Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Und wieder mal die Tankanzeige

  1. #1

    Standard Und wieder mal die Tankanzeige

    Habe gesucht und sicherlich an die 15 Seiten gelesen, bin aber doch noch etwas ratlos.

    Wie schafft man es, dass die Tankanzeige beim EJ9 exakter wird??? Ich fange an sie wirklich, wirklich, wirklich zu hassen! Fahre aus der Tiefgarage raus und bin leicht über dem roten Strich. Dann tanke ich für 10 Euro und bin bei halb voll - 10 Minuten später habe ich nur noch 1/4 drin. Dann wieder gut höher, und ratet mal was: jetzt bin ich wieder kurz über dem roten Strich.
    Das nervt echt, weil ich wegen der großen Oster-Sprit-Abzock-Verschwörung net tanken will, aber nicht weiss was mein Tank noch hergibt.

    Neuer Tank oder vielleicht neuer Schwimmer oder wie krieg ich das hin?
    Und wo genau ist diese Reserveleuchte, die angeblich aufleuchten soll(bitte exakten Standort)?
    Gibt es eine offizielle Angabe zur Reservemenge in Litern?

  2. #2
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    wie wäre es wenn du einfach nach km fährst?

    wenn ich 7,5liter tanke weiss ich das ich in der stadt meine 100km fahren kann

  3. #3
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Die "Reserveleuchte" ist Bestandteil einer Ausstattungsvariante und nicht Serienmäßig!

    Wenn ich volltanke, dann tanke ich immer wieder nach. ca. 400km voll. Wenn man aber auf einem langen Geradeausstück schön vor sich hin fährt, dann stimmt die Anzeige auch.
    Ändern können, wird man da nichts, ohne RICHTIG tief in die Tasche zu greifen...
    Das hier ist eine Signatur.

  4. #4
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    hier zur frage wegen der reserveleuchte

    hab zufällig passende bilder


    links EJ9 ohne leuchte - rechts EK9 mit
    ist die gelbe ganz rechts

  5. #5

    Standard

    @Arza: Ja, mit der Gesamt-Km Anzeige kann man es ganz gut abschätzen. Obwohl das je nach Fahrweise (Kurzstrecke, Stadt, Witterung)auch gut abweichen kann. Muss halt auch öfters mal auf die Tageskilometer switchen, und dann bin ich wieder für die Restmenge auf die Tankanzeige angewiesen.

    @ JohannesPK: Hoffentlich habe ich diese Leuchte auch drin. Dann fahre ich einfach solange bis diese angeht + 50 km. Geht mir halt darum, solange wie möglich ohne tanken auszukommen. Jetzt muß ich ja wirklich mein Tacho ausbauen, um das zu checken.

    @ZRT-Micha: Klasse Bild - eindeutigste Antwort seit langem!

  6. #6
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.016

    Standard

    Zitat Zitat von Silver Star Beitrag anzeigen
    @Arza: Ja, mit der Gesamt-Km Anzeige kann man es ganz gut abschätzen. Obwohl das je nach Fahrweise (Kurzstrecke, Stadt, Witterung)auch gut abweichen kann. Muss halt auch öfters mal auf die Tageskilometer switchen, und dann bin ich wieder für die Restmenge auf die Tankanzeige angewiesen.

    @ JohannesPK: Hoffentlich habe ich diese Leuchte auch drin. Dann fahre ich einfach solange bis diese angeht + 50 km. Geht mir halt darum, solange wie möglich ohne tanken auszukommen. Jetzt muß ich ja wirklich mein Tacho ausbauen, um das zu checken.

    @ZRT-Micha: Klasse Bild - eindeutigste Antwort seit langem!

    musste nicht ausbauen das schimmert auch so durch bei sonneneinstrahlung

  7. #7
    Avatar von ROLS733
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Rosenheim Obb.
    Beiträge
    3.465

    Standard

    die funzt teilweise auch als verbrauchsanzeiger find ich, wenn man schneller unterwegs is gehts weiter runter als wenn man langsam fährt.
    Dann kommt noch die Kurcenlage dazu zb inner autobahnausfahrt, und so kann des schonma um gut nen viertel falsch anzeigen.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von ROLS733 Beitrag anzeigen
    und so kann des schonma um gut nen viertel falsch anzeigen.
    Genau das ist der Punkt!

  9. #9
    Avatar von ROLS733
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Rosenheim Obb.
    Beiträge
    3.465

    Standard

    Ich glaub weg krigen wirste das nicht.
    Aber sobald man 2 min grad aus fahrt zeigt sie ja wieder richtig an.

  10. #10
    16V Mini Builder Avatar von Der-Pate
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    KH
    Beiträge
    1.252

    Standard

    also ich hab den ek4 tacho drin mit dem ej6 tankgeber

    das teil hält überhaupz nicht still, das schwankt bei jeder kleinen veränderung der fahrzeug lage,
    also ich nutze das eher als G-Kraft-messer

    man weiß dann natürlich auch immer sofort wieviel noch etwa in der mitte vom Tank is

  11. #11

    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927

    Standard

    Weiß jemand ungefähr wie weit man mit einer Tankfüllung kommt, wenn bis zur Hälfte ~300km rum sind?
    Geändert von magicman (05.09.2011 um 20:44 Uhr)

  12. #12
    Avatar von EjB16
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    1.418

    Standard

    damit komms du noch locker 200km weit wenn ich das richtig sehe ist das nen ej9 richtig ???

    ich bin teilweise weit über 600km gekommen mit einer tankfüllung das sollte bei dir auch möglich sein laut tankanzeige

  13. #13

    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927

    Standard

    Ok, das Forum hat meinen Post gelöscht wegen Auto-Logout und danach kam ich nicht mehr rein, also bin ich einfach zur Tanke gefahren

    Spritmonitor sagt: 6,28 l/100km also müssten die 700km ja bei der Fahrweise drin sein (nein ich schleiche nicht und behinder auch keinen)

    Aber da geht doch noch was?!
    Geändert von magicman (06.09.2011 um 20:44 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    307

    Standard

    Da geht noch was , hab den schon unter 5.5 l gedrückt Aber bin wirklich gefahren wie eine Oma und grösstenteils nur Landstrasse.

  15. #15

    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    927

    Standard

    Schleichen kann ich nur wenn niemand hinter mir ist oder wenn es die Situation ermöglicht (rote Ampel, stockender Verkehr etc.)
    Aber so fahre ich auch wenn ich mal aufm Rasertrip bin, ist einfach dämlich in Richtung Stopp noch zu beschleunigen wie blöd.

    Eine Autobahnfahrt mit 120-140 über ~10km war dabei. Vielleicht hat die mir den Schnitt ja versaut

    Aber alles unter 6,5L finde ich schon gut.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •