Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 104

Thema: ITR Motorschaden! **Bilder online**

  1. #46
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    die mechaniker dort meinen immer das es normal währe
    Ja das ist normal.
    Ich meine es ist schon auffällig das nicht nur der böse Benz fahrer aus Stuttgart solche Erfahrungen gemacht hat.
    Der natürlich jetzt den bösen Integra schlecht machen will.

    Jede Hondawerkstatt empfiehlt anderes Öl für den Teg, keine Werkstatt hat wirklich ahnung.
    Echt traurig.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  2. #47
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    jo das mit dem Öl is so ne sache.... jeder sagt was anderes usw.... ich bin nu bald drann mit Ölwechsel und kA was ich reintun soll....

    vieleicht hau ich ma Bier oder so rein.. meinen Körper schmierts gut

  3. #48
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Kurzes OT:
    Mein mech empfiehlt 10W40 von Valvoline oder Mobile 1 - der Macht seit fast 15Jahren Honda, vorher Ferrari - denke er wird mittlerweile etwas Ahnung von den Karren haben...

  4. #49
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Ich hatte immer 5W 40 benutzt. Vollsynth.

    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  5. #50
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    jo das mit dem Öl is so ne sache.... jeder sagt was anderes usw.... ich bin nu bald drann mit Ölwechsel und kA was ich reintun soll....

    vieleicht hau ich ma Bier oder so rein.. meinen Körper schmierts gut
    Wie jazzy schon sagt 5W 40 fahre ich auch. Mein wagen verliert kein tropfen öl :wink: Doch das mit dem Bier ist ein versuch wert ;-)

  6. #51
    Avatar von Itr880
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    139

    Standard

    Jetzt muss ich auch mal was fragen.

    Mein Integra hat jetzt knapp 50.000 km runter. Da er zur Zeit mein einzigster Honda ist fahre ich ihn jeden Tag. Leider auch häufig mal kurz Strecken.
    Bisher dachte ich immer die Integra Motoren sind nicht klein zu kriegen? Ich fahre 0W40 ca. alle 6 Tausend Kilometer wechsel ich Filter und Öl. Die Empfehlung mit dem Öl kam von einer Honda Werkstatt. :-?

    Ich pflege mein Auto so gut ich kann, wie halt regelmäßig Öl, Filter, ect. Andererseits muss das Auto bei mir viel leisten, das heißt das ich sehr häufig über 6000 drehe, natürlich nur wenn er warm ist. Wenn ich auf der Bahn bin fahre ich meist konstant (wenn frei) um die 160/180 km.
    Muss ich jetzt damit rechnen das mein Baby bei knapp über 100.000 km den Geist aufgibt?

    *PANIKPUR* ek:

    Was kann ich noch tun um ihn ausreichend zu pflegen?

  7. #52
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Das was du machst ist schonmal auf jeden Fall richtig und mehr kannste im Endeffekt vorbeugend auch ned machen.

    Und nein, natürlich musst du nicht damit rechnen das er nach 100.000 km tot is.
    Wenn das so wäre wäre der ITR wahrscheinlich der Lacher schlechthin in der "Tuning Szene"

    Das heisst aber natürlich nicht das es ned trotzdem passieren kann

    Behandel den Wagen einfach gut und mach dir keine Gedanken was passieren könnte,
    sonst kauf die lieber nen 500.000 km approved car :wink:

  8. #53
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Nein!!! mach dir mal keine Sorgen.

    Ich wollte jetzt hier auch keine Panik machen. :/

    Die Motorschäden die ich kenne:

    Totale Zerstörung: zb.stück von der Kerze bricht ab.....dann inferno.

    Sanfte Zerstörung: Ölverbrauch wird zu hoch.

    Meistens wegen Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringen.

    Entsteht meistens durch kalt treten, oder nicht Aufpassen vom Ölstand.
    Also mit zu wenig öl gefahren und getreten.

    Das mit der Kerze habe ich nur hier im Forum ca.5 mal gehört.
    Aber nicht immer beim Teg.

    Du merkst schon wenn was passiert.
    Es kündigt sich schon an, keine Sorge.

    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  9. #54
    Avatar von Itr880
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    139

    Standard

    Da fällt mir ja schon mal ein Stein vom Herzen

    *danke Jungs*

    Den Teg zu verlieren würde mir das Herz brechen.

    Was bedeutet eigentlich Kurz Strecke. Meine Firma ist 18 km entfehrnt, meine Schule knapp 20 km ist ja nicht wirklich weit.

    Nach wieviel km ist das Öl heiß?? Bzw- ab wann kann ich treten?

  10. #55
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ab 10-15km Normalfahrt ist das Wasser und auch das Öl warm und sobald auch das Öl warm ist, ist es keine Kurzstecke mehr.
    Das Wasser ist nach etwa 5km warm, das Öl ab etwa 10-12km, im Winter dauerts etwas länger.
    In anbetracht der Tatsache das der ITR-Motor eine Literleisung von 106 PS ohne Aufladung hat und bis 8500 dreht sind auch 150tkm eigentlich schon viel, denn welches Auto dreht schon echte 8500 und kann Kilometerleistungen von 196tkm nachweisen, welches Serienauto dreht überhaupt bis 8500 ausser der S2000, das Preis/Leistungverhältnis des ITR mal aussen vor, man bekommt/bekam für relativ wenig Geld (48t DM) ein echtes Racecar mit einem reinen Rennmotor. :wink: Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.

    Gruß ITR3124

  11. #56
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.
    Naja was da wieder für vergleiche angestellt werden.....
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  12. #57
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Playa, ich schätze Dich.. aber Du machst Dir hier keine Freunde gerade.

    Es ist eine Sache, zu sagen: "Meiner Meinung nach ist der b18c.......xyz".

    Aber Du mußt zugeben, daß Du hier ganzschön Stimmung machst und bei jeder Post wirkt der Benz-Longblock in Deiner Sig auf mich mittlerweile wie ein rotes Tuch. Du lachst die Leute hier aus und bezeichnest die HT Mitglieder als primitive Deppen... Viele der Jungs dort bezeichne ich über die Jahre als meine Freunde und habe auch privaten Kontakt dorthin. Ich lese das hier überhaupt nicht gerne.

    Du hast Deine eigenen Erfahrungen gemacht....okay. Ich habe meine. Und die sind grundverschieden, was den Motor angeht. Also rein objektiv betrachtet schenkt sich das hier nichts.

    Nun lass es bitte dabei bewenden. Jedem hier ist klargeworden, daß Du von dem Motor nichts hälst und wir können sicherlich alle damit leben. Aber lass den noch-ITR Fahrern auf diesem Board bitte ihre Begeisterung für das Auto. Sie verbinden persönliche Gefühle (Fahremotion, Erlebnisse) mit diesem Auto und Du bist dabei, auf diesen herumzutrampeln.

    In aller Freundschaft. Geh in Dich und tritt etwas vorsichtiger. In einigen Monaten oder Jahren wirst Du Deine eigenen Posts hier vielleicht nochmal lesen und ich bin sicher, Du wirst auf die ein- oder andere Aussage hier nicht so stolz sein.

    Peace euch allen.

    Euer Opel-Fahrer mit dem b18c-Herz.

  13. #58
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von playajazzy
    Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.
    Naja was da wieder für vergleiche angestellt werden.....
    Wo bitte vergleiche ich den , ich habe lediglich gesagt bei welchen Herstellern man reine Racer für den Track bekommt, das ist bei BMW, bei Porsche, Mitsubishi, Subaru und eben Honda. Dann sagte ich das man bei Honda eben für das wenigste Geld den gleichen Fahrspaß bekommt wie bei den anderen Herstellern.
    Oder sagen wir es anders, wo bekommst du so viel Rennsport in dieser Preisklasse/PKW-Klasse, Celica? Astra Coupe? wo? Honda bietet hier die einzige Möglichkeit, sonst geht es erst bei 38t € wieder los. So meinte ich das.
    Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Sven an. Tut mir leid Playa, aber deine Erfahrungen mit deinem ITR müssen sich nicht zwinged überall wiederspiegeln.

    Gruß ITR3124

  14. #59
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Zitat Zitat von ITR5874
    Playa, ich schätze Dich.. aber Du machst Dir hier keine Freunde gerade.
    Das muss ich leider auch sagen. Ganz am Anfang als du deinen CLK neu hattest
    hast du mal geschrieben das deine Honda Kollgen meinten du hättest dich verändert
    weil du nen nen Benz fährst.
    Vielleicht hatten sie damit nicht ganz unrecht denn wenn man so liest was du schreibst
    würde man kaum glauben das du mal einen ITR hattest bzw stolz auf das Auto / Honda warst.

    Mich wunderts halt das du plötzlich so gegen Honda zu sein scheinst (was ja dein gutes Recht wäre)

    Aber is ja im Grunde auch egal ...

  15. #60

    Standard

    Mein Teg rasselt auch wie Sau. Hört sich richtig ungesund an :/ aber auf der Tuningworld stand einer der hat noch viel lauter gerasselt als meiner da hab ich mich richtig gefreut das es vielleicht doch normal ist

Ähnliche Themen

  1. Integra Unfaller Bilder Online
    Von DarkBandit im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 23:49
  2. news/motorschaden)Bilder seite 2
    Von HundredPerCent im Forum Prelude
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 11:08
  3. Bilder von meinem Motorschaden D16Y8
    Von Andre_EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:10
  4. Motorschaden Prelude BB1....Bilder
    Von Ricman im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •