ja "garantie" :wink:sogar einen mit 170'000km auf den man noch ein Jahr Garantie bekommt
Und du glaubst ein Händler zahlt dir nen neuen Motor wenn nach nem Monat nen Motorschaden hast. :wink:
ja "garantie" :wink:sogar einen mit 170'000km auf den man noch ein Jahr Garantie bekommt
Und du glaubst ein Händler zahlt dir nen neuen Motor wenn nach nem Monat nen Motorschaden hast. :wink:
"You can´t really improve a Mercedes...
but you can entferning the Rost."
SHIT :o das ist mehr als ärgerlich, mein Beileid !
Leider weiss man halt nie wie der Vorbesitzer gefahren ist. Vergehen am Motor können sich leider auch erst viel später rächen.
Aber jetzt den Kopf nicht hängen lassen, und schon gar nicht sich pyrotechnisch am Teg vergehen :wink:
... mit Geduld findest Du sicher wieder einen Ersatzmotor, oder gerade wie ITR#5874 einen B18C einpflanzen
Gruss
sven
Playa....
wer sind wir denn hier schon ? Fragen wir doch mal die Asiaten und die US Boys nach der Haltbarkeit. Die Autos sind wesentlich öfter beim Track und bei den Straßenrennen....
Eröffne mal bitte einen thread auf HT und schreibe mal, daß Deiner Meinung nach der b18 unzuverlässig ist und bei 100tkm hops geht.
schaun wir mal, was es für Antworten gibt aus den Ländern, wo nicht 20, sondern 2000 ITR`s im Board aktiv sind. Da bin ich ganz entspannt.
Ok, aber da fahren auch B16A2 mit 900WHP Daily Driven seit 200 000Meilen rum. :wink:Fragen wir doch mal die Asiaten und die US Boys nach der Haltbarkeit. Die Autos sind wesentlich öfter beim Track und bei den Straßenrennen....
Sven ich glaube nur was ich selber sehe.
Ausserdem würde ich nie!!! in HT Posten.
Habe ich mal gemacht.
So ein Haufen Fanatischer Deppen hab ich noch nie erlebt.
Die armen Amis sind so dumm und verblendet.Siehe Politik und allem.
Ich teile oft mit dir deine Meinungen.
Manchmal spricht du mir aus der Seele. Sachen die ich nicht weiß auszudrücken.(komischer Satz )
Aber du bist ein Paradebeispiel mit deinem Teg.
Langsam denke ich der Teg muss auf die Strecke um zu halten.
So wie ein Tiger der sein Leben in nem, Käfig verbringt.
Der stirbt auch schneller wie einer der in Freiheit seinen Instinkten folgen kann.
"You can´t really improve a Mercedes...
but you can entferning the Rost."
Ja schon... aber ich bin schon sehr sehr lange auf HT und weiß schon genau, auf wessen Meinung man da was geben kann... Shane Keng, George Knighton, MikeM, Bbasso...die Liste ist lang. Die Erfahrungen mit diesen Motoren sind dort sehr groß.
Ich bin noch immer der Meinung, viele Motorenschäden sind hier Bedien / Wartungsfehler oder Unwissenheit. Und der b18 ist nunmal empfindlich
Was ja auch glaubwürdig ist, denn wenn das Auto nur alle 2 Tage mal ein bischen getreten wird, iss da nich viel belastung, bei so riesen Turbos haste ja untenrum bestenfalls die Performance eines 100ps Autos.Zitat von playajazzy
Und nur die benutzte Leistung tut weh, nicht die potenzielle...
Genauso wie beim Warmfahren, viel Gas tut weh, unabhängig von Drehzahl, viel Drehzahl tut auch weh, unabhängig vom Gas.
Und wer denkt er tut dem Motor garnich weh weil er nie über 3000rpm kommt, wenn der Motor kalt ist, täuscht sich.
Denn die Kraft, die den Kolben im "kleinen" zustand seitlich weg Drückt hängt _nur_ am Drehmoment und das ist bei viel Gas immer höher...
hmm... schon wieder viel zu viel Theorie, liest ja eh niemand
Das Gefühl hab ich sogar manchmal bei meinem B16... er scheint mir besser zu laufen wenn man ihm öfter mal VTEC zeigt...Zitat von playajazzy
Ja, der Teg verzeiht nichts!
1 mal zuwenig Öl bei belastung oder kaltgetreten und er rächt sich irgendwann.
Aber glaubst du wirklich wenn er jeden Tag damit fährt, das er sich es verkneifen kann zu treten?Was ja auch glaubwürdig ist, denn wenn das Auto nur alle 2 Tage mal ein bischen getreten wird, iss da nich viel belastung, bei so riesen Turbos haste ja untenrum bestenfalls die Performance eines 100ps Autos.
Für mich beseutet Daily Driven nunmal ins geschäft,einkaufen,essen gehen etc.
Und wenn da Asche gibst, da entsteht verschleiss das es kracht.
"You can´t really improve a Mercedes...
but you can entferning the Rost."
wollte zu dem thema "nicht haltbare integra motoren" noch anmerken:
viele leute glauben, das sie den wagen richtig warten und machen zwar brav alle inspektionen & wechseln in regelmäßigen intervallen das öl - und hier liegt schon das hauptproblem - die wenigsten fahren überhaupt mit dem richtigen öl, benutzen super dünnflüssiges öl und da ist der motorschaden schon vorprogrammiert!!!
Das selbe Problem gab es bei unzähligen S2000 Motoren, weil die meißten Honda Werkstätten nicht das von Honda vorgeschriebene Öl für Vtec Motoren benutzen!!! Ich hatte zu meiner Zeit immer das empfohlene 15 W60 Öl benutzt und keinerlei Probleme, trotz starker Beanspruchung meines ITR-Motors!!! Unter 10 W60 würde ich gar nicht erst anfangen!!!
Soviel zu den schlechten ITR Motoren - ist mal wieder nur die halbe Wahrheit...
@playajazzy
setzt dich doch einfach mal in deinen benz und überzeug dich selber davon das mein kumpel den er seit 98 hat schon über 190tkm gefahren hat scheckheft geplegt und das ding kriegt ständig in die fresse genause wie meiner mit 160tkm!!!gut vielleicht liegt es daran das wir keine kurzstrecken mit dem wagen fahren sondern nur lang!!!
so wie du das hir schreibst kommt es mir nur so vor das du sauer über den B18 bist weil er dich schon zweimal im stich gelassen hat(vom motor)aber vielleicht lag es auch an der bastelei oder am fahrer selber!!!wenn du dich davon selber überzeugen willst meld dich und schau dir den wagen an!!!
1.motor 196tkm
1.motor 160tkm
und keine probleme!!!
mfg
@playajazzy
setzt dich doch einfach mal in deinen benz und überzeug dich selber davon das mein kumpel den er seit 98 hat schon über 190tkm gefahren hat scheckheft geplegt und das ding kriegt ständig in die fresse genause wie meiner mit 160tkm!!!gut vielleicht liegt es daran das wir keine kurzstrecken mit dem wagen fahren sondern nur lang!!!
so wie du das hir schreibst kommt es mir nur so vor das du sauer über den B18 bist weil er dich schon zweimal im stich gelassen hat(vom motor)aber vielleicht lag es auch an der bastelei oder am fahrer selber!!!wenn du dich davon selber überzeugen willst meld dich und schau dir den wagen an!!!
1.motor 196tkm
1.motor 160tkm
und keine probleme!!!
mfg
Hi Martin, am Ende scheiße gelaufen, doch nen Motorschaden, mein Beleid, hoffe du findest bald men neuen Motor und bleibst deinem TEG nach diesem kapitalen Motorschaden noch treu
Ciao
Tobias
Nur weil ihnen dein ITR mit Flügeltüren, FlipFlop und Chromfelgen ned gefallen hat ?Zitat von playajazzy
Ich bin sehr froh über HT und die enorme Erfahrung die manche User da haben.
Wenn man mal nen Problem hat bekommt man dort sicher Hilfe,
ausser vielleicht wenn man seine Plasmas ned angeschlossen bekommt
:wink:
das is war !Ich bin sehr froh über HT und die enorme Erfahrung die manche User da haben.
Wenn man mal nen Problem hat bekommt man dort sicher Hilfe,
Aha und das Empfiehlt Honda?Ich hatte zu meiner Zeit immer das empfohlene 15 W60 Öl benutzt und keinerlei Probleme, trotz starker Beanspruchung meines ITR-Motors!!! Unter 10 W60 würde ich gar nicht erst anfangen!!!
Ja das kann schon sein.so wie du das hir schreibst kommt es mir nur so vor das du sauer über den B18 bist weil er dich schon zweimal im stich gelassen hat(vom motor)aber vielleicht lag es auch an der bastelei oder am fahrer selber!!!
Ich denke eher das ich die ganze sache etwas objektiver sehe wie damals.
Aber ich kenne einige Teg Fahrer die so wie du geredet haben und jetzt so reden wie ich. :wink:
Hattet ihr die Wägen ab 0km gekauft? :wink:1.motor 196tkm
1.motor 160tkm
und keine probleme!!!
Sorry Devin, jeder der diesen Tread gelesen hat und findet das auch nur 10% der Gestalten da einen funken erziehung oder sonstwas haben sind nicht besser als die.Nur weil ihnen dein ITR mit Flügeltüren, FlipFlop und Chromfelgen ned gefallen hat ?
Ich habe die Vids nicht gepostet.(Ich würde nie in HT ein Rice Teg posten)
Die haben nicht gesagt das ihnen der wagen nicht gefallen hat.
Also mich würde interessieren wie schnell mann hier aus dem Forum gebannt wird wenn mann so eine primitive Ausdrucksweise nutzen würde.
Ich habe immer höfflich und sachlich geantwortet.
Und von denen kam nur dreck.
Kein Respekt vor nichts.
Edit: Sind da vielleicht nicht alle so. Aber der Eindruck ist geblieben.
Und wenn ich hilfe brauche gehe ich in eine Werkstatt.
MfG
"You can´t really improve a Mercedes...
but you can entferning the Rost."
@playajazzy
Ja ich könnte ausrasten. Der Motor schleift ohne ende(glaube das es der Riemen von der Lichtmaschiene ist) die mechaniker dort meinen immer das es normal währe, ich hatte schon angeboten den Wagen dortzulassen damit die mal alles ausernandernehmen(Riemenmässig) und auswechseln aber nein :/ ist normal ist normal....
Man hätte ich etwas mehr erfahrung würde ich es ja selbs regeln :/
Gruß
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