Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Vergleich: D2 Racing Gewindefahrwerk + Bremse vs. OEM

  1. #16
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    auweh wenn man nix schlechtes mehr finden kann, dann hängt man sich an der messgenauigkeit auf oder wie?
    wie ihr schon sagt: die bremse is gut und die arbeit hat vollen respekt verdient.
    ich hab hier sonst noch von keinem anderen gelesen, der sich so eine arbeit mit seiner brembo oder movit anlage gemacht hat und hier öffentlich seine ergebnisse postet :wink:
    @niti: wenn du's schon so genau nimmst... bei welcher tempatur und unter welchen umgebungsbedingungen wurden denn die leistungsdaten deines EP3 gemessen? kann man das auch genau wiederholen? ohne jemanden dumm anzumachen, aber irgendwo hörts doch auf oder :wink:

    grüße

  2. #17
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mach dir nix draus Neomaxx... das ist hier normal... selbst wenn du den selben reifen genommen hättest und so weiter... wären hier die Jungs mit der Fachkompetenz aufgekreuzt allein schon weil D2 drüber steht und hätten wieder was auszusetzen gehabt und alles angezweifelt... z.b. das dein reifen ja nicht EXAKT in der Selben Kalenderwoche gebacken wurde oder das sich der Asphalt zwischen den Tests verändert haben könnte durch die Erdbeben auf den Philipinen.... oder das dein Reifenprofil sich in den Letzten 2 Wochen nun ja auch verändert haben könnte....

    Aber egal... got sei dank ist das nur eine kleine radngruppe die immer wieder gegen alles und jedes rummeckern muss...

    Ja genau Richi... die Jungs sollten sich mal an die eigene Nase packen

  3. #18
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    ach leute, immerwieder schön mit euch
    erst einen auf super kompetent machen, und wenn man dann mal genauer nachfragt, sieht man halt, das doch äpfel mit brinen vergleichen wurden. dafür kann ich ja nichts


    hab den aufwand für die messerei ja dankend anerkannt, und ist auch ein schöner vergleich, der eine gewisse aussagekraft hat

    aber wenn geschrieben wird von 100 auf null und in wirklichkeit warens nur 90 auf 0 ist das nunmal ein unterschied
    das dürften selbst nicht-ingenieure einsehen:wink:

    wie gesagt, trotzdem super sache mit dem vergleich, aber es muss nunmal überall einen geben, der es halt genau nimmt
    so wie sonst auch im leben :wink:
    ich sehs nämlich schon kommen das hier sonst mit den zahlen wild um sich geworfen und als feste referenz zitiert wird
    Geändert von Nitemare1 (04.10.2009 um 19:53 Uhr)

  4. #19
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Öhm... du hast aber schon gelesen das der Neomaxx RICHTIG gemessen hat??
    also von 98-100kmh!!!! nicht aus 90 oder sonstwas... oder willst du das nicht lesen ??

  5. #20
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Öhm... du hast aber schon gelesen das der Neomaxx RICHTIG gemessen hat??
    also von 98-100kmh!!!! nicht aus 90 oder sonstwas... oder willst du das nicht lesen ??
    ok dann nochmal für dich extra
    stell dir vor, ein navi hat auch ne abweichung. und wenn du jetzt wieder kommst mit das sind nur 3-4km/h etc

    es misst nicht genau, wie ungenau nun explizit, hängt ja von dem navi ab, fakt ist, es ist halt auch nur ein richtwert, den tatsächlichen wert müsste man schon ausm kombi auslesen um behaupten zu können, das er RICHTIG gemessen hat

  6. #21
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Looool... nuja... ob nu 7 oder 5 Meter früher stehen ist mir immer noch lieber als mir den Kofferrauminhalt des Vordermannes im Detail anschauen zu müssen...

    Während andere dann im Gips im KKH nachrechnen wie viel man GENAU mit so einer Bremse früher Stehen KÖNNTE weil sie aus Prinzip keine fahren wollten freuen sich andere über die Sportlichkeit die sie da gekauft haben... :tongue:

    Fazit... jeder ist glücklich... der eine mit seinem Tabellenbuch... der andere mit seinen Werten in der PRAXIS

  7. #22
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    da hast du auch 100% recht, darum ging es mir ja auch nicht

    wollte hier auf keinen fall die bremse oder sonstirgendwas schlechtreden, dass die welten besser und standfester ist, seht ja nunmal fest, und als orientierungswert wieviel besser sie ist, zeigt ja der test von neo

    mir ging es lediglich um die verhältnismäßigkeit der zahlen die hier preisgegeben wurden:

    weil auf der einen seite wird der bremsweg bis auf den cm genau angegeben, wobei die geschwindigkeit einer gewissen abweichung von sagen wir mal 5km/h unterliegt.
    zeigt ja auch die varianz der messungen von neo von 2-3m pro messreihe.
    wollte das ganze nur etwas relativieren bzw. kommentieren.


    diese knausrigkeit bringt beruf in der automobilindustrie nunmal (leider) mit sich:wink:
    hab mich nur gewundert dass der prüfer anscheinend es auch nciht so genau zu nehmen scheint, wenn ihm die werte "reichen" für ein gutachten, da bin ich normalerweise in der branche bzw. der erstellung von gutachten mehr akribität gewohnt


    also alle wieder liebsein
    war net bös gemeint
    Geändert von Nitemare1 (04.10.2009 um 20:14 Uhr)

  8. #23
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    d
    hab mich nur gewundert dass der prüfer anscheinend es auch nciht so genau zu nehmen scheint, wenn ihm die werte "reichen" für ein gutachten, da bin ich normalerweise in der branche bzw. der erstellung von gutachten mehr akribität gewohnt
    Der Prüfer nimmt es sogar GANZ genau! Demnach ist das ja der Standard in DE... der Prüfer hat ja die Verzögerung gemessen, nicht wir!! wurde das bis jetzt wohl gar nicht erwähnt? und zwar der Prüfer/ das Prüfinstitut das auch Brembo und co. und so weiter Prüft diese Messverfahren sind Standard in Deutschland.. die sind IMMER gleich... deswegen dacht ich das diese Werte für HP ausreichen sollten :-) Deswegen wundert mich ja das sogar Standarisierte Messverfahren die in DE ja in Sachen Bremsen einfach FIX sind sogar in Frage gestellt werden... wusst ja nich das hier der Anspruch noch höher ist als in der Deutschen Automobilindustrie
    Geändert von feiny (04.10.2009 um 20:31 Uhr)

  9. #24
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Äpfel und Birnen sind beides Obstbam. Fertig!!!

  10. #25
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Der Prüfer nimmt es sogar GANZ genau! Demnach ist das ja der Standard in DE... der Prüfer hat ja die Verzögerung gemessen, nicht wir!! wurde das bis jetzt wohl gar nicht erwähnt? und zwar der Prüfer/ das Prüfinstitut das auch Brembo und co. und so weiter Prüft diese Messverfahren sind Standard in Deutschland.. die sind IMMER gleich... deswegen dacht ich das diese Werte für HP ausreichen sollten :-) Deswegen wundert mich ja das sogar Standarisierte Messverfahren die in DE ja in Sachen Bremsen einfach FIX sind sogar in Frage gestellt werden... wusst ja nich das hier der Anspruch noch höher ist als in der Deutschen Automobilindustrie
    du darfst das nicht einfach so pauschalisieren, eine typprüfung von einem fahrzeug ist etwas GANZ anderes als ne teileprüfung von nem bauteil fürs auto!
    deutsche automobilindustrie ist nicht gleich tüvabnahme für irgend ein bauteil, das sollte eigebntlich klar sein, falls nicht, bin ich froh das hier aufzuklären

    da scheint das prüfverfahren nicht den exakten kriterien zu unterliegen, das ein auto bei einer echten typprüfung unterliegt, denn dort wird da ganz genau drauf geachtet dass die ausgangsbedingungen immer gleich sind..
    erstaunlich, aber scheint so zu sein das die es nicht so genau nehmen, weil fakt ist, dass das kein hersteller sich erlauben dürfte, solche abweichungen in den messungen zu haben
    zauberwort repduzierbarkeit

    und ein tüvprüfer ist ja mal eine ganz andere instanz als ein fahrzeughersteller, und wie "genau" oder ungenau es manche tüvprüfer nehmen, wissen wir alle nur zu gut denke ich. na abgasuntersuchung beim tüv ist auch standartisiert, trotzdem gibts mittel und wege dort zu schummeln, nur als beispiel ;-) will ja nicht sagen das ihr gemogelt habt, einfach nur, dass der tüv jetzt nicht das gelbe vom ei ist, so wie du es darstellst

    wenn du schon das stichwort deutsche standards hier einbringt, dann bitte richtig, da weiß ich ganz genau wovon ich spreche:wink:

    aber ok, sei es drum
    halten wir fest, die sehens da nich so streng und tüv ist nicht gleich automobilindustrie ;-)
    Geändert von Nitemare1 (04.10.2009 um 21:17 Uhr)

  11. #26
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Na dann weist du ja das wir in dem fall als Auftraggeber für die Gutachten Hersteller sind wie jeder Automobilhersteller in DE eben auch und der TÜV der TÜV ist... das heisst wenn BREMBO beim TÜV anruft dann kommt der Selbe Prüfer mit den selben Messinstrumenten und den selben unterlagen hin wie wenn AJR anruft... warum soll sich dann was unterscheiden??

    Wenn man das dann weiter spinnt geht das weiter, wenn Porsch nun bei Brembo anruft und sagt wir Brauchen nen Satz bremsen für den 911er dann werden die geliefert und welcher Prüfer hat diese Bremse dann geprüft?

    Wenn du vom Fach bist weisst du auch das es Mindestvorraussetzungen gibt die zu erfüllen sind. Da kann nicht einfach der Hersteller den Prüfer reinreden!! Der kann sagen was noch Explizierter geprüft haben will... mehr aber auch nicht!

    Somit ist alles bestens.. sowohl das Prüfverfahren wie auch die Prüfungen an sich... das der TÜV dann nicht das Gelbe vom Ei sei ist finde ich schon etwas.. nuja..... den wie du ja weisst wäre dann auch Stoptech, AP und Brembo dann ebenfalls nicht das gelbe vom Ei.. wenn die Gutachten die selbe Unterschrift tragen

  12. #27
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    wenn porsche nen neues fahrzeug rausbringt, und es an der zeit ist die bremsen zu prüfen, oder die abgasemissionen oder sonstwas, dann läuft das folgendermaßen ab:

    dort werden mehrfach tests unter identischen ausgangsvorrausetzungen gemacht (unterschied zu eurer abnahme) weil dieses fahrzeug dann ja repäsentativ für alle folgenden fahrzeuge des selben typs gelten soll/muss

    da spielt dann sogar der fahrbahnuntergrund eine rolle und wird nicht einfach "irgendwo" gemacht, ums jetz mal übertrieben darzustellen

    also das unterscheidet sich schon, glaub mir

    und die tüvprüfer bei nem fahrzeughersteller, die jetz z.b. den panamera das siegel geben sind mit sicherheit andere, die jetz für ajr oder sonstwen das ok geben ;-)
    Geändert von Nitemare1 (04.10.2009 um 21:48 Uhr)

  13. #28
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Nitemare1 Beitrag anzeigen
    und die tüvprüfer bei nem fahrzeughersteller, die jetz z.b. den panamera das siegel geben sind mit sicherheit andere, die jetz für ajr oder sonstwen das ok geben ;-)
    Weil??

    das wäre ja unlauterer Wettbewerb :-)

  14. #29
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard



    ...weil es eh schon wieder mal offtopic wird

  15. #30
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Schönes Ergebnis. Ob nun 100% vergleichbar oder nicht!

    Frage: Welche Beläge waren in der Bremse drin?

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk D2-Racing Gewindefahrwerk Civic EP3
    Von Nemo23 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 16:45
  2. Fahrwerk D2 Racing-Gewindefahrwerk Honda Civic EG
    Von alexstylez im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 00:04
  3. oem enkei felge und D2 bremse... passt das ?
    Von fk- princess im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 18:56
  4. D2 Racing Gewindefahrwerk Street - Honda Civic 88-91
    Von *micha* im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 00:43
  5. Wer Hat nen D2 Racing Gewindefahrwerk verbaut im Ep3
    Von whiteshark im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •