Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Neues Lager - Trotzdem alles beim Alten!

  1. #1
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard Neues Lager - Trotzdem alles beim Alten!

    Hallo Zusammen!

    Hab vor einer weile meine Bremse revidiert und dachte "komm jetzt investierste mal richtig und hast was feines". Habe dann bei LK-Motorsport meine Vorderen Bremssättel+Kolben neu machen lassen mit sandstrahlen und allem drum und dran und mir zusätzlich teure Sandtler GT und EBC Redstuff bestellt vorn und hinten. Kosten gesamt über 700€...

    Ich fahre damit jetzt schon demotiviert seit einer ganzen Weile rum und habe die Probleme ignoriert aber jetzt langsam nervts! Ich habe seitdem Einbau bei jedem Runterbremsen auf der Autobahn (so ab 100km/H) ein extremes Bremsruckeln, d.h. das Lenkrad flattert und es fühlt sich an als würde ein Rad beim Bremsen hin und her schlagen also irgendwie unrund laufen und das hört man dann auch.

    Habe jetzt nochmal nachgeschaut und mir sind bisher nur 2 Dinge aufgefallen aber ich weiss nicht ob es dran liegen könnte.

    1. Das Rad vorne Links hat eine klitze kleine Unwucht, sprich wenn man das Rad oben und unten anpackt und mal dran rüttelt merkt man ein kleines spiel.

    2. An der Lenkstang vorne am Rad das Gummi ist leicht defekt, sprich das Gummi saftet ein wenig!

    Die Unwucht vorne, würde man die dann nicht auch beim normalen fahren bemerken und nicht nur beim Bremsen?

    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was es sein könnte und wie ich das testen könnte.

    Danke & Gruß, HondaCore
    Geändert von HondaCore (12.09.2009 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Das Lagerspiel is schon mal schlecht und macht die Sache sicherlich nicht besser :wink: Das gehört unbedingt repariert!

    Hast du vor der Montage der Teile die Radnaben schön sauber gemacht? Oftmals wird da drüber weggesehen und der Rost einfach auf der Nabe gelassen...

  3. #3
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    Das Lagerspiel is schon mal schlecht und macht die Sache sicherlich nicht besser :wink: Das gehört unbedingt repariert!

    Hast du vor der Montage der Teile die Radnaben schön sauber gemacht? Oftmals wird da drüber weggesehen und der Rost einfach auf der Nabe gelassen...
    Also Rost ist mir beim Einbau dort nicht ins Auge gefallen, ist aber nicht so als ob ich das jetzt vorher abgeschmirgelt hätte

    Aber kann das sowas verursachen?

    Tja ich kann mir das Lagerspiel auch nicht erklären, hatte ja extra für den Tüv die beiden Lager vorne erneuert!

  4. #4
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hi Leute,

    also wollte jetzt im ersten Schritt mal versuchen das Radlager vorne links zu wechseln! Weil das hat spiel und weg muss das ja schonmal so oder so!

    Hab folgendes Angebot im Netz gefunden:

    http://www2.kfzteile24-shop.de/10057...satzteile.html

    Ein Radlager für 32 Mücken wo es doch woanders das doppelte kostet, kann das richtig sein?

    Würde sonst das bestellen!

  5. #5
    RennSemmel Avatar von Malc0m_ED9
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    270

    Standard

    doch das kann sein kfzteile 24 ist extrem günstig! hole dort meine teile auch immer die ich nicht sofort brauche. bin absolut zufrieden und ist zu empfehlen!
    die haben wenigstens die richtigen Ölfilter fürn ED9 im Programm ATU hat Dünnere Ölfilter die Honda jua angeblich geändert hat, die sind aber nie dicht.

    lg

  6. #6
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Malc0m_ED9 Beitrag anzeigen
    doch das kann sein kfzteile 24 ist extrem günstig! hole dort meine teile auch immer die ich nicht sofort brauche. bin absolut zufrieden und ist zu empfehlen!
    die haben wenigstens die richtigen Ölfilter fürn ED9 im Programm ATU hat Dünnere Ölfilter die Honda jua angeblich geändert hat, die sind aber nie dicht.

    lg

    Ok klasse, dann werd ich noch heut Abend das Lager bestellen und hoffen das es dann im Laufe der Woche schon kommt! Dann kann ich es am Wochenende einbauen bzw. bei nem Bekannten einpressen lassen und hoffen das die Bremsprobleme damit zusammenhingen! Ansonsten ist halt einfach nur das Lager neu und das Spiel wech :tongue:

    Danke

  7. #7

    Standard

    Seits Gegrüsst!!

    Hab bei meinem EE8 das gleiche Problem. Erzähl euch mal die vorgeschichte.....

    Hatte die 260er Serien bremserei montiert, sehr starkes Flattern am Lenkrad egal welche Geschwindigkeit nur im stark warmen zustand der Bremserei.
    Danach baute ich um auf 282er Scheiben vom MG 4x100LK Bremssättel vom Integra samt Halter. Bremsklötze Ferrodo DS750 und Tarox Scheiben geschlitzt. =kostenpuznkt 415euro=
    Geschwindigkeit 110km/h vollbremsung ohne blockieren an der Vorderachse
    KEIN Flattern auch im stark warmen zustand.
    Geschwindigkeiten über 120km/h bis 200 aufwärts in diesem bereich ne Bremsung FLATZTERN an der Bremserei. Alle Gelenke sind neu, Zw.Radnarbe und Bremsscheibe kein Rost alles blank.
    Spiel mich schon mit den Gedanken, ob eventuell die Radnarbe verzogen is.....???????
    Oder die Beläge was ich verbaut habe sind zu hart.....??? dass ich auf Ds2500 umrüste bevor ich die Radnarben bestell wär die billigere variante.

    Mfg Salih CRXTR

  8. #8
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Warte! Hatte auch am Ed6 spiel am Rad! Weisste was es wahr? Die ATW-Mutter war nicht richtig genug fest! Weil ich mal ATW gewechselt habe. Habs angezogen,die kerbe tiefer reingehauen und nun is Ruhe!

  9. #9
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Warte! Hatte auch am Ed6 spiel am Rad! Weisste was es wahr? Die ATW-Mutter war nicht richtig genug fest! Weil ich mal ATW gewechselt habe. Habs angezogen,die kerbe tiefer reingehauen und nun is Ruhe!

    Das Radlager ist angekommen, werde Sonntag den Schenkel ausbauen, montag geht der dann zu nem Metallbauer, der mir das alte Lager auspresst und das neue einpresst! Bin echt sehr gespannt!

    Wo ihr gerade von der Mutter sprecht, mir is das schonmal passiert das bei einem Radlager eine falsche ATW Schraube mitgeschickt wurde, sprich die war viel zu groß!

    Kann man die passende dann notfalls auch nachbestellen um auch gleich ne NEUE schraube zu haben

    gruß

  10. #10

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    aufpassen das er dir die radnabe beim auspressen beschädigt und hier was zum durchlesen bevor du neue bremscheibe drauf machst http://testberichte.ebay.ch/Die-Tods...00000002669985

  11. #11
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von neolux Beitrag anzeigen
    aufpassen das er dir die radnabe beim auspressen beschädigt und hier was zum durchlesen bevor du neue bremscheibe drauf machst http://testberichte.ebay.ch/Die-Tods...00000002669985
    Danke den Link kannte ich schon.

    Das Problem ist leider, mein Opa wird den Schenkel zu dem Metallbauer bringen, ich muss arbeiten und werd dann erst Abends wieder zum zusammenbau da sein

    Allerdings ist das ein alter Bekannter von Ihm, wo wir auch schonmal warn, der macht schon kein Pfusch! Er hat sich letztes mal schon sehr viel Zeit gelassen mit der Ausrichtung der Presse etc.

  12. #12

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    hast du eine messuhr um nacher zu schauen ob die radnabe planläuf

  13. #13
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von neolux Beitrag anzeigen
    hast du eine messuhr um nacher zu schauen ob die radnabe planläuf
    ? nein

  14. #14
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    ...aber der metallbauer sollte eine haben :wink:
    frag ihn mal nach einem puppitaster (fühlhebelmessgerät: messgenauigkeit 0,01mm, das reicht) und nach einem magnetstativ dafür. evtl hat er ja sowas rumstehen.

  15. #15
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    So schlechte Nachrichten!!!

    Radlager ist angekommen, altes Lager wurde ausgepresst und neues eingepresst, naja fast, es ist kaputt gegangen biem einpressen!

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit kfzteile24-shop.de ??? Ist das der Grund warum auf dem Radlager 58% Rabatt war??? Bin jetzt etwas verwirrt und weiss nich wo und was ich jetzt kaufen soll! Nochmal das billige? Nicht das das Schrott ist?

    Steht auch keine Marke bei...

    was haltet ihr davon?

    könnt ja selbst mal schauen welches angebot ich meine:

    VP Hersteller
    76,87 Rabatt 58 % Tagespreis 31,95 €
    http://www2.kfzteile24-shop.de/10057...satzteile.html

Ähnliche Themen

  1. lager-räumung! alles muss raus
    Von ej6-power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 21:34
  2. suche alles mögliche für alten peugeot (gratis?) :D
    Von plutokrat im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 13:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 22:08
  4. neues radio beim Alfa GT
    Von GTA.SH im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 22:05
  5. Neues Menue beim Navi Accord 03 endeckt
    Von carliaccord im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •