Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündschloß Problem

  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard Zündschloß Problem

    Hi,

    kumpel von mir hat neulich einen 00'er MB3 geholt. Auto ist soweit gut in schuß und Schekheftgepflegt usw.

    Jetzt geht die Karre plötzlich während der Fahrt aus, und zwar komplett nicht mal im Tacho leuchtet irgendwas, alles tot. Wenn er sein Schlüssel auf 0 dreht und wieder startet geht es wieder an. Masse problem ist es nicht und Wegfahrsperre ist es auch nicht, wir haben die Ersatzschlüssel auch probiert.

    Da bleibt eigentlich nur noch der Zündschloß. Mit der Suche habe ich gefunden, das es mal sogar eine Rückrufaktion gab, aber soweit ich es verstanden habe, nicht für dieses Modell. Er meint, jetzt wenn er den Schlüssel so weit vordreht, bevor der anlasser kommt (ich glaube er meint während der Motor läuft), geht er nicht mehr aus.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen, was könnte es genau sein.

    MfG

  2. #2

    Standard

    Was heißt im Tacho leuchtet nichts....
    Auch nicht die Normale Beleuchtung, wenn man das Licht an macht?

  3. #3

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    Ich habe das bis jetzt nicht im dunkeln ausprobiert und wir hatten deshalb auch nie das Abblendlicht an.

    Ich meinte mit alles aus, keine Motorkontrollleuchte oder irgendwas anderes, alles aus. So als ob man den Zündschlüssel abziehen würde. Das alles geschieht während der Fahrt.

  4. #4

    Standard

    Nimm mal die Verkleidung des Lenkrades ab, und schau dir die Kontakte auf der weißen platte an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •