Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wasserkühler wieder nach 3 jahren fertig.

  1. #1

    Frage wasserkühler wieder nach 3 jahren fertig.

    jetzt habe ich die karre ee8 seit dem jahre 97 und alle drei jahre der kühler an den lamellen .....

    gut 70% der lamellen weg gerostet.
    gibt es keinen besseren ersatz?
    nein ich meine keinen "half size kühler", sondern aus alu und so groß wie der original vom ee8?

    echt nervige gschicht

    lg

  2. #2
    Avatar von LolekDeluxe
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    22115 Hamburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Darf man fragen wo Du die Kühler immer Kaufst?
    Eine Alternative wär Original, kostet 360 € aber wenn die nachbau Teile nur 3 Jahre halten.
    Oder sowas http://cgi.ebay.com/TEGIWA-Alloy-Alu...item2a083c9510

  3. #3
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    608

    Standard

    Ich habe letzten Samstag einen Mishimoto full size Kühler für den ED9 in meinen EE9 eingebaut und der hält einwandfrei auch bei diesen Außentemperaturen. Den Lüfter kann man mit den Schrauben oben befestigen, unten, da wo der Krümmer erst reingesteckt wird, das fehlt, allerdings wackelt da trotzdem nichts. Am Kühler selbst habe ich unten 4 Innengewindestutzen und einen Aluhalter wegsägen müssen. Kann aber sein, dass das bei Dir nicht nötig ist, da meine Frontmaske etwas verbogen ist. Ich hatte mit dem original kühler bei Temperaturen über 30°C immer Probleme mit der Wassertemperatur bei Volllast.
    Die Kühleranschlussschläuche des EE9 haben den Innendurchmesser 32 mm, die Anschlüsse des Alukühlers haben aber 28 mm. Darum habe ich die mit je 2 Schlauchschellen befestigt.
    http://www.ajr-performance.com/mishi...-ed-p-986.html
    Hier stimmt die Angabe der Anschlüsse nicht, aber bei mir ist trotzem alles dicht.

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Der ITR hat nen Fullsize Kühler aus ALU.
    Der soll mit ein wenig anpassen reingehen, und hat nen B Motor Kühleranschluss.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  5. #5

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    ansonsten kann man sich auch auf die benötigten maße ein alu kühler anfertigen lassen.. hab zwar keine ahnung was man da bezahlt aber eine alternative wäre es auf jedenfall.

    gruß

  6. #6

    Standard

    danke für die vielen infos

    das problem ist nur, dass diese tuning-alukühler breiter/dicker (gerade wo gelesen) sind und das geht bei meinem ee8 nicht.

    da meiner eine klima hat.
    und einen 4-2-1 supersprint, da mußte ich schon das umrandungsblech vom lüfter ein kleines stück verbiegen.
    weil eine lambda angestanden ist

    muß mir mal den vom itr angucken.

    danke

  7. #7
    Der, der das Biest zähmt. Avatar von polyglykolether
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Thüringen, Gotha
    Beiträge
    100

    Standard

    Hab mir für den CRX gerade nen Mishimoto Fullsize bestellt, wenn du nen schönen flachen Spal Lüfter nimmst, sollte das doch auch an der Klima gehn?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •