Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Baujahr 1968 - S800 Coupé - komplett restauriert - MK II

  1. #1

    Pfeil Baujahr 1968 - S800 Coupé - komplett restauriert - MK II

    Honda S800 MKII
    Baujahr 1968


    Hubraum 791 ccm
    Leistung 49KW / 67PS bei 7.570 min-1
    Drehmoment 69 NM bei 5.850 min-1
    Gewicht 780 kg
    Von 0 auf 100 km/h 13,7 sec
    Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
    Tachostand ~ 65.000km
    Erstzulassung Mai 1968

    Von 1965 bis 1970 wurden lediglich 7.738 von diesen Fahrzeugen hergestellt.
    In Deutschland wurden von 1967 bis 1970 etwa 2.500 Fahrzeuge verkauft, wovon mittlerweile der Großteil von Sammlern wieder zurück nach Japan geholt wurde.
    Die letzte Studie sprach von rund 100 verbliebenen zugelassenen S800 Coupés in Deutschland…

    Der Motor im Honda S800 stammt nahezu unverändert aus einem Motorrad.
    Im Zusammenhang mit dem Motor gab es eine kuriose Begebenheit: Nachdem Honda angab, dass das direkt vom Motorradmotor abgeleitete Triebwerk ohne Weiteres einer Drehzahl von 10.000 min-1 standhalte, testete die Technische Hochschule Braunschweig ungläubig dies auf ihrem Prüfstand. Man erhöhte nach und nach die Drehzahl, bis es bei 12.000 min-1 einen lauten Knall gab. Es hatte allerdings nicht etwa den Motor zerlegt, sondern den Prüfstand… :tongue:

    Das Fahrzeug wurde 1998 aufwendig und vollständig restauriert und wurde seit dem nur etwa 3.500 – 4.00km bewegt. (Kein Regen, kein Winter, etc.)

    Und nun mal ein paar Details, von aussen nach innen:

    Die Karosse hat keinen Rost, der Unterboden ist komplett konserviert, die Reifen sind 2009 neu aufgezogen worden, Bremsen ziehen gleichmäßig, die Chromteile sind komplett vorhanden und in gutem Zustand.
    Innenraum ist in sehr gutem Zustand, lediglich der Bezug am Fahrersitz hat einen etwa 1cm langen Riss der aber nicht direkt im Sichtfeld liegt und nicht weiter stört. Alle Instrumente verrichten ihren Dienst und alle Schalter kommen ohne zu mucken ihrer Funktion nach.
    Motor springt auch nach längerer Standzeit sofort an und läuft im Leerlauf auch sehr schön ruhig. Er zieht sauber hoch. Es ist ein leichter Ölverlust an der Ölwanne und ein "Schwitzölverlust" am Kopf bzw. an am Ventildeckel (3 Tropfen auf 100km). Des weiteren hat der Motor eine leichte Undichtigkeit im Bereich des Thermostats die aktuell "provisorisch" abgedichtet ist (S800 typische Stelle, Riss durch falsches Anzugsdrehmoment, siehe Bilder, kann Rückstandsfrei behoben werden). Alle genannten undichten Stellen können problemlos mit der nächsten Motorrevision (oder schon beim Ventileinstellen) behoben werden.
    Die Undichtigkeiten sind am Motor seit dem ich ihn habe (über zwei Jahre), ich habe lediglich die eine Stelle am Thermostat abgedichtet, alles weitere stört nicht und ist auch nicht am Ölstand festzustellen.

    Das Getriebe schaltet einwandfrei durch alle Gänge und macht im Fahrbetrieb keine Geräusche.

    Der TÜV bestätigte bei der HU 10.2008 den mängelfreien Zustand des Autos (also hat das Auto auch noch bis 10.2010 TÜV).

    Bei mir steht er in einer abgeschlossenen und trockenen Garage.
    Zuvor stand er drei Jahre in beheizter Halle und wurde für kleinere Sonntagsausflüge verwendet.
    Davor stand er in Belgien in einer Oldtimersammlung.
    1998 wurde er fast komplett restauriert (habe sogar einen Auszug der Teilebestellung).
    Soll heißen: seit der Restauration 1998 hat das Auto keinen Regen oder Winter mehr gesehen und ist (geschätzt) 3.000-4.000km bewegt worden!

    Anstehende Arbeiten im kommenden Jahr (oder noch jetzt im Winter): Ölwechsel, allgemeiner Check (Inspektion), eventuell Ventile einstellen. Ansonsten reinsetzen, fahren genießen.

    Teileversorgung ist zum größten Teil noch gewährleistet (Adressen kann ich Ihnen mitteilen).

    Das Auto ist komplett in originalem Zustand (auch alle Blechteile!) was heute kaum noch zu finden ist. Mitgeliefert werden: alle Schlüssel, Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch und diverse weitere Unterlagen. Selbstverständlich ist er als Oldtimer mit H-Kennzeichen abgenommen und angemeldet. Kleine Kennzeichen sind eingetragen. Somit gibt es auch keinerlei Probleme bei der Ummeldung oder Neuanmeldung als Oldtimer.
    Besichtigung und Probefahrt nach Absprache gerne möglich. Sollten noch Detailbilder von irgendwas gewünscht werden, einfach melden.

    Mit wirklich gutem Gewissen würde ich ihn am liebsten an Liebhaber oder Sammler abgeben. Es handelt sich um eine wahre Rarität und mir fällt der Abschied tatsächlich etwas schwer…

    Besichtigung gerne möglich und auch erwünscht da ich nach Kauf keine Diskussionen haben möchte. Das Fahrzeug befindet sich in oben beschriebenem Zustand und wurde auch schon von einer Fachwerkstatt durchgecheckt. Ich bin jedoch kein Technikvollprofi oder Hellseher weshalb ich (was bei einem Oldtimer ohnehin nicht möglich ist) weitere Mängel oder anstehende Arbeiten nicht 100%ig ausschließen kann. Das Fahrzeug wird in abgemeldetem Zustand übergeben (aktuell ist er noch zugelassen).


    Ich trenne mich von ihm da ich der Meinung bin (auch wenn es sich jetzt vermutlich eigenartig anhört) das das Auto nicht nur in einer dunklen Garage stehen sollte. Es sollte bewegt werden, gezeigt werden, gefahren werden. Ich bin 2009 Jahr zu lediglich vier oder fünf Ausfahrten gekommen, und dafür ist dass Auto zu schade.

    Last but not least, der Preis: Faire VHB von 11.968,-
    Geändert von s800 (01.02.2010 um 13:42 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Chaos-Driver Avatar von timon007
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    168

    Standard

    mensch, ein Jahr später und du hättest sofort nen Käufer gefunden ^^
    Ich hoffe sehr das der neue Besitzer sich gut um die kleine kümmert...
    denn nichts anderes hat sie verdient!
    Ein absolutes Traumauto und dann noch in diesem beschriebenen Zustand ^^
    Hammer..
    Stell ihn doch bitte mal bei Hondayoungtimer.de rein, ich wette da findest du nen Liebhaber!
    Kannst mri mal, rein Interesse halber, per PN mitteilen was du als Preis haben wolltest? (damit ich weiss wieviel ich in etwa sparen muss bis Ende nächstes jahr?) Da ist nämlich dann endlich meine Umschulung fertig

    Viel Erfolg beim Verkauf!
    und alle Zeit gute Reise für die Kleine S800 !

  3. #3

    Standard

    danke für den Tip. Werde ich mal versuchen.

    und ja, ich hoffe auch das er in gute Hände kommt... ein wenig werde ich ihm sicher nachweinen

  4. #4
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Wünsch dir viel Glück beim Verkauf.

    Hier bei Hondapower gilt:

    6. Der Preis muss im Thread stehen. Threads in denen steht "Bietet mal, ich verkaufe dann an den Meistbietenden", werden geschlossen. Wir sind hier nicht bei Ebay! Zumindest eine VHB muss angegeben werden. Und auch diese sollte realistisch sein!

  5. #5
    Chaos-Driver Avatar von timon007
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    168

    Standard

    Hab mal beim HYForum diesen Thread verlinkt...
    Kannst auch gerne mal Bilder rein stellen, das erwärmt das Herz...
    Vielleicht sehen wir uns ja nochmal im HYF =)
    Denke mal du wirst der kleinen bestimmt noch oft nachweinen... Denn die S800 wird eh immer seltener... Und ist ein sehr lustiges Gefährt... Ein absoluter Traumwagen eben !

    Viel Glück beim "liebhaber"-Finden..

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von timon007 Beitrag anzeigen
    Hab mal beim HYForum diesen Thread verlinkt...
    Kannst auch gerne mal Bilder rein stellen, das erwärmt das Herz...
    Vielleicht sehen wir uns ja nochmal im HYF =)
    Denke mal du wirst der kleinen bestimmt noch oft nachweinen... Denn die S800 wird eh immer seltener... Und ist ein sehr lustiges Gefährt... Ein absoluter Traumwagen eben !

    Viel Glück beim "liebhaber"-Finden..


    Hey, vielen Dank, das ist nett
    Bilder habe ich greifbar, stelle ich die tage dann noch ein

  7. #7
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Farbe? Bilder bitte!!!

  8. #8
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy_VT Beitrag anzeigen
    Farbe? Bilder bitte!!!
    ich glaub das is der hier

    http://www.hondayoungtimer.de/g19-Ho...kII-Coupe.html

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von RiotStarter Beitrag anzeigen
    Nöö, das ist er nicht (aber auch schön...)

    Meiner ist weiß.
    (Da gebe ich mir so viel Mühe mit der Beschreibung und dann vergesse ich die Farbe...)

    Bilder: Kommen, ganz bald! Kann auch welche per eMail schicken.

  10. #10
    Chaos-Driver Avatar von timon007
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    168

    Standard

    huhu, was ist denn nun eigentlich mit bildern?

  11. #11

    Standard

    Sorry, bin zu doof hier Bilder einzufügen...

    Kann gerne Bilder per mail verschicken.

    Sorry.

  12. #12

    Standard

    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=94107

    Ich nehme Pic-Uploud
    Vorweg die Pics von deinem PC dort hochladen
    Kopiere dann die klickbare Voransicht hier ins Eingabefenster

    http://www.pic-upload.de/
    Dort anmelden ist besser. So haste deine eigene Galerien usw.

    Geändert von Sznuffi (25.03.2010 um 07:26 Uhr)

  13. #13

    Standard Jetzt gibt es Bilder...

    Hallo,

    also ich habe Bilder gemacht und diese können Sie nun auf ebay einsehen. Dort habe ich das Auto eingestellt, auch ist dort noch einmal eine ausführlichere Beschreibung zu lesen. Einfach als Suchbegriff "Honda S800 Coupe" eingeben.

    Viel Spaß

  14. #14
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

Ähnliche Themen

  1. Biete Simson Schwalbe -komplett restauriert & alltagstauglich-
    Von ThaMan im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 13:02
  2. Home-Entertainment Plattenspieler Thorens TD 115 MK II + Audio Technica AT 95 E
    Von *micha* im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 23:07
  3. IR-Fernauslöser EOS 450D 400D 350D 300D 5D Mk II
    Von RoB im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:11
  4. [eBay] Externe 5.1 USb Soundkarte Terratec Aureon 5.1 MK II in OVP
    Von jones. im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 12:44
  5. EE8 Restauriert etc Beschreibung komplett
    Von deFrezzer im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •