Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 104

Thema: ITR Motorschaden! **Bilder online**

  1. #16
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Mein Beileid, hoffe du findest schnell und günstig brauchbaren Ersatz!

    Playjazzy hat recht, der B18 ist nicht so standfest wie der B16 - rein subjektive Aussage, aber schau dir die Berichte von Motorschäden mal an,
    da Steht deutlich öfter B18 als B16!
    Nen Kumpel hat nun seinen 3. Teg der hat nun den 2. Motorschaden und bestimmt auch schon 3 Kupplungen durchgemacht...
    Das einzige was mein B16 wirklich oft passiert ist daß sie anfangen Öl zu verbrauchen, aber das auch erst bei hohen Km leistungen - >200tkm.

    Das mit den Zündkerzen stimmt auch, viele Motorschäden kommen durch falsche Kerzen, trotzdem bleibe ihc bei meiner meinung daß der B16 Standfester ist.

  2. #17

    Standard

    Das hört sich ja gar nicht gut an! Soll das heissen die Chancen stehen gut das der ITR-Motor ab einer gewissen Laufleistung den Geist aufgibt? ek: Ich hab mich unter anderem auch für einen Integra entschieden weil deren Beständigkeit von allen so hoch gelobt wurden!
    Hab inzwischen knapp 95'000km auf der Kurbel. Noch nie Probleme mit dem Motor, noch immer die erste Kupplung, ca. 95% meiner zurückgelegten Kilometer unter 3'500 U/min -jedoch auch viele Kurzstrecken unter 5km- und natürlich alle Service beim Hondavertreter meines Vertrauens ausführen lassen. Was ich noch nie auf Verlangen hab machen lassen, ist die Ölbestände komplett erneuern, wurde aber angeblich bei teils Service erledigt! In welchen Zeitintervallen wäre denn ein solcher Ölwechsel ratsam?


    www.integramovie.ch.tf

  3. #18

    Standard

    alles laberrei die teg motoren sind nicht standfest bei hohen kilometern ich habe auch ne schon recht gute km leistung 160tkm sogar schon drüber und ich habe keine probleme!!!
    ITR3124 hat schon recht man muss die dinger wirklich flegen meiner kriegt zum beispiel nur langstrecke und nie kurz oder besser gesagt fast nie!!!
    aber ich gehe auch auf nummer sicher mein teg geht nächsten monat nach idol-motorsport da wird der motor sowieso komplett überholt der hat mir ein echt geiles angebot gemacht!!!
    mfg
    p.s ich habe nen kumpel total geflegter itr 198tkm und noch immer erste kupplung!!!und was sagt ihr nun?

  4. #19
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Fast 200k und die erste Kupplung? Was ich da sage?

    NIE SCHNELL GEFAHREN!

  5. #20
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    Nun ma langsam...

    Ich glaube kaum, daß hier irgendjemand hieb- und stichfest belegen kann, wieviel Motoren von welcher Reihe wann wegen was hochgegangen sind.

    Der b16 ist ein unkaputtbarer Motor... .da wissen wir alle... ok.

    Der b18 ist ein langhuber und nicht wie der 16 ein Kurzhuber... Dabei dreht er auch höher und ist filigraner mit den erleichterten Teilen.... das vermittelt natürlich auch erstmal den Eindruck, er wäre empfindlicher... Und das ist er wohl auch... er braucht viel Pflege und einen Besitzer, der damit umzugehen weiß... Wer den b18 nicht ehrt, der ist seiner nicht wert.

    Ganz unabhängig davon, welcher Motor standfester ist, muß man sich doch auch mal eingestehen, daß in einem Motor, worin sich Teile in irrsinniger Geschwindigkeit und mit hoher Energie bewegen, IMMER mal was passieren kann...... immer. Vor Motorschäden ist keiner sicher.

    Bestätigen kann ich den Eindruck, daß der Motor extreme Belastungen aushält, ohne nachzulassen, solange er richtig behandelt wird... Siehe ITR#614, der seit 5 Jahren nur auf der Rennstrecke in die Fresse bekommt und alle paar sekunden bei 9000rpm in den Begrenzer kommt (kurzes Getriebe)... und das klaglos mitmacht.

    Von daher teile ich die Ansicht von ITR3124, daß die meisten Motorschäden durch nicht korrekte Behandlung vorgekommen sind... Der Unterschied liegt darin, daß ein B16 das vielleicht mitmacht. Der B18 nicht unbedingt.

    Siehe die zwei Jungs mit den Motorplatzern, weil zu wenig Öl und dann lief die Pumpe trocken in der Kurve.... was soll ich dazu noch sagen ???
    Mein Motor ging hoch, weil ich Titanventilteller hatte... nachher ist man immer schlauer.

    Und daß ab und zu mal einer dabei sein kann, der aus heiterem Himmel hochgeht, dazu sag ich nur siehe oben... das kann mal vorkommen.

    Generell kann ich dazu auch nur sagen, daß der, der einen b18 fährt, ohnehin nicht mit Verstand, sondern mit purer Emotion handelt... Einmal von seinen Fesseln befreit ist es ein faszinierendes Triebwerk, welches ein Gefühl beim Fahren auslöst, von dem Motorradfahrer berichten ==> Drehzahl, infernalisches Kreischen, Power bis oben zum Begrenzer hin ansteigend.

    Mir kann man 10mal sagen, der b16 wäre standhafter..... Ich würd drauf sch*** en und den nächsten b18 greifen. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht für ein paar Minuten meinen Ex-R vermisse.... und wenn`s ganz schlimm wird, setz ich mich nachts auf meine Honda und gebe ihr in jedem Gang die 13k auf dem DZM bis sie traurig zu mir hochschaut und um Gnade fleht..... so eine sch*** Faszination hat dieser Motor.... sogar noch nach der ganzen Zeit.

  6. #21

    Standard

    Und all wieviel km ist es nun zu empfehlen einen Ölwechsel vorzunehmen? Reicht das jeden Service? Würd mich echt mal interessieren!

  7. #22
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von andreasoesch
    Und all wieviel km ist es nun zu empfehlen einen Ölwechsel vorzunehmen? Reicht das jeden Service? Würd mich echt mal interessieren!
    alle 10tkm

  8. #23
    Nightbiker
    Gast

    Standard

    jo.... da fängts halt schon an... klar alle 10tkm. Aber ein B18c Fahrer würde immer sagen: Dann, wenn es dran ist. Wir haben doch alle Augen im Kopf. Das SIEHT man doch, wenn das Öl langsam durch ist. Und dann SPÄTESTENS nach 10tkm.

    Dieses Motor-Warten nach Plan gibt es beim b18c nicht wirklich.

  9. #24
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    Dieses Motor-Warten nach Plan gibt es beim b18c nicht wirklich.
    sehe ich auch so... hab bei meinem das öl auch schon mal nach 3000km gewechselt... aber 10tkm wäre schon das maximum...

    ich habe schon viele auto´s, alle marken durch, vor dem B18 gefahren - ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, ich finde als Fahrer kannst du dich in den Motor "hineinversetzen"... und merkst sofort wenn etwas nicht stimmt, obwohl ich bisher von grösseren Schäden verschont wurde...

  10. #25
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard

    ITR5874

    bitte bitte bitte schreib ein Buch über den deinen Teg, ich würds kaufen


    du vermisst ihn sehr

  11. #26
    Avatar von Jazda
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    NRW - Moers
    Beiträge
    3.647

    Standard

    ich finde als Fahrer kannst du dich in den Motor "hineinversetzen"... und merkst sofort wenn etwas nicht stimmt
    Ja das kenne ich. Nur wenn ich dan zur Werkstat fahre und der Meister dort sich das anschaut kommt immer--Ist normal - Ist normal Habe starke schleifgeräusche und keiner kann mit weiterhelfen....

  12. #27
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    ich finde als Fahrer kannst du dich in den Motor "hineinversetzen"... und merkst sofort wenn etwas nicht stimmt,
    siehe .....hier....

    Ja das kenne ich. Nur wenn ich dan zur Werkstat fahre und der Meister dort sich das anschaut kommt immer--Ist normal - Ist normal Habe starke schleifgeräusche und keiner kann mit weiterhelfen....
    und das habe ich zu genüge mitgemacht.

    Mein Teg wurde nie kalt getreten,bei Ferrari Inspektionen gemacht.
    Mit Öltemp anzeige warmgefahren. (da sieht mann mal wie lange das öl braucht um warmzuwerden.)
    nur OEM Teile verbaut bei Inspektionen etc etc.

    Ich wage sogar die behauptung das nur 1 von 10 Teg Fahrern so ein Freak wie ich war. Als ob des Auto mein Bruder währe.

    Klar weiß ich nicht wie die 2 Vorbesitzer damit umgegangen sind.

    Der Teg war SEHR Zuverlässig.
    Bremsen mit 90 000km noch die ersten! ek: etc etc.
    Es ist nie was kaputt gegangen. NIE!

    Bis auf ...naja ...der Motor halt.

    Dann ständig geräusche, klappern,schlefen,klackern,ticken.....immer irgendwas.

    Bei Honda--> siehe Jazda.

    Das ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen.
    Ich muss nicht unbedingt mitbekommen wann welches Ventil öffnet.
    Darum auch der Fahrzeugwechsel.

    Und wenn mann den Teg nie über 4000 U/min dreht hält er sicher auch 500 000km.

    Aber der Motor ist nicht von der NASA gebaut worden.
    Und bei den Geschwindigkeiten im Motor völlig normal wenn der bei 100 000km hops geht bei dementsprechender Beanspruchung.

    Der einzigste!!!!!!!!! Motor den ich kenne der wirklich gehalten hat was er verspricht ist der von Sven.

    Und mir soll hier bitte niemand irgendwelche Märchen von Integra mit
    198 000km und 1. Motor verzählen.
    Wenn er nicht weiss das mann über 5000 U/min drehen kann vieleicht.

    zb. bei Autoscout24 hat der "älteste" Teg 133 500km.

    Das ist auch so einer der hohen Durchschnitte.

    MfG
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  13. #28
    Keine halben!
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    677

    Standard

    Hi


    Meine beileid echt schade!!

    Fahr zwar nur b16er aber hab das hier echt mit einem freundlichem lachen gelesen!


    ''ich finde als Fahrer kannst du dich in den Motor "hineinversetzen"... und merkst sofort wenn etwas nicht stimmt''

    Das sagt einfach alles finde ich..... sehr sehr nett gesagt.

    Mein motor hat jetzt 106tkm und er macht keine anzeichen auf probleme, ich hoffe das bleibt so. Wobei ich sagen muss bin da ganz zickig was den motor angeht. 0w40,motorwäsche mit wachs jede 2-3monate, sauber machen des filters und einölen,ölstand ständig nachschauen, usw...

    @ITR5874

    Kann das echt gut verstehen das man das auto vermisst!!!

  14. #29
    -TIMBAWULF- Avatar von playajazzy
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.994

    Standard

    Mein motor hat jetzt 106tkm und er macht keine anzeichen auf probleme, ich hoffe das bleibt so. Wobei ich sagen muss bin da ganz zickig was den motor angeht. 0w40
    Das bleibt so :wink:

    Jetzt ohne Spaß.

    Von 20 Tegs 8 Motorschäden.

    Von 10 Eg6 kein einziger. Besser gesagt gequältemanchmal kein Öldrin fahrende EG6 die 250 000km aufm Tacho hatten.
    Die jeden Tag gerammelt wurden. Und sauber laufen.

    motorwäsche mit wachs jede 2-3monate, sauber machen des filters und einölen,ölstand ständig nachschauen
    Motorwäsche....hmm naja. ANsichtssache.
    Filter und so ist super.
    Ölstand nachschauen....das wichtigste von allem.
    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  15. #30

    Standard

    Also bei autoscout Schweiz gib's zahlreiche Teg's mit weit über 100'000km...sogar einen mit 170'000km auf den man noch ein Jahr Garantie bekommt ek:

Ähnliche Themen

  1. Integra Unfaller Bilder Online
    Von DarkBandit im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 23:49
  2. news/motorschaden)Bilder seite 2
    Von HundredPerCent im Forum Prelude
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 11:08
  3. Bilder von meinem Motorschaden D16Y8
    Von Andre_EG3 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:10
  4. Motorschaden Prelude BB1....Bilder
    Von Ricman im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •