Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: magnaflow & rechtliche schritte gegen missbrauch?

  1. #1
    Avatar von RonRonsen
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Frankfurt/Oder
    Beiträge
    661

    Standard magnaflow & rechtliche schritte gegen missbrauch?

    habe gerade die mail hier bekommen und würde gern wissen ob noch jemand was davon gehört hat? wäre mal ganz interessant zu wissen.

    Magnaflow Prävention gegen Missbrauch und Manipulation

    Information für Kunden und Interessenten

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aufgrund des häufigen Missbrauchs und der Manipulation von Magnaflow Gutachten und Produkten, gehen wir nunmehr als Unternehmen nicht mehr von einzelnen Delikten aus, sondern vielmehr von einer ungezügelten Entfaltung von kriminellen Machenschaften.

    In diesem und auch anderen Foren wird ohne erkennbare Scham, vielmehr handelt es sich um Prahlerei, darüber berichtet, wie Polizei, TÜV, Dekra und Unternehmen in aller Öffentlichkeit zum Narren gehalten werden.
    Diese oben angesprochen Manipulationen hatten in den vergangenen Monaten in der Tuningszene Überhand genommen. Es gibt sowohl Privatpersonen als auch organisierte Gruppierungen, die billige China- und Taiwan Plagiate mit Magnaflow Prüfnummern und Gutachten in den Umlauf bringen.
    Es handelt sich hier um kein Kavaliersdelikt oder eine Ordnungswidrigkeit, wie einige Forennutzer das hier zum Besten geben, sondern um Urkundenfälschung und Markenpiraterie. Wer meint, wir als Unternehmen würden von Anzeigen absehen, irrt, wir werden jeden Fall, den wir bisher und in Zukunft dingfest machen können, mit aller Härte verfolgen.

    Maßnahmen:
    wir haben nunmehr begonnen, der Polizei in Deutschland, Österreich und Schweiz, TÜV und Dekra mit Hilfe von Faltkarten und speziellen Webseiten die individuellen Erkennungsmerkmale von Magnaflow Endschalldämpfern aufzuzeigen.
    Diese eindeutigen Erkennungsmerkmale, wie unter anderem die zwei unverkennbar großen Magnaflow Schriftzüge auf jedem unserer Schalldämpfer, werden in zukünftigen Kontrollen ganz gezielt überprüft. Die Maßnahme hat bereits in vier Bundesländern zu erstaunlichen Resultaten geführt, da auf die unverwechselbaren Erkennungsmerkmale eines Magnaflow Schalldämpfers nun besonders geachtet wird.

    Folgen:
    Kein TÜV oder Dekra Prüfer wird in Zukunft ein China / Taiwan Plagiat mit unseren Gutachten eintragen, vielmehr werden bei Kontrolle und HU die erschlichenen Eintragungen überprüft und entzogen. Auch auf unserer E* Kennzeichnung wird geachtet, die nur in Verbindung mit einem Magnaflow Produkt ihre Gültigkeit hat.

    Nochmals wer meint, wir als Unternehmen würden von Anzeigen absehen, irrt, wir werden jeden Fall, den wir bisher und in Zukunft dingfest machen können, mit aller Härte verfolgen.


    Ein besonderer Dank an die ehrlichen Nutzer dieses Forums und selbstverständlich auch an die unvorsichtigen Nutzer, die uns unserer Arbeit in den vergangenen Wochen wesentlich erleichtert haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Generalvertretung MagnaFlow Deutschland
    fastforward performance company powered by Magnaflow SRL

  2. #2
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    diese info hat sich doch vor 10jahren schonma durchs inet gegraben

  3. #3
    Avatar von RonRonsen
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Frankfurt/Oder
    Beiträge
    661

    Standard

    hör davon jetzt zum ersten mal, aber wahrscheinlich auch weils mich nie wirklich interessiert hat.

    aber wenns bekannt ist kanns geschlossen werden

  4. #4
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    he he die haben wohl grad mal wieder umsatzeinbrüche :-)
    und fürchten um ihre vormachtstellung als "Günstiganbieter" Nr. 1 :-)

    Außerdem werden die "Chinesen" sehr schnell diese "individuellen Erkennungsmerkmale" perfekt nachmachen so das die eh keiner mehr auseinander halten kann ....

  5. #5
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    ...ich wurde vom Prüfer ebenfalls schon drauf angesprochen...

  6. #6
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard



    Naja... wenn man sich nicht mehr anders zu helfen weiss...

  7. #7
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Ich weiß gar nicht was es sich da drüber lustig zu machen gibt... die "Jungs" von Magnaflow haben doch völlig recht!

  8. #8
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Klar haben die Recht. Ich würds genauso machen.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #9
    Avatar von RonRonsen
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Frankfurt/Oder
    Beiträge
    661

    Standard

    @ThaMan: was hat denn der tüver zu dir gesagt wegen magnaflow?


    auf der einen seite muss ich sagen kann man die leute von magnaflow verstehen, auf der anderen seite sind sie aber selbst schuld wenn sie die esd's mit anschweißschildchen verschicken die man sich bei jedem gravierer um die ecke machen lassen kann und das sie die gutachten nicht wie alle anderen mit zeichnung vom esd mit maßen oder wasserzeichen ect. versehen haben.......

  10. #10
    folge dem STERN! Avatar von Frederic
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.094

    Standard

    Zitat Zitat von Starbird Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht was es sich da drüber lustig zu machen gibt... die "Jungs" von Magnaflow haben doch völlig recht!
    Na klar haben sie recht, aber wie RonRonsen schon richtig schreibt hätte man sich darüber vielleicht vorher gedanken machen sollen. Is ja nicht so überraschend dass soetwas passiert...

    Im Nachhinein wirkt es eben auf mich etwas "speziell" :wink:

    Freddy

  11. #11
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Und? Nur weils einfach geht heißts noch lange nicht das es legal ist. Feddich.

    Ich geh jetzt da raus, hau irgendjemandem voll aufs Mail. Ist das legal? Nein, ist es nicht. Ist der Typ selber schuld? Ja klar, hätte ja nicht auf die Straße gehen müssen......so macht er mir das ja total einfach.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  12. #12
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Genau so, ein Hoch auf Produktpiraterie. Spätestens wenns den eigenen Arbeitsplatz trifft, gehts flennen und meckern los.

  13. #13

    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    Find das ok, was Magnaflow da macht. Es handelt sich schließlich um Urkundenfälschung und außerdem ist das für Magnaflow bestimmt auch nicht gerade schön, wenn die ständig für gefälschte ESDs angezettelt werden und die das erst klarstellen müssen.

  14. #14
    Avatar von RonRonsen
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Frankfurt/Oder
    Beiträge
    661

    Standard

    das mit dem auf die fresse hauen ist in meinen augen ein völlig hohler vergleich

    sicher wird jeder der das magnaflow gutachten für andere esd's verwendet selbst ganz genau wissen was er da macht und auch wissen das es nicht legal ist und urkundenfälschung ist, aber es gibt nunmal genug leute die auf ein gutachten wie das von magnaflow regelrecht gewartet haben.... und wenn man in deutschland oder auch sonst wo teile mit gutachten vertreibt sollte man sich als firma auch vorher über die kopie- und fälschungssicherheit der ware und des dazugehörigen gutachtens einen kopf machen und schauen das ich ein gutachten erstelle das eindeutig zu dem vetriebenen teil zugeordnet werden kann und nicht von jedem x beliebigem leihen geändert und manipuliert werden kann.....

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hat sich die Firma Magnaflow nicht mal hier angemeldet und rumgeweint?

Ähnliche Themen

  1. tausche: Magnaflow gegen Mohr
    Von king t. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:03
  2. Tausche Magnaflow gegen Mohr
    Von king t. im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:04
  3. Magnaflow Prävention gegen Missbrauch und Manipulation
    Von Magnaflow im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:16
  4. ep3 h&r / bilstein fest gegen bilstein b16 pss9 gegen kw competition / h&r cup
    Von Nitemare1 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 23:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •