Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Wie oft und wie lange fahrt ihr VMAX?

  1. #16
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard

    Mein Rex Läuft Laut Tacho 215km/h also 220 ca. da mein Riefen querschnitt zu groß ist kommen die abweichungen (hab es testen lassen) Und mit 16Zoll 205 bereifung und jute 75 kg Hifi im nacken recht gut finde ich aber bei 215 bin ich anfang roten bereich.....Da frag ich mir warum die anderen schneller laufen??Anderes Getriebe??? Pre-Face???

    ( Mit Navi hab ich verglichen stimmt genau)

  2. #17
    Avatar von tmaey
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    67454
    Beiträge
    108

    Standard

    ich fahr 215/40/r16 reifen und hab nix am motor getan außer CAI aber der abgeschrimt wird von einer carbonplatte!

    mein ed9 fährt laut tacho 210-215. ich fahr meinen auch immer warm!
    mit navi konnt ichs leider noch nicht vergleichen, was mich aber echt interessieren würde ;D

    warum deinem kumpel der seine karre immer 50km warm gefahren hat, der motor um die ohren geflogen is, is doch kla! wer 50km warmfährt, is meistens schon am ziel! so "verotten" quasi die teile! nen motor muss auch ma ausgefahren werden!

    also ich fahr jeden tag 2 x 25km autobahn berufsbedingt. meistens fahr ich so 160! wenn ich ma vollgas fahre, dann so 10min maximal!

  3. #18
    I Love my EE8 Avatar von VTEC-BIENE
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    277

    Standard

    Meinen EE8 haben wir mal getestet!
    Laut Navi sind wir echte 235km/h gefahren.... und ich hatte das Gefühl gehabt, das da noch nen bissl gehen würde....
    Habe also noch genug Drehzahl gehabt.

  4. #19
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von tmaey Beitrag anzeigen
    mein ed9 fährt laut tacho 210-215.
    Man endlich mal ein realer wert :tongue:

  5. #20
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    Zitat Zitat von tmaey Beitrag anzeigen
    ich fahr 215/40/r16 reifen und hab nix am motor getan außer CAI ...
    Man endlich mal ein realer wert
    tja breitreifen,16" und noch n cai. die felgen sind bestimmt nicht die leichtesten?
    hau 15" 195er reifen und normalen luftfilter, da kommst du auch locker auf über 220/230 sogar lt tacho.

    mein 1.ed9 schaffte auf a5 richtung darmstadt tachoanschlag, 3x.. das war das einzigste mal wo ich ein auto bis geht nich mehr auf vmax hatte

  6. #21
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard

    Wenn ich 195'er 15 zoll rauf mache wie soll er schneller laufen?? Wenn ich jetzt schon hinter 7000 umdrehung fahre wenn nicht mehr schon jetzt kommt (Drehzahlende) dann kann er auch da nich schneller außer die beschleunigung zu Vmax. das wird schneller ist ja klar. Vieleicht bei auto's die schon Fertig sind mit'n motor wo er das nur noch schafft mit kleiner Bereifung. Und nin Kumpel fährt ein A9 und er sagt das seiner bis Tachoanschlag fährt ohne probleme mit 215'er 16 zoll Felgen ist da das Getriebe anders?? Denn weiter ist ja da die drehzahl ja auch nicht.....

  7. #22
    Avatar von haqqor
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    502

    Standard

    also ich habe schon öfters mal gehört, dass sich die Pleuellager bei Vmax verabschiedet haben. Deshalb fahre ich selten vmax und wenn dann auch nicht so lange.
    Beim letzten Test hat meiner 220 laut Tacho geschafft. Aufm Tacho vom Kumpel, der gleichnschnell hinter mir war, stand jedoch 230 (Toyota MR2)

  8. #23
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Probiert mal Super+ zu tanken! Ihr werdet sehen was es ausmacht. Im normalen Super ist Biomist beigemischt in Super+ nicht.
    Gruß, Ed.

  9. #24
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    auch wenn sich da die meinungen spalten, vpower etc ( also 100 oktan ) merkt man auch bei einigen autos

  10. #25

    Standard

    Zitat Zitat von tmaey Beitrag anzeigen
    mein ed9 fährt laut tacho 210-215.
    also ich fahr jeden tag 2 x 25km autobahn berufsbedingt. meistens fahr ich so 160! wenn ich ma vollgas fahre, dann so 10min maximal!
    "Vollgas" mit 200 angenommen,bist Du in 10min schon 33km gefahren.

    Ich finde 160 bis 190 die beste flotte Reisegeschwindigkeit mit´m Eddy. Ab 200 wird es doch schon stressiger zu fahren.
    Deshalb fahre ich eigentlich kaum Anschlag im 5.
    Spaß macht es immer,nach einer der vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beschleunigen. Freue mich dann,daß mein 19Jahre altes Auto im Vergleich zur Masse noch so fix ist!
    Außerdem fahre ich auch je nach Gefühl,wie gut ich das Auto/den Motor schon kenne,wie er "läuft". Da ich nur Fahrzeuge aus unbekannter dritter Hand oder mehr habe,werde ich nie die Vorgeschichte komplett kennenlernen. Somit bleibt immer ein Restrisiko für Vorschäden.
    Hilfreich ist ebenfalls,die Technik bei eigener Wartung und Pflege kennenzulernen sowie denselben Typ vergleichsweise fahren zu können.

    Also bin ich eher Sprinter als Bleifuß und hab´noch keinen Motor auf´m Gewissen.*aufholzklopf*
    Oliver

  11. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    @ stealth...natürlich nimmt man die tacho werte das war bis vor ein paar jahren ja auch bei jeden anderen so...da hatte auch noch nich jeder n navi!!! hasse das sowieso...laut tacho...laut navi bla bla bla...weiß doch jeder das es abweicht!!!!!!!

  12. #27

    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    In Schleswig Holstein
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Das ist doch noch gut!

    Bei mir passiert ab 200 km/h fast nix mehr und ab 210km/h ist sense.... trotz FK und Anlage.... ok halt GFK Bude
    Ja stimm ich nicht ganz zu weil wenn er davor mehr lief laut TACHO dann ist das schon komisch wenn er ist danach nicht mehr schafft!

    Ich weiß nicht ob es daran liegt, das ich den 88er Fächer entdroßelt habe und mir den TSS MSD leider noch mit Droßel geholt habe?

    Aber kann doch auch sein das nach 19 Jahren die Leistung des Motors nachlässt!!!???

    Weil Spoiler habe ich den vom EE8 dran das hatte ich aber auch schon davor! Die Reifen sind 195/50 15 Zoll!!! So wie auch damals!!!

  13. #28

    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    In Schleswig Holstein
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von VTEC-BIENE Beitrag anzeigen
    Meinen EE8 haben wir mal getestet!
    Laut Navi sind wir echte 235km/h gefahren.... und ich hatte das Gefühl gehabt, das da noch nen bissl gehen würde....
    Habe also noch genug Drehzahl gehabt.
    Hi na du!

    Also mich würde es mal interessieren, wie viel dein Tacho dabei anzeigte ich schätze 250-252 km/h oder? Habe schon von einigen EE8 Fahrern gehört, dass sie mit GPS oder Navi bei Tacho 250 km/h und etwas dadrüber gemessene 232-238 km/h hatten! Also Superwerte für das Alter und die Leistung!!!:tongue:

  14. #29

    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    In Schleswig Holstein
    Beiträge
    42

    Standard

    So hier mein CRX ED9 Tachovideo :

    Hier bis 225 km/h!!! Aber so lief er normalerweise immer recht schnell!!!

    Der Account gehört meinem Kumpel also er hat für mich die Videos reingestellt!

    WICHTIG am besten ohne Ton hören!!! Das mit der Musik war nur ein Test!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=C7YslJU4u8E
    Geändert von Interceptor9 (10.09.2009 um 00:19 Uhr)

  15. #30

    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    In Schleswig Holstein
    Beiträge
    42

    Standard

    Und hier nochmal ich bei Tacho 230 km/h!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=rHCQdoqn9gM

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 23:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 23:29
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 09:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •