Seite 73 von 79 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1180

Thema: Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

  1. #1081
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Für manche ist eben der Weg das Ziel.
    Hat so jede Herangehensweise seine Daseinsberechtigung.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  2. #1082

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    FK2R kaufen, sich hineinsetzen und fahren kann halt fast jeder...wobei "artgerechte Haltung" wohl die wenigstens durchführen.
    Diejenigen die sich ein FK2R käuflich erwerben, diskutieren dann doch lieber mehrere Jahre lang über ihr Motoröl....genauso sinnfrei.

    Lesen und verstehen! Da steht nirgends etwas das er ein 1500kg Auto mit 310ps gegen dieses Bastelprojekt eintauschen soll. Anstatt überteuerter Schellen und Schrauben hätten es auch andere getan,um eben den Prozess des Fahrens wenigstens mal in Gange zu bringen. Denn dabei erwarten ihn noch sicher zig Änderungen sowie bastelstunden. Also einfach weitermachen ...

  3. #1083
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von FK2R Beitrag anzeigen
    Lesen und verstehen! Da steht nirgends etwas das er ein 1500kg Auto mit 310ps gegen dieses Bastelprojekt eintauschen soll. Anstatt überteuerter Schellen und Schrauben hätten es auch andere getan,um eben den Prozess des Fahrens wenigstens mal in Gange zu bringen. Denn dabei erwarten ihn noch sicher zig Änderungen sowie bastelstunden. Also einfach weitermachen ...
    Du verstehst meine Artikulation/ Schreibweise wegen mangelnder Auffassungsgabe oder ähnlichem nicht.
    Teure Schellen hin oder her...wer kann der kann.
    Deine Vermutungen bzg. spätere Änderungen/ Bastelstunden sind auch nur reine Spekulation...aber egal.
    Es geht hier schließlich um den ITR....
    Geändert von Sauerländer (02.01.2018 um 18:25 Uhr)

  4. #1084

    Standard

    Du hast recht und ich meine ruh

  5. #1085
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    @FK2R

    Ja das habe ich schon öfters gehört und in gewisser Hinsicht gebe ich dir da auch Recht, allerdings sehe ich meine Kompromisse in anderen Bereichen. Ich fasse ungern Dinge 2 mal an, auch wenn das bei soeinem Projekt meist drauf hinaus läuft. Allerdings steht für mich das eigentliche Fahren hier eher an zweiter Stelle. Ich möchte, dass die Technik stimmt und ich möchte Teile verbauen, die man nicht an jeder Ecke sieht. Die Schellen z.B. werden definitiv keine Probleme machen. Ich bin bisher immer gut mit der Einstellung gefahren, Dinge direkt richtig zu machen bzw. nicht erst eine Übergangslösung zu verbauen, die halten könnte, es aber dann letzendlich doch nicht tut. Das ist für mich rausgeschmissenes Geld und Arbeit. Dann spare ich lieber nen Jahr länger und habe später ein gutes Gefühl dabei, die Teile verbaut zu haben und muß nicht bangen, dass der Kram auseinander fliegt und ich wegen solchen Kleinigkeiten dann am Straßenrand stehe, und nicht mehr fahren kann.

    Wo ich hier definitiv Anfangs Abstriche machen werde ist bei der Karosserie, also der Lackierung und ein paar anderen Teilen. Ich werde alles zusammenbauen und dann damit eine Saison fahren und dann sehen, was verbessert werden muß bzw. wo eventl. hier und da doch nochmal was umgesetzt, anders verlegt oder umgearbeitet werden muß. Erst dann werde ich mich um die Karosserie selbst kümmern.

  6. #1086

    Standard

    So ist es richtig.. Wenn du dir da auch Stress machst kann man es gleich sein lassen.. merke ich bei mir auch..Ich mache das wirklich weil es Spaß macht und nicht weil ich unbedingt fahren will.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  7. #1087
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Ich denk das ist für den normalen 3-Jahre Finazierer nicht nachvollziehbar. Für das Geld das in so einem „Bastelauto“ steckt bekommt man mit Sicherheit mehr als nen FK8, aber halt auch was besseres. Nicht nur auf der monetären Ebene bin ich der Meinung dass dieser Integra ein besserer Deal ist als ein neuer CTR, die Zeit, die Liebe und die Erfahrungen die hier drin stecken sind mit Geld nicht bezahlbar. Es ist eher ein Familienmitglied als ein Gebrauchsgegenstand. Die Qualität übersteigt die eines Neuwagens in allen Belangen. Deswegen macht man auch alles was man anfasst gescheit, Frickelkisten gibts genug.

    Das Fahren ist danach ein angenehmer Nebeneffekt. Aber wie gesagt für den Otto-Normal-3-Jahre-Autotauscher ist es nix und der wird es auch nicht nachvollziehen können, da das Auto dort eben nur ein Gebrauchsgegenstand ist das nen Zweck erfüllt.

    Nebenbei bemerkt find ichs ein bisschen daneben sowas in nem abwertenden Ton als Bastelauto zu bezeichnen. Gerade hier wird ein Niveau verfolgt das weit über einem Neuwagen steht.

  8. #1088

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    @FK2R

    Ja das habe ich schon öfters gehört und in gewisser Hinsicht gebe ich dir da auch Recht, allerdings sehe ich meine Kompromisse in anderen Bereichen..
    Das basteln an diesem Wagen ist keineswegs abwertend gemeint. Das versteht der Hendrik sicher genauso so wie ich den Rest den ich schrieb ??
    Und nocheinmal wer diesen wagen mit einem neuen 0815 Serienhonda vergleicht ist hier fehl am Platze! Ausser einem Turbolader gibt's da null Zusammenhänge. Mir gefällt er sehr und ich würde ihn nur endlich gerne in Aktion sehen & hören. Hast du da ein grobes roll out? 2020?

  9. #1089

    Standard

    Gut geschrieben Mulli

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  10. #1090
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    @Mulli

    Dem gibt’s nichts hinzuzufügen. Schön, dass es noch Leute gibt, die soetwas nachvollziehen können und auch so denken. Ich habe den Text von FK2R allerdings nicht negativ aufgenommen, ich denke er hat es nur etwas ungünstig formuliert. Alles gut

    @FK2R
    Ich habe mir kein Ziel gesetzt bzgl. der Fertigstellung. Das war zwar anfangs so, allerdings hat es nie gepasst und mittlerweile habe ich es aufgegeben, ich mach einfach nur noch und freu mich drauf, wenn er dann irgendwann fährt. Es spielen einfach zu viele Faktoren bei soeinem Projekt eine Rolle, um einschätzen zu können, wann er fertig sein könnte. Das fängt mit dem Geld an und hört mit der Zeit auf.
    Der Hallenwechsel, den ich z.B. vor 2 Jahren machen musste stand auch nicht auf dem Plan wodurch ich bis heute immer noch finanziell gesehen gut zu tun habe. Mal von der Zeit ganz abgesehen, da ich jetzt ja gute 80km fahren muß, um zur Halle zu kommen. Es hat sich leider was das angeht nicht zum positiven entwickelt, dennoch bin ich sehr froh, so schnell damals etwas bezahlbares gefunden zu haben wo ich auch weiß, dass meine Autos dort gut aufgehoben sind.

    Im Groben und Ganzen habe ich finanziell gesehen noch folgende größere Investitionen vor mir. Das wären zum einen ein neues Fahrwerk, vernünftige Reifen, einige Fittinge und Schläuche (die sehr teuer sind) den Ventiltrieb incl. Nockenwellen für den Kopf sowie die Ansaugbrücke. Hinzu kommt dann halt noch div. Kleinkram der so nebenbei anfällt, was natürlich auch gut ins Geld geht. Auch wenn es vielleicht hier so wirkt, dass ich mir die Teile mal eben so aus dem Ärmel schüttle muß ich leider sagen, dass dies absolut nicht der Fall ist. Ich investiere eigentlich jeden Cent der mir zur Verfügung steht in dieses Hobby und arbeite, um mir das alles irgendwie leisten zu können. Eigentlich ist das Projekt in dem Maße wie ich es praktiziere nicht für meinen Geldbeutel gemacht. Ich habe mich jedoch damit abgefunden dies durch viel Zeit und Geduld durchzuziehen und freue mich daher natürlich umso mehr, wenn der Wagen mal fährt. Ich bleibe allerdings trotzdem meinen Prinzipien treu, das Ganze so zu beenden, wie ich es mir auch vorgestellt habe ohne halt irgendwo Kompromisse einzugehen.

  11. #1091

    Standard

    Ahmen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  12. #1092
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

    Mach weiter so hovic. Und zwar nur auf diesem Niveau

  13. #1093
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Erinnert mich an den Flughafen BER

    Ich finds gut, dass du dich nicht unterkriegen läßt. Und hey - ein Jahr später oder nicht. Nimm dir die Zeit, die du brauchst...

    Der wird so edel.
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  14. #1094
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Besser als jede H0 Modelleisenbahnplatte.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #1095
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Flughafen BER

    Ich finds gut, dass du dich nicht unterkriegen läßt. Und hey - ein Jahr später oder nicht. Nimm dir die Zeit, die du brauchst...

    Der wird so edel.
    Mich nicht!
    Der wird ja nämlich nie fertig


    @HOVIC: Jetzt wäre es wirklich Käse dich noch unter kriegen zu lassen.
    Spätestens 2019 rollt der. Des ist dann einfach das beste Gefühl was es geben kann, wenn man was selber gebautes das erste mal fährt.

    Ich bewundere dich auf jeden Fall und das du damals HECTOR begraben hast sehe ich positiv.
    Hat mir eh nie gefallen die GFK Bude

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Y21/S80 Turbo Getriebe Carbonetic Synchrotech Albins, nur vom feinsten
    Von KKSDom im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:54
  2. Getriebeteile für Chivic / Integra
    Von hondafan08 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 12:52
  4. Civic Hatch (b16) Turbo vs Integra Type R (b20) Turbo
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 03:04
  5. 175-70-13 Passt das auf mein EJ6???
    Von NeverDrinkAlone im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •