Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Ej9 startet nicht

  1. #1
    Avatar von junhyperprelude
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    35260
    Beiträge
    922

    Standard Ej9 startet nicht

    erstmal. ja, ich hab die suche benutzt, jedoch konnte ich keine befriedigente antwort auf mein problem bekommen.
    nun zum problem:
    mein ej9 startet irgendwie nur, wenn er lust hat. heute morgen trat das problem zum ersten mal auf.
    ich steig ein und fahr zur tanke. getankt, bezahlt und nun startet das auto nicht mehr. beim zündung anmachen gehen allekontrollampen an und nacheinander wieder aus.'(auch das schlüsselsymbol). wenn ich den schlüssel weiter drehe passiert nichts. beim einschalten der zündung ist auch ein "klick" aus dem handschuhkasten zu hören. nach 10 min schlüsseldreherei sprang der hobel endlich an. sofort heim und auf dem parklplatz wieder aus gemacht. daraufhin sprang er wieder nicht an. er starten nur ganz sporadisch wenn er lust hat.
    batterie ist nagelneu vor nem monat reingekommen. hab aber auch die batterie aus meinem anderen wagen probiert und es klappt auch nicht.

  2. #2
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    wie sehen die batteriekontakte aus? ansonsten evtl mal magnetschalter und anlasser prüfen.

  3. #3
    Avatar von junhyperprelude
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    35260
    Beiträge
    922

    Standard

    batteriekontakte sind sauber. ich probier es mal mit einschlagen auf den magnetschalter methode. konnte ja sein das es probleme mit dem zuendschloss gibt, wie beim prelude

  4. #4
    Avatar von ROLS733
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Rosenheim Obb.
    Beiträge
    3.465

    Standard

    Knacks in der Wegfahrsperre

  5. #5
    Avatar von junhyperprelude
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    35260
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von ROLS733 Beitrag anzeigen
    Knacks in der Wegfahrsperre
    davon geh ich mitlerweile auch aus. meine erfolgschancen den wagen zu starten steigen, wenn ich den schlssel auf stellung III so etwa 20 sek. halte.
    hat das schon einer von euch gehabt? was wird da getauscht und welche kosten werden da auf mich zu kommen?

  6. #6
    Avatar von ROLS733
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Rosenheim Obb.
    Beiträge
    3.465

    Standard

    Ich hatte des auch, habs aber nich beheben lassen. Nach ner zeit gewöhnst du dich dran, als Fluchtwagen natürlich nich mehr geeignet
    Pass mal auf ob das Schlüsselsymbol wirklich zum blinken aufhört wenn er ned anspringt, und versuch die Finger nich über den Schlüssel zu legen beim anlassen.

  7. #7
    Avatar von junhyperprelude
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    35260
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von ROLS733 Beitrag anzeigen
    Ich hatte des auch, habs aber nich beheben lassen. Nach ner zeit gewöhnst du dich dran, als Fluchtwagen natürlich nich mehr geeignet
    so ein mist. wenn ich ne bank ausrauben will, muss ich mir mein dratesel mitnehmen.

    Heute springt der wagen sofort an. der kleine ej ist ja ne richtige zicke. macht nur was er will. das bin ich von meinem prelude nicht gewohnt.

  8. #8

    Standard

    kurz mal off topic:

    Hey Matze, seit wann hast Du nen EJ9? BB9 doch nicht etwa geschrottet?

  9. #9
    Avatar von junhyperprelude
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    35260
    Beiträge
    922

    Standard

    ich hatte noch nen crx ed9, den ich meiner freundin zur verfügung gestellt hab. vor 2 wochern ist ihr einer hinten rein gefahren und der rex ist völlig krumm. es musste dringend ersatz her und wir haben uns für den ej9 entschieden, da er sehr sparsam ist und das auto in unserer nähe stand.

    nochmal off topic:
    hab jetzt 2 wochen urlaub gehabt und deinem wagen 3 schichten wax gegönnt. leider muss der wagen auch bei diesem miesen wetter raus. so sollte er aber gut geschützt sein

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von junhyperprelude Beitrag anzeigen
    hab jetzt 2 wochen urlaub gehabt und deinem wagen 3 schichten wax gegönnt. leider muss der wagen auch bei diesem miesen wetter raus. so sollte er aber gut geschützt sein
    Richtig! Schööön waschen, pflegen und waxsen das baby. Unser Wetter geht doch noch, stell Dir mal vor Du würdest in Russland wohnen.
    Aber ich merke schon, dass Du mein Ex-Auto gut behandelst. Weiter so!

  11. #11
    Avatar von junhyperprelude
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    35260
    Beiträge
    922

    Standard

    hab jetzt den dreh raus. wenn man den schlüssel auf stellung III dreht, springt er dann nach ner bestimmten zeit an. wenn der wagen über nacht stand, macht er das sofort wie es eigentlich sein sollte. mach ich ihn aus und versuch wieder zu starten, muss ich den schlüssel halten. manchmal 5 sek. und manchmal 15 oder 20 sek. wie er grad lust hat.
    liegt das nun am zündschloss??? hat schon jemand dieses problem gehabt und dieses auch beheben lassen?

  12. #12
    Ich schau nur Avatar von Vince
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Ich holl das teil ma hoch ich habe wohl das gleiche Problem wie ist das denn bitte mit stellung drei gemeint ??

    ist die dritte stellung nicht die wo ich denn motor eigentlich mit an machen

  13. #13
    Avatar von junhyperprelude
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    35260
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von Vince Beitrag anzeigen
    ist die dritte stellung nicht die wo ich denn motor eigentlich mit an machen
    richtig.
    ich hab jetzt die verkleidung ganz unten abgebaut und diesen kleinen kasten, der für die wegfahrsperre da ist mal ausgebaut und richtig sauber gemacht. seitdem ist das problem weitesgehend behoben. wenns mal doch nicht will, gibts nen schlag auf diesen kleinen kasten und der wagen springt sofort an.
    wird wohl ne kalte lötstelle sein. ich geh damit mal zum fernsehspezialist. der hat nen kleinen lötkolben und ne dicke lupe.

  14. #14
    Ich schau nur Avatar von Vince
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    1.005

    Standard

    Also in der position halten ich werde alles ma ausprobieren

    Was ein scheis das ist

  15. #15
    Avatar von junhyperprelude
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    35260
    Beiträge
    922

    Standard

    halt den schlüssel einfach mal 20-30 sek. alternativ kannst du es auch mal mit nem beherzten schlag auf diesen kleinen dreckskasten probieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 09:53
  2. EJ9 startet nicht, wfs problem?
    Von JHMEK4 im Forum 95-2001
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 20:31
  3. e30 startet nicht
    Von Stealth-R im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 03:14
  4. Fahrzeug startet nicht
    Von Berlin Express im Forum CRX (AS/ED9/EE8)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 15:14
  5. Motor startet nicht oder dreht nicht einmal!!!
    Von bluetoon im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •