Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: Querlenker Schrauben

  1. #16
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    der grund weshalb hinten im unteren quelenker schrauben abreissen ist nicht das gewinde wo sie eingeschraubt sind sondern die querlenkerbuchsen.
    die metallhülse der buchse rostet, bei korrosion geht das material auseinander und drückt dann sozusagen auf den schraubenschaft.

    und deswegen reißt dann gern mal der schraubenkopf ab.
    wenn es schon soweit ist würd ich mir auch überlegen gleich die buchse mit zu tauschen
    Geändert von Momohenning (11.11.2009 um 19:30 Uhr)

  2. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Alex@Honda-Flow Beitrag anzeigen
    achso.... ich dachte vorne...
    also hinten habe ich ein ähnliches problem.
    da ist bei mir eine seite im lager festgerostet, d.h. ich kann die schraube zwar lösen, nur das lager dreht sich mit. nun arbeite ich in einer werkstatt und da hat man mir den tip gegeben die schraube mit nem brenner zu erhitzen und mir vorsichtshalber schonmal ein neues lager zu besorgen, da wenn es auf die sanfte art net klappt man mit roher gewalt darangehen kann ohne dass man das auto stehen lassen müsste
    also habe ich mir ein lager geholt und mal schauen ob und wie es klappt.
    hoffentlich geht es auf die sanfte art :wink:
    Aber wenne neue querlenker hast dann brauchst du dir doch dadrum keine gedanken zu machen oder?

    GreeTz Alex
    Ja Querlenker hab ich Neue vin Six Performance!(Rot Eloxiert)
    Ich Werd einfach mit der Flex ran gehen. Dan hatt sich die sache.
    Buchsen einpressen ist ein mortz Kraftaufwand. Am besten mit 2-3 Starken Männer.
    Ich werde es aber auch vorher mit den Brenner probieren.

    Momohenning ich hab komplett Neue Eloxierte Querlenker mit Buchsen. Dan muss man nicht einpressen. Ich denke es lohnt komplett zu kaufen. Man spart Zeit Geld und Nerven. (Sprit, Buchsen,...) Aber die dinger sind Schwer einzutragen.


    Kann ich Baumarkt schrauben Kurzfristig verwenden Ja oder Nein?

    Das ist nicht die schraube da wo das Ferderbein drauf Ist sondern von Hinten die ganz Linke schraube.

  3. #18
    Avatar von VecHonda
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von MRP Beitrag anzeigen
    Ich werde aber eine Andere Mutter Verwenden???????????

    Was kann da passieren?

    Ich meine nicht die Schraube da wo das Fahrwerk drauf ist sondern Die von Hinten Links. An der Bremse.

    Sind die gleichen Schrauben, also sch...egal, und ja verwende deine Baumarktschraube und ruinier dein Gewinde (du wurdest schon drauf hingewiesen, das du so ein Gewinde nicht im Baumarkt finden wirst), und danach fusch ein bisschen rum und nehme irgendeine Mutter die auf deine Baumarktschraube passt, - hättest das Rad vernünftig entlastet wäre das garnicht paasiert, aber das nur so nebenbei

    ps: mir is die auch schon abgerissen, aber beim festziehen, stand der Hobel halt ne Woche, sch... drauf, immerhin sicherer als drauf zu lauern wann die Baumarktschraube nicht mehr hält.
    Geändert von VecHonda (12.11.2009 um 07:46 Uhr)

  4. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von VecHonda Beitrag anzeigen
    Sind die gleichen Schrauben, also sch...egal, und ja verwende deine Baumarktschraube und ruinier dein Gewinde (du wurdest schon drauf hingewiesen, das du so ein Gewinde nicht im Baumarkt finden wirst), und danach fusch ein bisschen rum und nehme irgendeine Mutter die auf deine Baumarktschraube passt, - hättest das Rad vernünftig entlastet wäre das garnicht paasiert, aber das nur so nebenbei

    ps: mir is die auch schon abgerissen, aber beim festziehen, stand der Hobel halt ne Woche, sch... drauf, immerhin sicherer als drauf zu lauern wann die Baumarktschraube nicht mehr hält.
    Ich Flex die Mutter ab.
    Dan bestelle ich Neue Schrauben und Mutter´n.

    Aber ich wollte es erst mal so 3-5Tage mit der Baumarkt Schraube und der dazu gehörigen Mutter fahren.

  5. #20
    Avatar von Alex@Honda-Flow
    Registriert seit
    08.06.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    65

    Standard

    Lass es lieber sein.
    auch wenn die Schrauben manchmal (meistens) festsitzen oder abreißen sind es dennoch Spezialschrauben die man nur durch die originalen ersetzen sollte und nicht durch son baumarkt dreck!
    die schrauben die du da bekommst sind meistens nur 8.8 und das reicht einfach net für die belastungen die eine schraube an dieser stelle aushalten muss.
    bestell dir einfach ne neue und mach dir net evtl mehr kaputt als du reparierst!

  6. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Alex@Honda-Flow Beitrag anzeigen
    Lass es lieber sein.
    auch wenn die Schrauben manchmal (meistens) festsitzen oder abreißen sind es dennoch Spezialschrauben die man nur durch die originalen ersetzen sollte und nicht durch son baumarkt dreck!
    die schrauben die du da bekommst sind meistens nur 8.8 und das reicht einfach net für die belastungen die eine schraube an dieser stelle aushalten muss.
    bestell dir einfach ne neue und mach dir net evtl mehr kaputt als du reparierst!
    Danke für dein Rat, aber:

    Ich hab die Wekstatt am Samstag.
    Ich mach´s einfach hab ein bischen nach geforscht, und es haben schon einige gemacht. Und die fahren aus dauer.

    Probieren geht über Studieren.

    Edit: Ich guck Morgen mal bei einem Spezielen Geschäft nach, die haben auch gehärtete Schrauben.
    Das Geschäft heist Rüger falls es jemanden was sagt.
    Geändert von MRP (12.11.2009 um 19:40 Uhr)

  7. #22
    Avatar von VecHonda
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Dinklage
    Beiträge
    40

    Standard

    machs wie du willst und pfusch schön rum, ich muss damit zum Glück ja nicht fahren

    MFG

  8. #23

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    Versuch die Schraube mit dem durchdrehender Buchse mit einer Schlagschrauber rauszudrehen, bei mir hats immer funktioniert. Einfach voll aufdrehen und gib ihm und nicht gleich aufhören.

    Schrauben, wo man von vorne weiß das die gerne reissen, erstmal schön mit Rostlöser einsprühen, hilft auch.

    Und bevor ihr die Schrauben wieder Rein dreht, schmiert es mit Kupferpaste ab. Verhindert Festrosten oder Festbacken und beim nächsten ausbau macht es auch nicht mehr soviel ärger.

    PS: Wo ich damals keine Ahnung hatte und die Karre bei einer Werkstatt abgegeben hatte, damit sie mir ein Fahrwerk einbauen, haben die Spassten bei mir die Schraube vom Stoßdämfer abgerissen und mir ne Baumarktschraube reingedreht, ohne das ich es wusste. Nach zwei Jahren wo ich das Auto verkauft hatte, kommt nach paar Monaten der neue Besitzer zu mir und fragt was für s***** ich gebaut habe. Dann hab ich erst nach zwei Jahren von der s***** erfahren.

    Also empfehlen tue ich es nicht!!!, aber wie es aussieht für ein paar Tege könnte es reichen.
    Ich glaube die OEM Schrauben haben eine Festigkeit von 10,9 oder sowas halt über 10. Wenn du sowas findest in dem Laden, dann kauf sowas.
    Geändert von Incredible (13.11.2009 um 03:26 Uhr)

  9. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Incredible Beitrag anzeigen
    Versuch die Schraube mit dem durchdrehender Buchse mit einer Schlagschrauber rauszudrehen, bei mir hats immer funktioniert. Einfach voll aufdrehen und gib ihm und nicht gleich aufhören.

    Schrauben, wo man von vorne weiß das die gerne reissen, erstmal schön mit Rostlöser einsprühen, hilft auch.

    Und bevor ihr die Schrauben wieder Rein dreht, schmiert es mit Kupferpaste ab. Verhindert Festrosten oder Festbacken und beim nächsten ausbau macht es auch nicht mehr soviel ärger.

    PS: Wo ich damals keine Ahnung hatte und die Karre bei einer Werkstatt abgegeben hatte, damit sie mir ein Fahrwerk einbauen, haben die Spassten bei mir die Schraube vom Stoßdämfer abgerissen und mir ne Baumarktschraube reingedreht, ohne das ich es wusste. Nach zwei Jahren wo ich das Auto verkauft hatte, kommt nach paar Monaten der neue Besitzer zu mir und fragt was für s***** ich gebaut habe. Dann hab ich erst nach zwei Jahren von der s***** erfahren.

    Also empfehlen tue ich es nicht!!!, aber wie es aussieht für ein paar Tege könnte es reichen.
    Ich glaube die OEM Schrauben haben eine Festigkeit von 10,9 oder sowas halt über 10. Wenn du sowas findest in dem Laden, dann kauf sowas.
    Hey coole sache. Werde mir aber gehärtete holen. Mal gucken ob die über 10,9 haben. Dan muss ich ja keine bei Honda kaufen. Und wenn die noch Edelstahl schrauben haben dan bleiben die drin.

  10. #25

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    Also bitte pass auf welche Schraube du nimmst. Bei mir ist es gut gegangen, soll aber nicht heissen, das es jeder machen soll und ich würde es auch nicht machen. Wenn du es machen musst. Dann ganz kurz und fahr sehr vorsichtig.

    Wenn du Edelstahlschrauben über 10,9 findest, dann kannst du die drin lassen. Denn die OEM's sind auch nicht die besten.

  11. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von Incredible Beitrag anzeigen
    Also bitte pass auf welche Schraube du nimmst. Bei mir ist es gut gegangen, soll aber nicht heissen, das es jeder machen soll und ich würde es auch nicht machen. Wenn du es machen musst. Dann ganz kurz und fahr sehr vorsichtig.

    Wenn du Edelstahlschrauben über 10,9 findest, dann kannst du die drin lassen. Denn die OEM's sind auch nicht die besten.
    Hey danke für dein Tipp!
    Ist aber auch wirklich Kurz!(3-5 Tage) Und falls es länger dauert, dann las ich lieber den Wagen stehn.


    Hab Schrauben jetzt geholt. Die hatten nur 8,8! Aber ich glaube die reichen für meine Zwecke! Die Stärke steht auch auf dem Kopf drauf. Und Edelstahl gibt´s leider nicht in dieser Stärke. Die stärksten sind 5,6!
    Hatt mir der Verkäufer gesagt:
    !!aufpassen das niemand was Falsches andreht!!

    Ps. der Preis 2,22€ für 6 Schrauben und 6 Muttern.

    Die passenden Mutter´n habe auch!

  12. #27
    Avatar von CivicJogi
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    MD
    Beiträge
    95

    Standard

    Hab auch das Problem mit den festgerosteten Schrauben. Ich musste die abgebrochene Schraube ausbohren und möchte jetzt alle Buchsen im Querlenker ersetzen.
    Jetzt habe ich aber folgende Probleme:
    - kann mir jemand sagen, ob im hinteren Querlenker 3 gleiche Buchsen drin sind, oder verschiedene?
    - gibt es für die OEM Stoßdämpfer-Schrauben passende Muttern? Denn ich will ja nicht mit Baumarkt-Schrauben fahren!

    Übrigens: Wenn man sich die tollen OEM-Schrauben mal anschaut ist das kein Wunder, dass die einrosten. Die sind nämlich an der Stelle wo sie in der Buchse sitzen geriffelt. Da setzt sich dann Feuchtigkeit ab und kann schön Rost bilden. Dass sich dann da drin nix mehr dreht ist kein Wunder.

  13. #28

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    Bei den Rillen kann ich mir vorstellen, das Honda dachte, dass die Schrauben mit der Zeit nicht mit den Buchsen zusammen backen oder kleben. Aber irgendwie funkt es nicht immer.

    Die Buchsen müssten verschiedene sein. Ich glaube zwei sind sie selben und ein anderer. Ist lange her, das ich die Buchsen gewechselt habe.

  14. #29
    Avatar von CivicJogi
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    MD
    Beiträge
    95

    Standard

    Mein Händler hat im EPC geschaut und gemeint die äußeren gibt es nicht einzeln, nur zusammen mit dem Querlenker. Kann ich mir aber schwer vorstellen, da das irgendwie unsinnig ist bei jedem Buchsenwechsel die kompletten Lenker auszuwechseln.
    Beim 5-Türer und beim Nachfolger (EP ab 2001) sind die äußeren Buchsen extra aufgeführt, nur halt beim 3-Türer EJ9 96-01 nicht.
    Deshalb ja meine Vermutung, dass die 3 gleich sind.

    edit:
    Hab mich jetzt unters Auto gepackt und nachgemessen. Also die beiden äußeren sind völlig anders wie die mittlere. Nicht nur schmaler, sondern auch länger. Jetzt fehlt mir nur noch eine Bezugsquelle für die Buchsen, denn bis Donnerstag müssen die drin sein.
    Geändert von CivicJogi (16.11.2009 um 16:28 Uhr)

  15. #30

    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    609

    Standard

    Versuchs bei ATU oder Honda.

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk EG Querlenker VA unten + Subframe Schrauben
    Von :Micha: im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:11
  2. Sonstiges suche lange schrauben querlenker befestigung civic 96-00
    Von civicarmin im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 21:35
  3. Querlenker/Dämpfer Schrauben Frage!
    Von InvidiaCivic im Forum 95-2001
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 23:23
  4. Suche 2 Schrauben zur Gabelbefestigung am Querlenker EJ/EK
    Von panda im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 19:29
  5. EJ9 Teile, Querlenker,Querlenker Strebe, Ventildeckel
    Von Bullitt im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •