Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: Vergleich: D2 Racing Gewindefahrwerk + Bremse vs. OEM

  1. #31

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    96465
    Beiträge
    311

    Standard

    100% vergleichbar ist die Messung VOR und NACH dem Bremsenumbau.

    die 39m von AMS weiß ja kein Mensch, wie die exakt ermittelt wurden

    gebremst wurde mit den EBC Yellowstuff Belägen. Diese Beläge werden dann auch Bestandteil der Lieferung sein.

  2. #32

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Also ich bin 100% zufrieden mit meiner K-Sport Anlage (Baugleich D2)
    Mir kommt es auf Standfestigkeit auf der Rennstrecke,oder auch mal bei zügiger Fahrt auf der Landstrasse drauf an das alles Standfest ist.
    Und nicht wie der OEM "Schrott" nach 3maligem heftigen reinlatschen wie eine Sternschnuppe am Himmel verglüht.
    Allerdings fahre ich einen CRX und keinen Civic Type R,und ich muss mich echt mal fragen wie die OEM Bremse ne Zulassung bekommen hat.

  3. #33
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Naja, ausser bei einem M3CSL oder den dicken Porsche, hat kein Serienauto eine Bremse die der Rennstrecke ohne Modifikationen stand hält. (

  4. #34

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Naja, ausser bei einem M3CSL oder den dicken Porsche, hat kein Serienauto eine Bremse die der Rennstrecke ohne Modifikationen stand hält. (
    Das mag sein,das es für die Rennstrecke gilt,aber selbst Landstrasse bei zügiger Fahrt ist das OEM Zeugs Schrott(CRX),beim Civic Type R wird das wohl OEM schon um längen besser sein.

  5. #35
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Richtig, für die Landstrasse reicht die EP3 Bremse!

  6. #36
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Man sieht doch schon eindeutig das wenn man mit nem Kumho KU31 auf nem Civic einen besseren Bremsweg erreicht als ein M3 CSL oder GT3 dass man dieses Ergebnis nicht vergleichen kann bzw. für voll nehmen kann. Unter gleichem Bedingungen würde der Bremsweg vielleicht 1-2 Meter besser sein als mit OEM Bremse. Wer das nicht wahr haben will oder anders sieht hat einfach keine Ahnung.

    Es ist ja nicht so das die OEM Bremse schlecht verzögert aus 100-0, nur ist sie halt nicht so Standfest, also egal mit welcher Bremse, ob OEM oder D2 oder Brembo oder Alcon oder was weiß ist, der Bremsweg aus 100 wird sich von der OEM Bremse unter 100% gleichen Rahmenbedingungen keine 2 Meter abweichen.

    Der Reibwert des Asphalts, der Reifen, der Luftdruck das Wetter, die genaue Geschwindigkeit, etc. spielen da eine ausschlaggebende Rolle. Ich bekomme aus 100km/h auch die OEM Bremse zum Blockieren, also ist hier das Maximum an Bremskraft erreicht egal ob ich das mit OEM Bremse oder D2 oder Brembo etc. tue, es liegt nun an den Reifen die Bremskraft zu übertragen und am Aphalt/Strassenbelag. Mehr wie blockieren kann man nicht und das geht auch mit der OEM Bremse, alles weitere hängt an anderen Faktoren.

    Ich will hier nix schlecht reden, aber dieser Test sagt garnix aus, ausser das die Bremse bremst, wie gut jedoch, hätte man vorher einen Ausgangstest machen müssen mit gleichen Reifen und auf gleicher Strecke und mit 100% gleicher Geschwindigkeit.

  7. #37
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    nee nee, der hat doch tüv dafür bekommen
    also muss es ja aussagekräftig sein

    die diskussion führ ich hier schon über 3 seiten:wink:

  8. #38
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    ich bin es leid... ich zitier einfach mal aus einem anderem Forum den Beitrag eines Intelligenten Users vielleicht versteht man es dann ->

    dann frag ich mich, wie bei den Tests von Autozeitschriften, der gleichen Porsche einmal mit Keramik-Bremse und einmal mit Standardbremse unterschiedliche Werte erreichen(100-0 kalt). Oder warum überhaupt ein Porsche so gute Bremswerte hinlegt? Fahren die nur so gute reifen?
    einfach mal drüber nachdenken

    Und dazu ->
    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Ich will hier nix schlecht reden, aber dieser Test sagt garnix aus, ausser das die Bremse bremst, wie gut jedoch, hätte man vorher einen Ausgangstest machen müssen mit gleichen Reifen und auf gleicher Strecke und mit 100% gleicher Geschwindigkeit.
    Wenn du dir wenigstens die Mühe gemacht hättest zu lesen was der Neomaxx gemacht hat um genau so einen Dünnpfiff hier zu unterbinden... dann wäre dir aufgefallen das er GENAU DAS GETAN HAT WAS IHR HABEN WOLLT!!!! und dabei kamen rund 3-4 Meter kürzerer Bremsweg raus mit der D2...

    und trotzdem wird hier vom Leder gezogen..


    OT ON:

    Sorry es ist nur noch Lächerlich hier... zu Anfang hiess es das zeug fällt nach 3 mal Bremsen auseinander... nach ein paar Monaten als das Gegenteil bewiesen wurde, hiess es, das zeug ist undicht... nach ein paar Monaten als auch das hinfällig war, hiess es, das zeug Rostet weg... nach ein paar Monaten als es sich rausstellte das auch dieser Bullshit völlig an den haaren herbeigezogen war kam der nächste und hat behauptet das jede OEM Bremse genauso gut Bremst dann haben wir den Gegenbeweis angetreten und nachgewiesen das die D2 nicht nur gleichwertig Bremst sondern sogar Besser... dann kommt der nächste und schreibt durch die Blume das wir einen TÜV Lehrling zum Prüfen da hatten oder noch besser das wir den womöglich geschmiert haben und nu heisst es das es nicht genug Meter sind... "was sind schon zwei Meter"....

    Merkt ihr nicht wie Lächerlich offensichtlich das ist??

    Sagt halt einfach "ich finde D2 scheisse aber ich weiss nicht warum!!" Das wäre nicht halb so lächerlich wie das was ihr hier abzieht :-)
    Geändert von feiny (05.10.2009 um 22:22 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    96465
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen

    Ich will hier nix schlecht reden, aber dieser Test sagt garnix aus, ausser das die Bremse bremst, wie gut jedoch, hätte man vorher einen Ausgangstest machen müssen mit gleichen Reifen und auf gleicher Strecke und mit 100% gleicher Geschwindigkeit.
    häh?

    siehe 1. Seite 1. Beitrag:

    Vergleich Serienbremse und 2 Wochen später D2 Bremse. rest war gleich.

    - Geschwindigkeit
    - Gewicht
    - Außentemp
    - Fahrbahn + Belag
    - Strecke
    - Reifenluftdruck

    ALLES identisch zum Ausgangstest.

    EDIT: feiny hat nochwas ergänzt :-)

  10. #40
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    idann frag ich mich, wie bei den Tests von Autozeitschriften, der gleichen Porsche einmal mit Keramik-Bremse und einmal mit Standardbremse unterschiedliche Werte erreichen(100-0 kalt). Oder warum überhaupt ein Porsche so gute Bremswerte hinlegt? Fahren die nur so gute reifen?

    edit.

    jein, autozeitschriften sind ja jetzt nicht DIE instanz was tüv oder typenprüfungen angeht
    da kann ich auch mein eigenes käseblatt rausbringen und da sonstwas schreiben, das is ja mir als zeitschrift überlassen was ich da hinschreibe, mal extrem ausgedrückt

    nur so am rande

    oder hab ich die argumentation des zitats falsch verstanden?
    Geändert von Nitemare1 (05.10.2009 um 22:23 Uhr)

  11. #41
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    edit.

    jein, autozeitschriften sind ja jetzt nicht DIE instanz was tüv oder typenprüfungen angeht
    da kann ich auch mein eigenes käseblatt rausbringen und da sonstwas schreiben, das is ja mir als zeitschrift überlassen was ich da hinschreibe, mal extrem ausgedrückt

    nur so am rande

    oder hab ich die argumentation des zitats falsch verstanden?
    Loooooooooooooooooooooool


    Jetzt ist die AMS schon ein Käse Blatt..... Hei ROVA.. du sammelst die schon seit 10 Jahren oder so oder...?? was machst du damit?? machst du dir jeden Morgen ne Käse-Stulle draus?? nur noch Lächerlich

  12. #42
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    es war ein beispiel, was dir etwas verdeutlichen sollte
    das tut es nicht, spricht nicht unbedingt für dich und deine auffassungsgabe bzw. sachliche diskussionsfähigkeit

    und jetzt zu versuchen es ins lächerliche zu ziehen, macht es auch nicht besser

    nur weil du es nicht verstehen wilst / kannst, heißt nicht dass da nicht vielleicht doch was wahres dran sein könnte

    wenn du mir jetzt noch weiß machen willst, das alles was in der zeitung oder besser noch im internet steht für bare münze genommen werden muss, dann isses echt vorbei...

  13. #43
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    spricht nicht unbedingt für dich und deine auffassungsgabe bzw. sachliche diskussionsfähigkeit
    Das fällt dir jetzt erst auf?:wink:

  14. #44
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Muahahaha... sind ja meine Fans endlich alle aufn Haufen... Warum jetzt beleidigend und Persönlich?? gehen die Argumente aus? :-)

    Könnte... wäre... wenn.... laber laber laber.. FAkten!!! die wurden hier geliefert.. was ist mit euch?? ausser Käse nur Theorien :tongue:

  15. #45
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    schade, mein stoßgebet von gestern hat wohl nix gebracht

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk D2-Racing Gewindefahrwerk Civic EP3
    Von Nemo23 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 16:45
  2. Fahrwerk D2 Racing-Gewindefahrwerk Honda Civic EG
    Von alexstylez im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 00:04
  3. oem enkei felge und D2 bremse... passt das ?
    Von fk- princess im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:56
  4. D2 Racing Gewindefahrwerk Street - Honda Civic 88-91
    Von *micha* im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 00:43
  5. Wer Hat nen D2 Racing Gewindefahrwerk verbaut im Ep3
    Von whiteshark im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •