Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 319

Thema: Grünes Licht für Wechselkennzeichen...

  1. #91
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Löhne steigen? Wo?

    Naja, ich denke eher, Arbeitslosenzahlen werden geschönt durch 1-€-Jobber...

    Ich sag nur Umlagerung von Ökostrompreisen, steigende Spritpreise, steigende Nebenkosten, steigende Krankenversicherung etc pp...

    Und wenn dann bei der nächsten Wahl die Grünen an die Macht kommen, dann kannste glei auswandern

    Frag mich nur, wie die ganzen zugereisten Türken dann ihre BMW mit 5€/Liter Super tanken wollen

    (den letzten Satz nicht ganz so Ernst nehmen )


    Schlaf gut Armin

  2. #92
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    Zitat Zitat von CoRnY Beitrag anzeigen
    (den letzten Satz nicht ganz so Ernst nehmen )

    doch, warum nich

    Zitat Zitat von CoRnY Beitrag anzeigen
    Weils zur Zeit "wichtige" Themen gibt...wie Bin Laden aufgespürt oder Wulff fliegt in die Türkei...bla bla...



    du hast vergessen das überwichtige thema der pseudovergewaltigung von son mann der seine alte ein verkachelt hat... wie hieß er noch?

    die ganzen kleinen kinder/jugendliche und frauen die jeden tag vergewaltigt werden sind da eher ein "unwichtigeres" thema



    mal zum topic wiederfindend: die sollen mal langsam hinne machen mit der kennzeichensoße... mir egal was ich daran spare oder nich, mir gehts um die kennzeichen... will mir nich im winter neue holen und ein monat später machen sie den beschluß dann fertig...
    ich hätt ma letzte woche auf der zulastelle fragen sollen was damit nun is und nich wieder so dämlich schicke augen machen sollen

  3. #93
    V6 POWER Avatar von Coupe Freak
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.341

    Standard

    @Oli du solst nicht immer flirten^^
    @shell-wo hast du es mit steigenden löhnen her? also ich muss Corny vollig recht geben.

  4. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Zitat Zitat von Coupe Freak Beitrag anzeigen
    @shell-wo hast du es mit steigenden löhnen her? also ich muss Corny vollig recht geben.
    Wie wo ich das her habe? Schau dir doch mal die Tarifverträge div. Gewerkschaften an die in den letzten 3-5Monaten abgeschlossen wurden, sowas gabs vermutlich seit 4-5Jahren nicht mehr...
    Wann wurde denn schonmal mehr als 3,x% effektiv verhandelt? Kann mich seit ich Arbeite nicht dran erinnern.

    z.b.

    http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/...s-ost-5635.htm

    http://www.igbce.de/portal/site/igbce/tarife/

    selbst die H4-Empfänger bekommen doch glaub ich 5€ mehr? War da nicht auch mehr Geld bei Bafög?

  5. #95
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Das mag schon sein, aber verglichen mit dem, was alles gestiegen ist, ist es ein Witz, bzw eher ein Rückgang...

    Und dann noch sowas hier:

    Zitat Zitat von N24
    Aufschwung geht am Nachwuchs vorbei

    Der Aufschwung in Deutschland geht laut einer Umfrage der Gewerkschaft IG Metall weitgehend an den jungen Leuten vorbei. Immer mehr Menschen arbeiten dauerhaft befristet und werden schlecht bezahlt.
    http://www.n24.de/news/newsitem_6393472.html

    Es gibt ganze 2% mehr BAföG für die, die es überhaupt bekommen...das sind im Schnitt 13€ mehr...
    Dafür darf ich jetzt aber auch 140,53€ Krankenversicherung + Pflegeversicherung selber zahlen...und Bafög steuert evtl da noch 70€ bei...

    Das dumme is nur, dass man auch noch die Hälfte davon zurück zahlen muss..

    Ich sag ja...schön gerede, mehr ist das nicht...


    Schlaf gut Armin

  6. #96
    RSK-T "Harter Kern" Avatar von rpm-junky
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Zitat Zitat von CoRnY Beitrag anzeigen
    Es gibt ganze 2% mehr BAföG für die, die es überhaupt bekommen...das sind im Schnitt 13€ mehr...
    Dafür darf ich jetzt aber auch 140,53€ Krankenversicherung + Pflegeversicherung selber zahlen...und Bafög steuert evtl da noch 70€ bei...

    Das dumme is nur, dass man auch noch die Hälfte davon zurück zahlen muss..

    Ich sag ja...schön gerede, mehr ist das nicht...
    Richtiiiig, ich laufe jetzt auchschon seid 2 Monaten trocken weil ich nicht weiß ob ich Bafög überhaupt bekomme, und wenn ichs nicht bekomme wars das mit studium...

    ...naja, hoffe echt mal das sich langsam mal was tut in Sachen Kennzeichen, will nächstes jahr endlich mit dem Eh2 aufn Ring, und 2 Autos anmelden ist zu teuer

    ...das die Medien sich nicht drum reißen versteh ich auch nicht, genau so wie das die an den Führerscheinregelungen was drehen wollen etc. scheint auch keinen mensch zu intressieren...

  7. #97
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Jaja die Löhne steigen, Zuschläge gibts keine mehr, 20-30% Leute entlassen (in egal welchen firmen/branchen man reinhört) und die arbeitslosenzahlen hingedreht über 400€ & 1€ jobler und natürlich ganz wichtig die die gerade in einer maßnahme sind, sind natürlich auch alle gerade nicht arbeitslos.

    fu(k 0ff Deutschland


  8. #98
    RSK-T "Harter Kern" Avatar von rpm-junky
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Jaja die Löhne steigen, Zuschläge gibts keine mehr, 20-30% Leute entlassen (in egal welchen firmen/branchen man reinhört) und die arbeitslosenzahlen hingedreht über 400€ & 1€ jobler und natürlich ganz wichtig die die gerade in einer maßnahme sind, sind natürlich auch alle gerade nicht arbeitslos.

    fu(k 0ff Deutschland
    Du vergisst die vielen neu geschaffenen Ausbildungsberufe, die schlagen auch gut zu buche

    ...die Keule kommt dann wenn die alle fertig gelernt haben und nichts finden

  9. #99
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Zitat Zitat von rpm-junky Beitrag anzeigen
    Du vergisst die vielen neu geschaffenen Ausbildungsberufe, die schlagen auch gut zu buche

    ...die Keule kommt dann wenn die alle fertig gelernt haben und nichts finden
    Nee nee!! Die stellt keiner ein, weil sie zu schlecht sind, ODER "weil die Art und Anzahl der Ausbildungen gänzlich am Bedürfnis des Arbeitsmarktes vorbei geplant" wurden...

    Hatte ich auf Tour auch genug: "und, was macht die Kriese?"
    Als ANtwort kam zu 95%, "Welche Kriese? Volle Bücher. Wir wissen garnicht wohin mit der Arbeit!"

    "Stellt ihr ein?"

    "Nunja, aber keine Festanstellungen. Entweder ein- zweimal befristet, eigentlich aber nur Leiharbeiter."

    Das sagt echt Alles. Die Agenda 2010 war wie IMMER ne super Idee, die einfach total shice umgesetzt wurde, wie all zu oft in der deutschen Politik.
    Die Politik wird's nicht groß interessieren (erstmal). Hauptsache die ganzen Idioten sind aus der Statistik raus.

    Aber egal, wir schweifen zu weit vom Thema ab. Hier geht es um das nächste Ding, dass sie vergeigen!!!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #100
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    moin,

    irgendwann gings hier mal um wechselkennzeichen

    gruß

    maik

  11. #101
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Och Maik...das is doch schon eeeewig her

    Nee aber hast Recht...

    Meine letzte Info war, dass es erst frühestens mitte nächsten Jahres genaue Infos zu geben wird, zumindest von den Versicherungen...


    Schlaf gut Armin

  12. #102
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Ich denke mal, dass die Versicherungen Infos rausgeben, sobald die Wechselkennzeichen entgültig beschlossen sind. Und es wird vor dem Stichtag der Einführung entsprechende Angebote von fast aller Versicherungen geben.

  13. #103
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Für mich ist das Thema Wechselkennzeichen abgehakt. Totgepfuscht wie zu erwarten gewesen, danke Herr Schäuble
    Aus dem Alter bin ich raus.

  14. #104
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Ach wart's doch erstmal ab. Wird schon noch was brauchbares werden.

  15. #105
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    In meinem Alter glaubt man nicht mehr an den Weihnachtshase
    Aus dem Alter bin ich raus.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •