Seite 63 von 205 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #931
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Aber ich finde es gut, das die anderen Fahrer die Teamorder so öffentlich machen und so die Teams bloss stellen..

    Mark und Seb haben sich schon öfters nicht an die Teamorder gehalten.. ich erinnere nur mal an Leute wie Senna, oder eben einen Herrn Lauda. Der hätte sich NIEEE endschuldigt, Die hätten sich eher noch in der Boxengasse rumgekloppt, als das sie nur einen Ansatz von ner Entschuldigung rüber gebracht hätten.. Und ein Alonso hätte es auch nicht gemacht.. da wäre bestimmt nur sowas gekommen wie, " das ist Rennfahren... ".
    Ich glaube die haben Seb ganz schön zur Sau gemacht.. sonst wäre bestimmt sowas wie.. ich fahre für die Leute da draußen und nicht für die Stallorder des Teams..

    Die Teams sollten mal überlegen wer sie finanziert :/

  2. #932
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von roasthare Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es gut, das die anderen Fahrer die Teamorder so öffentlich machen und so die Teams bloss stellen..
    Natürlich, zeigt einfach nur wie dumm da teilweise taktiert wird. Früher war es noch Ferrari die sich ziemlich dämlich angestellt haben mit ihren Anweisungen. Mittlerweile zeigen andere Top Teams teilweilse aber noch schlechtere Leistung, auch weil sich heute kaum noch einer dran hält von den Top Fahrern.

    Mark und Seb haben sich schon öfters nicht an die Teamorder gehalten..
    Ich behaupte aber mal das der Mark sich in der Vergangenheit oft an Sachen halten musste die Pro Vettel ausgegangen sind.
    Und ein Alonso hätte es auch nicht gemacht.. da wäre bestimmt nur sowas gekommen wie, " das ist Rennfahren... ".
    Eben, seh ich auch so. Aber ich glaub da würde keiner so pro argumentieren wie für den Vettel

    Ich glaube die haben Seb ganz schön zur Sau gemacht.. sonst wäre bestimmt sowas wie.. ich fahre für die Leute da draußen und nicht für die Stallorder des Teams..
    Die Teams sollten mal überlegen wer sie finanziert :/
    Nicht die Fans

  3. #933
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    indirekt ja schon die Fans..
    Ich warte mal ab, ob sich die roten wirklich daran halten. Angeblich wollen die sich in spätestens 5 jahren aus der F1 zurück ziehen..

    Und mit den Roten (Ferrari) ist es wie mit den anderen roten (FC Bayern), alle sind gegen sie
    Geändert von roasthare (24.03.2013 um 10:54 Uhr)

  4. #934
    Go Fast! Junkie Avatar von D.O.H.C
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    1902
    Beiträge
    9.141

    Standard

    Ich fand den Vettel gut. Wozu ist der da?Worum gehts? Richtig, Rennen fahren. Richtiges Rennen fahren.
    Hätte mir gewüscht das Rosberg auch solche Eier gehabt hätte. Aber der hat ja wenigstens am Ende noch den passenden Spruch fürs Team gehabt.

  5. #935
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Richtig gutes Rennen heute, bei einem Rennen kann man nur gewinnen wenn man eine Ego ist, für mich ist Formel 1 kein Teamsport, jeder gegen jeden.

    Wenn ich dann so nen Dünnschiss höre wie "ich habe mein Auto rungeregelt nur 80%"

    Dann lach ich mich echt tot, Vettel hat alles richtig gemacht, ausser am Ende in der Konferrenz diese halbe Entschuldigung! Hätte er ruhig weglassen können.

    War echt spannend heute

  6. #936
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Naja, der unterschied zwischen Seb & Nico, sind nur ein paar bescheidene WM Titel..
    Einen Nico kann man ohne das einer nachfragt ersetzen wenn er nicht hört.
    Aber versuch mal den Seb einfach raus zu schmeissen.. erst recht mit so einer Begründung " er ist nicht im Interesse des Teams gefahren"..
    Nico hat so gut es ging, die Machenschaften aufgedeckt, ohne das er was größeres zu erwarten hat..

  7. #937
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    wollte gerade sagen, die Entschuldigung hätte er sich stecken lassen können, er ist die nr1, er kann ruhig mal etwas von seinem weichgespühlten trip runter kommen.
    Spätestens nach dem Vorfall gibts keine absprachen mehr bei RB, totaler Blödsinn nach dem 2.Rennen mit sowas anzufangen.
    Webber hatte doch noch genug Zeit die fehlenden 20% wieder "hochzudrehen" und hätte mit Vettel fighten können. Der heult doch nur rum weil er wusste das Vettel ihm wie so oft zeigt wie schnell so ein RB ist, nun zieht die Mimose halt seine "ohhh mein motor hatte kein VTEC"-nr durch...
    Die verdienen da Millionen und meinen nach 42 Runden dann am Tisch zu entscheiden wer gewinnt? Ich glaub ich spinne...

  8. #938
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.439

    Standard

    ich fand kimi ganz cool, wie sonst auch. ohne diese lächerliche strafe hätt der vorne munter mitgemischt mit seinem loddus

    alonso -> idiot

    vettel -> exzellent

    rosberg -> nächstes mal mit mehr eier einfach ohne schaden vorbeikommen...

  9. #939
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Der größte Verlierer der heutigen Aktionen ist eh die Formel 1. Mit dem Ergebnis heute keiner glücklich.
    Teamorder und Ehrgeiz hin oder her. Die ganze Situation wurde von allen Beteiligten sehr suboptimal gelöst. Die Teamchefs haben eine enorme Verantwortung gegenüber Funktionären, Fahrern und dem ganzen Team.
    Da wird natürlich geschaut, dass am Ende ein Ergebnis steht mit dem die meisten glücklich sind. Ist das Rennen praktisch gelaufen will man natürlich nichts mehr riskieren und schont das Auto. An diese Anweisungen müssen sich die Fahrer als Angestellte im Team halten ob es ihnen passt oder nicht.
    Webber hält sich an die Ansage und fährt mit Halbgas, Vettel widersetzt sich und greift an.
    Dem Zuschauern gefällt das zwar, wenn bis zum Schluss gefighted wird.
    Die Verantwortlichen im Team verzichten aber lieber auf zu viel Nervenkitzel.
    Es ist ein schmaler Grad auf dem man sich da bewegt. Man stelle sich vor Webber fährt mit vollem Speed weiter und bleibt auf der letzten Runde ohne Sprit liegen oder ein Teil gibt den Geist auf. Derartige Situationen können im Sinne der Zuschauer aber bedeutend eleganter gelöst werden. Ist der hintere Fahrer deutlich schneller soll er auf Anweisung mit Kers und offenem Flügel auf der Geraden vorbeifahren. Der Vordermann hält einfach Kampflos die Linie. So bewahrt man den Sinn eines Rennens nämlich, dass der schnellste Fahrer gewinnen soll und trotzdem bleibt das Risiko gering. Zumindest zu beginn einer Saison soll jeder Fahrer die Chance haben sich als Nr. 1 im Team zu zeigen. Gegen Ende richtet man die Taktik dann auf den entsprechenden Kandidaten aus. Stallorder verbieten kann man eh nicht nur derartige Befehle etwas weniger offensichtlich verpacken währe manchmal Sinnvoll.

  10. #940
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    haette RB nicht auch die Moeglichkeit gehabt Vettels Auto zu "drosseln"?
    Wenn ja, haette man sich vielleicht diese Situation gespart. Wobei das alles nichts mit Rennenfahren zutun hat.

    Gruß Marcus

  11. #941
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Man hätte auch die Möglichkeit gehabt den Webber einfach wieder auf 100% fahren zu lassen. Was sie ja nach seinem Boxenstop und dem Führungswechsel auch gemacht haben, konnte man ja gut im Livetiming sehen. Als sie den Webber runtergedrosselt haben, kamen ja sogar die Mercedes näher ran. Das war alles ziemlich merkwürdig veranstaltet von RB. Den ähnlich wie in Australien hat man den Seb wieder viel zu früh und im falschen Moment zum 1. Stop geholt. Ich vermute RB wollte den Fehler kosmetisch bereinigen.... ging mal leider mal voll in die Hose. Für Seb isses natürlich super, maximale Punkteausbeute


    Was die dämliche Strafversetzung von Kimi sollte, ist auch so ne Geschichte für sich.

  12. #942
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    die ganzen team order sind total blöd. sieht man ja. keiner wirklich glücklich
    die sollen einfach fahren um platz 1, wie echte rennfahrer

    der vettel hat#s richtig gemacht und hätte sich nciht entschuldigen sollen
    webber hätt genau so weiter um 1 fahren sollen

    mit fairness und ohne brechstange natürlich

    klar, bei Mercedes ist die stimmung besser. Beide zeigen das richtige teamverständnis, aber Nico auf 3 wäre auch locker gegangen und die natürliche Plazierung

  13. #943
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    wäre eigentlich mal eine lustige Nummer dem Toto wegen Wettmanipulationen anzuzeigen.
    Hätte ich irgendwo getippt das Rosberg vor Hamilton landet und er dann offen im TV zugibt das so abgesprochen zu haben würde ich mich irgendwie verarscht fühlen.

    Im Fußball würde man mit so einem Fall irgendwie ganz anderes umgehen...

    Gruß Marcus

  14. #944
    Avatar von "hAter"
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    2.552

    Standard

    Das Ganze rumgeeiere und interviewe und Expertengefrage ist einfach sinnlos! Es kann nur eine Lösung geben.

    Jedes Team, ein Auto + ein Fahrer!!!

    Dann wäre heute ein Mega Rennen draus geworden.

  15. #945
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    ich versteh diese ganze geschichte eh nicht. über teamorder generell reg ich mich schon garnicht mehr auf, aber warum die 2 vor der 1? vet ist amtierender weltmeister, hallo?! stellt euch das mal bei ferrari vor

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •