Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 101

Thema: Welches Fahrwerk

  1. #31
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich kann nur das haben was es bei Koni alles gibt, aaabbeer ich habe Koni Gelb mit Nuten und Härtenverstellung am Dom im Programm. Gibt es normal auch nicht ;-)

  2. #32
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    ich kann nur das haben was es bei Koni alles gibt, aaabbeer ich habe Koni Gelb mit Nuten und Härtenverstellung am Dom im Programm. Gibt es normal auch nicht ;-)
    das sind doch nur die normalen Patronen der Gewindefahrwerke in einer anderen Hülse....:wink:

  3. #33
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ne, hat mit Gewinde ganix zu tun, sind Gelbe Dämpfer.

  4. #34
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    (

    Wieso gibts gein Koni Gewinde fürn ED?

    Find die Konis schon ziehmlich geil, nur leider haperts etwas mit der Tiefe...

  5. #35
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    es heisst ja nicht das man mit nem Gewinde tiefer kommt.



    Das ist mit 15" und da geht an der Tiefe noch was, sind Koni Gelb mit NUten usw..



  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von CIVIC EK4 Beitrag anzeigen
    Ich selber kann dir keine Erfahrungen berichten mit dem D2, allerdings hatten wir im HondaHolics eine Dislussion über das K-Sport und da hat sich jemand mit dem D2 gemeldet, und genau diese negativen Sachen an den Tag gelegt.
    Und von daher wird das schon so sein.

    K-Sport könnte ich dir wirklich empfehlen.
    Super GFW mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis wie ich finde.

    Das ASR Kit gibt es auch gleich mit Stabi für hinten, dann musst du keinen IRT Stabi organisieren.

    Beim K-Sport ist das einstellen der vorderen Sturzversteller sehr sehr mühsam. Zumindest beim einstellen der Lenkgeometrie.






    Das sind 4cm :wink:
    tiefste eintragbare Tieferlegung in der Schweiz(
    ohne DTC Gutachten.
    Hab auch nur Negatives gehört vom D2.
    Aber das war in der Drift Scene. Hätte jetzt nicht gedacht das es auch so schlecht auf der Strasse ist.

    Also du hast das K-sport und hast es 4cm Tiefer gelegt. Wie viel Restgewinde hast du noch?

    lasse87 wie hoch kannst du noch?

  7. #37
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Hmmm naja aber mitn Gewinde kannst halt genau das einstellen, was dir persönlich am besten gefällt und musst nicht den Kompromiss zu hoch oder zu tief eingehen :wink:

    Deshalb will ich nur Gewinde fahren

    Hmmm naja höher is ne doofe Frage, die hab ich ja noch nie gehört
    Aber denke höher ginge nur ca. 6-8cm, dann wäre Schluss :tongue:

  8. #38
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich habe die Nuten alle 7mm, hallte dir das mal auf einem Meter vor Augen, wenn das nicht reicht zum einstellen weiss ichs auch nicht.

  9. #39
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von MRP Beitrag anzeigen
    Hab auch nur Negatives gehört vom D2.
    Aber das war in der Drift Scene. Hätte jetzt nicht gedacht das es auch so schlecht auf der Strasse ist.
    Muss wohl schon lange her sein, mittlerweile hört man nur noch Positives :-) muss wohl daran liegen das D2 enorme Verbesserungen vorgenommen hat im vergleich zu den Mitbewerbern. Vor allem an der Beschichtung und im innern und an den verwendeten Materialien. Die neuste Entwicklungsstuffe ist fantastisch. Ich denke aber der Mitbewerber wird auch bald nachziehen...

    Das D2 kann man nur empfehlen auch in der harten "Drift Scene"

  10. #40
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Ich hörte von vielen wenn ein Garantiefall war dann auf einmal da standen und keiner fühlte sich zuständig. Plötzlich war dann auch noch der Händler Insolvent.
    Ich denke solange D 2 nicht zu 100% in Deutschland hergestellt wird ist es so ne sache mit Garantiefällen.

  11. #41
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Kann schon sein... deswegen gibt es D2 Germany, da gibt es sogar 1.5 Jahre GARANTIE. Und nicht nur Gewährleistung :wink:

    Es gibt hier allein in dem Forum 2-3 Leute die Sachen ersetzt bekommen haben die von anderen Herstellern NIEMALS getauscht worden wären.. also das ist KEIN Argument. Und wo es hergestellt wird ist denke ich ziemlich egal, oder findet irgend einer KW V1 und 2 scheisse nur weil es im ehemaligen Ostblock produziert wird? ich denke nicht

    Ürigens was die Nuten am KONI angeht.. ich habe selbst früher KONI gefahren finde die Lösung Weltklasse.. vor allem wenn man günstig das Auto Tieferlegen kann und seine bereits vorhanden Tieferlegungsfedern weiter nutzen möchte. Ist auf jeden eine gute Option im mittleren Preissegment zu einem voll verstellbaren Gewindefahrwerk.

  12. #42
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    hab beides gefahren und finde die garantiesache (lebenslang) sowie die federrate beim koni besser...

    beim d2 finde ich die härteverstellung und die sache mit der tieferlegung besser!

    hat alles seine vor und nachteile... ich hoffe das ich WENN mal am d2 was defekt sein sollte wie ein quietschender dämpfer oder ein ölender.... oder oder oder was nicht MEIN verschulden ist, das ich nicht allein da steh!

    bis jetzt war der support vom d2 vertrieb in D gut und wie gesagt der einzige wirkliche kritikpunkt den mehrere leute bemängeln die ich kenne ist die "nicht so straffe" federrate vorne...

    also da würde ich mir was wünschen! sonst kann man beide bedenkenlos kaufen!!
    gruß tobi

  13. #43
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von SinuS Beitrag anzeigen
    hab beides gefahren und finde die garantiesache (lebenslang) sowie die federrate beim koni besser...

    beim d2 finde ich die härteverstellung und die sache mit der tieferlegung besser!

    hat alles seine vor und nachteile... ich hoffe das ich WENN mal am d2 was defekt sein sollte wie ein quietschender dämpfer oder ein ölender.... oder oder oder was nicht MEIN verschulden ist, das ich nicht allein da steh!

    bis jetzt war der support vom d2 vertrieb in D gut und wie gesagt der einzige wirkliche kritikpunkt den mehrere leute bemängeln die ich kenne ist die "nicht so straffe" federrate vorne...

    also da würde ich mir was wünschen! sonst kann man beide bedenkenlos kaufen!!
    gruß tobi
    Dann würde die Kiste Gnadenlos untersteuern wenn man das vorne einfach nur härter macht damit manche mit der Tiefsten Karre endlich den Show&Shine Wettbewerb gewinnen können Macht man es rundum härter damit auch das Fahrverhalten wieder stimmt dann gibt es mit den viel zu hohen Federraten für den sehr leichten Civic auf den Deutschen strassen wieder Probleme beim erstellen des Gutachtens...

    Punkt eins, es geht hier einfach mehr um Performance... wenn man was auf den Boden schleifen lassen will kauft man sich ein Airride.

    Punkt zwei, 95% kaufen so ein Fahrwerk wegen der Performance und der Ausreichenden Tieferlegung von bis zu 100mm auch beim Civic! deswegen macht es keinen sinn einfach Vorne andere Federraten ab Werk zu verbauen wegen den 5% denen es Hauptsächlich um Optik geht und noch mal 30mm mehr Tieferlegung haben wollen die sowieso Illegal ist.. dann hätten wir uns den stress mit den Teilegutachten auch gleich sparen können.... Diese Kunden können ja Custom bei uns bestellen.... das ist ja gar kein Problem. Bloss ist das dann wie bei allen anderen auch, wie z.b. bei KW V3 mit Federraten auf Wunsch des Kunden. Dann ist kein Teilegutachten mehr gültig und es steht ne Einzelabnahme an.

    Also alles kein Problem.. es geht ALLES bei uns.... es ist nur eine Preisfrage und eine Frage des Wollens.

    Am liebsten hätten ja alle, MAXIMALE tiefe, MAXIMALE Performance, alles andere auch maximal und am besten so billig wie ein Ebay Fahrwerk...

    merkste selber wa?? geht nicht
    Geändert von feiny (19.12.2009 um 13:53 Uhr)

  14. #44
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    hmmm naja wollen... da ich ungern in den topf des show and shine fahrers gesteckt werde steht das ja nichtmehr zur debatte bzw stößt mich ein wenig sauer auf...

    ich hab bereits geschrieben das sind meine erfahrungen! ich hab hier weder was schlecht geredet noch sonst was es war total sachlich.

    das man tief und schnell unterwegs sein kann, hat mfred ja bewiesen.

    das nich jeder gleich dein fahrwerk an pranger stellen will nur weil er manche sachen persönlich eben noch besser haben will, sollte eig. klar sein oder nicht?
    falls nicht möchte ich das hiermit nochmal unterstreichen und habe meine persönlichen erfahrungen dazu schreiben wollen...

    sollte eig. auch klar sein wa?
    Geändert von SinuS (19.12.2009 um 14:12 Uhr)

  15. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Wie Tief kommt mit dem KW V2 und V3?

Ähnliche Themen

  1. Welches Fahrwerk?
    Von Joachim im Forum Prelude
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:19
  2. welches fahrwerk
    Von Nitemare1 im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:05
  3. Welches Fahrwerk?
    Von pascaled6 im Forum Civic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 11:59
  4. Welches Fahrwerk ?
    Von Civic_Kobi im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 15:10
  5. Welches Fahrwerk ?
    Von Jazda im Forum ITR
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •