Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: Vergleich: D2 Racing Gewindefahrwerk + Bremse vs. OEM

  1. #46
    Veni vidi vici Avatar von Oxigin
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Der Reibwert des Asphalts, der Reifen, der Luftdruck das Wetter, die genaue Geschwindigkeit, etc. spielen da eine ausschlaggebende Rolle. Ich bekomme aus 100km/h auch die OEM Bremse zum Blockieren, also ist hier das Maximum an Bremskraft erreicht egal ob ich das mit OEM Bremse oder D2 oder Brembo etc. tue, es liegt nun an den Reifen die Bremskraft zu übertragen und am Aphalt/Strassenbelag. Mehr wie blockieren kann man nicht und das geht auch mit der OEM Bremse, alles weitere hängt an anderen Faktoren.
    was ist denn das für ein BULLSHIT????
    ich weiß net obs keiner rafft dass es NICHT UM DAS BLOCKIEREN GEHT
    es geht darum schneller zum stehen zu kommen


    hier ein Auszug aus FAZ.net:

    "Autokenner schauen nicht nur gerne unter die Haube, sondern immer häufiger hinter die Felgen. Seit dem Jahr 2000 weist ein leuchtend gelber Festsattel bei dem einen oder anderen Porsche auf eine neuartige Verzögerungstechnik: Bremsscheiben aus Karbon-Keramik und spezielle Bremsbeläge.

    Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Material spricht schneller an, verkürzt den Anhalteweg um - oftmals entscheidende - ein bis zwei Meter."

    QUELLE: http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A050...~Scontent.html

  2. #47
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    schade, mein stoßgebet von gestern hat wohl nix gebracht
    dein bild war einfach zuklein:-)

  3. #48
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    @niti: wenn du's schon so genau nimmst... bei welcher tempatur und unter welchen umgebungsbedingungen wurden denn die leistungsdaten deines EP3 gemessen? kann man das auch genau wiederholen? ohne jemanden dumm anzumachen, aber irgendwo hörts doch auf oder :wink:

    grüße
    falls du dich darauf beziehst, nein wurden sie nicht, aber dafür gibt es ja einen korrekturfaktor, und somit sind sie wieder vergleichbar bezüglich der korrigierten werte, somit für mich alles im lot:wink:

    @ feiny, wenn du argumente ignorierst hab ich einfach irgendwann keine lust mehr, aus irgendeinem grund lässt du mit dir nicht sachlich diskutieren

    und beleidigen tu ich hier niemanden, das war einfach meine ehrliche meinung zu deiner äußerung

    denn die zeigt ganz klar das du meine argumentation nicht verstehen willst/kannst was auch immer

  4. #49
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Vielleicht hast du dich nur etwas missverständlich ausgedrückt...

  5. #50

    Standard

    kurz OT:

    @nitemare
    Du fährst doch auch einen EP3 und hast zudem doch eine Taiwan Stoptech Bremsanlage verbaut. Hab ich das so richtig in Erinnerung?

    Wenn du dann zudem noch in der Automobilbranche arbeitest, ist es dann für dich vielleicht möglich das mit deinem Fahrzeug und deiner Bremse zu wiederholen bzw. einfach auch mal einen Test wie ihn Neomaxx gemacht hat zu absolvieren? Mich würde einfach mal interessieren ob du ähnliche Erfahrungen machen würdest.

  6. #51
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Porsche hat bei den 33 Meter Bremswegen die Michelin Cup drau und Porsche hat den Motor hinten, das gibt einen besseren Bremsweg weil das Gewicht nicht ungleichmässig auf die VA wirkt wie bei anderen Fahrzeugen, die Balance ist viel besser, die Reifen sind viel besser, also ist auch der Bremsweg viel besser. Das der Bremsweg Stahlbremse zur Keramikbremse etwas unterschiedlich ist, kann an den Belägen liegen oder daran das die Stahlbremse nicht schlechter verzögert 100-0 wie eine Keramikbremse bei gleichen Belägen und gleichen Rahmenbedinungen.

    Und mal zum besseren Verständnis, ich rede keinen Dünnschiß, nur mal bissl logisch denken, dann kann man das auch ganz einfach verstehen. Ich sage das allgemein, nicht weils hier um D2 geht, ist völlig wurscht in dem Fall, es geht um ne größere Bremse egal ob D2, Brembo oder XY, das spielt keine Rolle. 100-0 spielt der Reibwert eine Rolle, nicht die Größe oder doe Marke der Bremse. Wie gesagt, ich bringe auch einen OEM EP3 mit OEM Bremse aus 100 zum Blockieren, also ist hier das Maximum erreicht, der Rest spielt sich ausserhalt der Bremse hab und auch das Ergebnis beeinflusst dann nichtmehr die Bremse sondern Asphalt, Wetter, Gewicht, Geschwindigkeit, Fahrer, wie dieser bremst, Reifen, Luftdruck usw., also ganz andere Faktoren.

    Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung, Punkt aus, so ist es einfach.

    Warum betiteln Zeitschriften einen Porsche mit 33 Metern als besten Bremser wenn man das mit D2 Bremse und Kumho KU31 und nem Civic auch hinbekommt, da sieht man doch schon das hier völlig andere Bedigungen geherrscht haben MÜSSEN und das nicht mit den Bremswegen bzw. Testwerten aus Zeitschriften verglichen werden kann.

    Ihr könnt eure Produkte schon anpreisen, aber bitte nicht mit unrealistischen Argumenten und auf Biegen und Brechen, das wirkt unglaubwürdig. Jeder der sich mit der Materie auseinander setzt, sieht das ein solcher Bremsweg nicht nur von der Bremse beeinflusst wird und 32 Meter nur unter aller besten Bedingungen erreicht werden können.

    Ich bin mir 100% sicher das ein Test unter nachvollziehbaren gleichen Bedingungen am gleichen Tag mit gleichen Fahrer etc. zeigen würde das die Serienbremse 100-0 nicht viel weniger gut verzögert was den WEG angeht.

    So nun hab ich mich wieder mal unbeliebt gemacht weil ich die Wahrheit sage und nicht alles nur naiv hinnehme, sondern mal was hinterfrage oder klarstelle. Und das OHNE Markenbrille, sondern allgemein nur auf die Tatsache bezogen.

  7. #52
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tox Beitrag anzeigen
    kurz OT:

    @nitemare
    Du fährst doch auch einen EP3 und hast zudem doch eine Taiwan Stoptech Bremsanlage verbaut. Hab ich das so richtig in Erinnerung?

    Wenn du dann zudem noch in der Automobilbranche arbeitest, ist es dann für dich vielleicht möglich das mit deinem Fahrzeug und deiner Bremse zu wiederholen bzw. einfach auch mal einen Test wie ihn Neomaxx gemacht hat zu absolvieren? Mich würde einfach mal interessieren ob du ähnliche Erfahrungen machen würdest.
    was is los, ich fahr italienische handwerkskunst und nicht son sushizeug:wink::tongue:

  8. #53
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    abgesehen von den vergleichen mag ronny schon recht haben...

    eine EP3 bremse kannst du genauso von 100-0 an der ABS-regelgrenze abbremsen - aber nicht 15 mal direkt hintereinander!!! bzw. kann man das schon, aber dann bleibt der bremsweg sicherlich nicht konstant und verlängert sich höchstwahrscheinlich um mehrere meter...

    wird jetzt der sinn des ganzen etwas deutlicher? :wink:

  9. #54
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Oxigin Beitrag anzeigen
    was ist denn das für ein BULLSHIT????
    ich weiß net obs keiner rafft dass es NICHT UM DAS BLOCKIEREN GEHT
    es geht darum schneller zum stehen zu kommen
    Du weißt schon das wenn eine Bremse die Räder zum blockieren bringt, das Maximum an Bremswirkung was die Bremse!! angeht erreicht ist, alles weitere was den Bremsweg beeinflusst, liegt an anderen Faktoren, als solltest du deine Aussage nochmal überdenken.:wink: 100-0 bekomm ich auch die OEM EP3 Bremse zum Blockieren, also kann man mit einer D2, Brembo oder Alcon hier nicht mehr erreichen als auch nur das Blockieren der Räder, verstehst du!?!:wink:

    Es kann sein das es mit einer besseren Bremse etwas kürzer wird, aber nur weil sie evtl. schneller anspricht, oder nach 20 Bremsungen kein so großes Fading hat. Aber bei 2-4 Bremsungen aus 100-0 wird eine OEM Bremse keinen Nachteil zu einer anderen besseren größeren Bremse haben und wenn liegt das im Toleranzbereich, also innerhalb von einem oder maximal 2 Meter. Dazu kommt das der Reifen bei der zweiten Bremsung auch wärmer ist, was die Verzögerung verbessert, bei der fünften ist er zu heiß und könnte schmieren, was die Verzögerunge wieder verschlechtert, also im Mittelwert wird eine Bremse nicht der Faktor Nummer 1 sein der den Bremsweg dramatisch beeinflusst.:wink:

    Und Feiny, ich sammle nicht die AMS sondern die SportAuto und die AB Sportscars, aber was soll das hier in dieser Diskussion, warum sprichst du das so überspritzt an, weil ich recht habe oder weil du einfach nicht anders kannst. Ich habe mich zurückgehalten, weil ich einfach keinen Zwist mehr mit dir wollte, aber wenn du so anfängst kann ich auch wieder anders. Ich habe nix gegen eure D2 Ware gesagt, ich rede hier von allgemeinen Fakten, bitte nicht wieder anfangen, hat doch so gut geklappt.:-)

  10. #55
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Du weißt schon das wenn eine Bremse die Räder zum blockieren bringt, das Maximum an Bremswirkung was die Bremse!! angeht erreicht ist, alles weitere was den Bremsweg beeinflusst, liegt an anderen Faktoren, als solltest du deine Aussage nochmal überdenken.:wink: 100-0 bekomm ich auch die OEM EP3 Bremse zum Blockieren, also kann man mit einer D2, Brembo oder Alcon hier nicht mehr erreichen als auch nur das Blockieren der Räder, verstehst du!?!:wink:
    Und genau darum geht es.. das ist das was die paar Wenigen hier nicht verstehen wollen!! Uns war es zwar schon lange klar aber wir haben es erst jetzt beweissen können... es ist NICHT so das sich der Bremsweg nicht verkürzt nur weil man sowieso nur bis zum stehenden Rad bremsen kann... das ist Fakt und wurde hier Dargelegt!

    Ich weiss, es ist gerade für die Theoretiker schwer zu verstehen.. aber ist halt nun mal so

  11. #56
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Und genau darum geht es.. das ist das was die paar Wenigen hier nicht verstehen wollen!! Uns war es zwar schon lange klar aber wir haben es erst jetzt beweissen können... es ist NICHT so das sich der Bremsweg nicht verkürzt nur weil man sowieso nur bis zum stehenden Rad bremsen kann... das ist Fakt und wurde hier Dargelegt!

    Ich weiss, es ist gerade für die Theoretiker schwer zu verstehen.. aber ist halt nun mal so
    Das ist Physik und da lässt sich nicht drüber streiten, das ist einfach so. Und ein Theoretiker bin ich keinesfalls, ich weiß wovon ich rede, ich habs ausprobiert, mehrfach. Wenn das Maximum an Bremskraft erreicht ist, kann man nicht darüber hinaus einen besseren Wert erreichen, das geht rein logisch garnicht. Man kann die Dosierbarkeit, die Standfestigkeit etc. verbessern, aber der reine Bremsweg von 100-0 bleibt gleich, ob mit OEM EP3 Bremse oder eine 400x40mm 20 Kolbenbremse.

    Und bewiesen ist garnix, bewiesen haben Test tausender Zeitschriften seid Jahrzehnten das der BremsWEG nicht von der Bremse (wenn diese es schon schafft die Räder zum stehen zu bringen) sondern vom Reibwert der Reifen und des Asphalts abhängt (und weiterer Faktoren wie Luftdruck, Wetter und Reifentemperatur etc).

  12. #57
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wo steht das??

  13. #58
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    jetz gehts aber los hier wird das dasein von motorsportbremsanlagen in frage gestellt :wink:

  14. #59
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Wenn das Maximum an Bremskraft erreicht ist, kann man nicht darüber hinaus einen besseren Wert erreichen, das geht rein logisch garnicht. M
    Und wann ist das Maximum erreicht?:-)
    EDIT: Sag jetzt nicht bitte wenn die Räder blockieren^^

    Ich hatte mal früher in der schule naturwisschenschaft. da haben wir sowas durchgenommen. ich warte bis derjenige die richtige logik hier aufschreibt

  15. #60
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    jetz gehts aber los hier wird das dasein von motorsportbremsanlagen in frage gestellt :wink:
    Tut keiner, hier gehts um den reinen Bremsweg von 100-0. Ich habs erklärt, man muss mir nicht die Worte im Mund rumdrehen, ihr wisst was ich meine und Richi hats ja auch erkannt, mehr wollt ich garnicht sagen.:wink:

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk D2-Racing Gewindefahrwerk Civic EP3
    Von Nemo23 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 15:45
  2. Fahrwerk D2 Racing-Gewindefahrwerk Honda Civic EG
    Von alexstylez im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 23:04
  3. oem enkei felge und D2 bremse... passt das ?
    Von fk- princess im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 17:56
  4. D2 Racing Gewindefahrwerk Street - Honda Civic 88-91
    Von *micha* im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 23:43
  5. Wer Hat nen D2 Racing Gewindefahrwerk verbaut im Ep3
    Von whiteshark im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •