vorher immer anderes öl gefahren und zwar 5w40 das hat er auch immer gut durchgezogen ich gucke bei meinen itr wirklich jeden tag den ölstand und da musste ich auch immer was nachkippen weil ich ja auch viel im v-tec fahre(darum fahre ich ja typeR)so und dann habe ich öl gewechselt und zwar auf 10w60 von castrol ich habe kaum noch öl verbrauch und mein motor rasselt bestimmt um 85% weniger!!!vielleicht liegt es auch immer ein bisschen am öl!meiner meinung nach ist das 1060 von casrol das beste öl fürn itr!!!

  5. #65

    Standard

    eis noch @ plajazzy eigentlich kann es dir soch scheiss egal sein wen DU nen motorschaden hast weil wenn mal sich die inspektionen bei ferrari leisten kann muss man wirklich viel geld haben und bestimmt für 4mal inspektion bei ferrari kriegst schon nen neuen b18 motor!!!ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die 50€ die stunde nehmen!!!ist nicht böse gemeint aber so denke ich!!!
    mfg

  6. #66
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Ich habe echt immer gedacht das ich ihn nie verkaufen könnte.
    Aber es ist dann irgendwie zuviel vorgefallen und mir ist der Spaß und die Lust vergangen.
    Ich wollte infach mal was "altbewärtes" probieren.
    Und bis jetzt bin ich überglücklich.
    Der Wagen hat zwar nichtmehr dieses geile aggresive hochziehen bis 9000 U/min und des geile schalten usw.
    Aber er hebt ab wie ein Flugzeug.Egal ob mit 4 oder 2 Leuten
    schnellere Kurvenfahrten geht nur!!! wenn mann den 2. Gang manuell reinmacht.
    Sonst viel zu gefährlich.

    Aber ok, wer weiß.
    Vielleicht bringt Honda ja mal wieder was für mich auf den Markt.
    Ich währe nicht abgeneigt.
    Es müsste halt ein geiles Hubraum,Drehzahl Konzept alla M5 sein.(natürlich nicht in den Dimensionen :wink: )

    Der Aktuelle Accors Type-S währe TOP.
    Nur müsste da noch etwas am Motor kommen.
    Aber von Werk.
    Ich möchte nichts mehr einbauen müssen.(Turbo,Kompi)

    Mfg
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  7. #67
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    eis noch @ plajazzy eigentlich kann es dir soch sch**** egal sein wen DU nen motorschaden hast weil wenn mal sich die inspektionen bei ferrari leisten kann muss man wirklich viel geld haben und bestimmt für 4mal inspektion bei ferrari kriegst schon nen neuen b18 motor!!!ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die 50€ die stunde nehmen!!!ist nicht böse gemeint aber so denke ich!!!
    War es mir auch finanziell.
    Geld tut imme rweh , ob mann viel hat oder nicht.
    Ich habe den Motor revidiert,Flip FLop Lack,Kompressor umbau...etc etc etc.

    Also ohne Geld währe das sicher nicht gegangen.
    Und bei Ferrari Arbeitet einer meiner besten Kumpel.
    Darum zahle ich auch nicht den Preis den mann für einen Maranello zahlt. :wink:
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  8. #68

    Standard

    klar weiss ich auch das son benz wirklich feuer hat ich habe auch gerade den neuen clk 500 amg von meinen vater zu rumbrezeln du das ist wirklich ne rackete und macht wirklich spass!aber trotzdem wenn man son ding fährt fehlt eim schon der typeR!!!
    und wenn honda den HSC rausbringt da hast was mit hubraum und druck dann hol dir den doch!!! war nur ein witz ich glaub der ist sogar dir dann zu teuer!!!

  9. #69
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    Der Wagen war eine erfahrung fürs Leben,hat Spaß gemacht und war einzigartig.
    Aber ich habe geheiratet, und regel mein Leben auf der sicheren Seite.
    Haus,Beruf,Auto, und da passt der Teg einfach nicht mehr rein.
    das is deine Ansicht ?! sauba, ok !

    Du hast den Teg nimmer wegen Familie, bestimmt auch wegen dem Image..... denn da passt der Teg net so richtig rein...

  10. #70
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Du hast den Teg nimmer wegen Familie, bestimmt auch wegen dem Image..... denn da passt der Teg net so richtig rein...
    vielleicht drücke ich mich manchmal falsch aus , wenn mann heiratet, an Kinder denkt etc etc.
    Dann wird jedes klackern und ticken zu einem Psychischem Problem.
    Denn dann tun 3000€ 1000mal mehr weh wie damals als ich noch bei Mutti gewohnt habe. :/

    Ich glaube das ich es deswegen dann auch ohne mit der Wimper zu zucken getan habe.(wechsel)
    Irgendwie hat da jemand nen Schalter umgelegt. ek:
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  11. #71
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Naja, ich habe hier keine Freunde drum kann ich mir keine kaputt machen

    Hier haben viele die rosarote Hondabrille auf. Die motoren von Honda sind ja die Legende schlechthin. Vorallem die B-Motoren *sülz*

    Sicherlich sind die Honda-Motoren was Leistung aus Hubraum angeht früher ganz weit vorne gewesen. Heute gibt es besseres, klingt komisch, ist aber so. Und jetzt kommen bestimmt wieder welche mit den Motorschäden am M3...dann kontere ich lächelnd mit den Motorschäden am S2000.

    Sei es wie es will....ich mag Honda trotzdem irgendwie obwohl mir das ganze mehr und mehr unsympatisch wird. Honda hat halt nix mehr für mich.

    Was die Motorschäden angeht: Kann viele Ursachen haben. Materialermüdung, Materialfehler, falsche Wartung....

    Aber was ich nicht verstehen werde: Warum hängen sich hier viele am Kundendienst bei Farrari auf? Ob ich den jetzt da oder in ner freien oder gar selbst mache ist Jacke wie Hose. Solange er richtig gemacht wird. Und da gehe ich lieber in ne freie als zu Ferrari. Die freie hat schon zig Automarken in die Finger bekommen. Die können sich oft in die Sache reindenken währen die Mecchs bei Vertragshändlern meist nur Teilewecchsler sind. Mein Bruder war bei BMW und ich kenne auch viele andere, daher weiß ich wovon ich rede.

    Was ich damit sagen will.....bei der Literleistung ist ein Vorzeitiges Ende vorrauszusehen und kann auch nicht übel genommen werden. Laufleistungen von 300 tkm und mehr sind wohl eher die Ausnahme als die Regel.

    Wenn ihr nen Motor wollt der ewig hält hättet ihr euch nen alten Merccedes Diesel kaufen sollen.
    Ich mach mir auch keine Hoffung das mein Motor die 300 tkm schafft obwohl er sehr gut läuft und regelmäßig seine Wartung bekommt (alle 3 Jahre Ölwechsel obs nötig ist oder nicht).

    Was den Motorschaden aus dem Ursprünglichen Topc angeht...bevor ich mir nen neuen Block hole...kuck was im Eimer ist, lass ihn Sleeven, besorg die nen neuen Kopf, Schmiedekolben und andere Pleul und die Kiste rennt wieder. Und das besser als Vorher.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #72
    prelude
    Gast

    Standard

    @kevin

    ich werde mal bei den nicht vorhandenen freudschaften mit aufspringen.

    am ende ist es egal von welcher marke du was für ein auto fährst....man bekommt jeden motor kaputt!
    da spielt es keine rolle ob bmw, ferrari oder honda das emblem ist.
    wenn der esel am steuer sitzt ist ebend früher und für die die mit verstand fahren begrenzt sich der schaden auf den natürlichen verschleiß.
    das ein motor der bis 9000u/min dreht dem entsprechend weniger lange hält "wenn man ihn auch so benutzt" sollte doch jedem hier klar sein?!

    @playajazzy
    ...wenn du der meinung bist das ein teg nicht als familienauto genutz werden kann, dann ist das eigentlich nur eine image frage. gehn tut alles...es ist nur die frage ob man für eine sache leidenschaft hat oder es nur für sein ego tut damit ein andere "toll" finden. schaue jetzt auf dich und dein teg....mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.
    und auch zu deinem neuen fahrzeug kann ich nur sagen...es ist nicht alles gold was glänzt :wink:

  13. #73
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Ich mach mir auch keine Hoffung das mein Motor die 300 tkm schafft obwohl er sehr gut läuft und regelmäßig seine Wartung bekommt (alle 3 Jahre Ölwechsel obs nötig ist oder nicht).
    Kev, ich glaube DA hast nen dezenten Schreibfehler drin :wink:


  14. #74
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dat ist kein Schreibfehler *g*
    Das war mein ernst. Hab erst mit erschrecken festgestellt das ich den letzten Ölwechsel anno 2002 gemacht hab. Bin aber seitdem keine 10 tkm gefahren.
    Trotzdem isses ned gut.

    Aba egal, im Winter werd ich wohl eh den Motor mal von Grund auf durchcheken
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #75

    Standard

    Hallo,

    ich verfolge hier nun schon seit vielen Wochen die Themen um den Integra. Da für die nächste Saison ein Integra bei mir in Planung ist, interessiert mich natürlich besonders die Haltbarkeit der Motoren, da gute Exemplare auf dem Markt leider sehr rar sind.

    Wie sieht es denn im allgemeinen mit Austauschmotoren seitens Honda aus?

    -Was kostet so ein Motor?
    -Was sind das für Motoren (revidiert, neu, aus Unfallwagen,...?)

    Danke & Gruss

Ähnliche Themen

  1. Integra Unfaller Bilder Online
    Von DarkBandit im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:49
  2. news/motorschaden)Bilder seite 2
    Von HundredPerCent im Forum Prelude
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 10:08
  3. Bilder von meinem Motorschaden D16Y8
    Von Andre_EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 17:10
  4. Motorschaden Prelude BB1....Bilder
    Von Ricman im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •