Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Neues Lager - Trotzdem alles beim Alten!

  1. #16
    _deleted
    Gast

    Standard

    - Der Hersteller steht normal drauf. "SKF " "INA" "NOK" "KOYO" oder so. Dann steht noch die Nummer drauf = Grösse und Art des Lagers = Genormt.

    - Wer billig kauft, kauft zweimal.

    - Original Honda Teil nehmen? Hat jetzt wie lange gehalten? Und das billige ging beim Einpressen kaputt ?
    Das waren Kosten von... + Ärger + Zeit + Arbeit für Ein- und Ausbau.... Merkst was??
    Wobei mich jetzt mal interessieren würde: Das Billige war von welchem hersteller ?

    - Das alte Lager nehmen und zum nächsten Lagerhändler gehen und beraten lassen. Das kriegst du normalerweis 1 A Markenware zu guten Preisen.
    Geändert von _deleted (07.09.2009 um 19:05 Uhr)

  2. #17
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    könnt ja selbst mal schauen welches angebot ich meine:

    VP Hersteller
    76,87 Rabatt 58 % Tagespreis 31,95 €
    http://www2.kfzteile24-shop.de/10057...satzteile.html

    Der Link funzt nicht.

  3. #18
    RennSemmel Avatar von Malc0m_ED9
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    270

    Standard

    also ich hatte keine probleme mit sachen von denen... das sind markenteile wie z.b. herth&buss, nur ohen etikettierung in eigener verpackung.
    das selbe wie dir ist mir mit einem original honda teil passiert.. seitdem mach ich vorher erst alles mit einem diamantfeilchen sauber und fase alles an.

    lg

  4. #19
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hmmm geteilte Meinung hier... dann versuch ichs jetzt not und zeit gedrungen mit einem Markenteil!

    Werde jetzt nochmal auf der Seite bestellen (Lieferzeit/Wartezeit war übrigens sehr kurz!!), diesmal aber das etwas teurere (+ 15€) von Herth+Buss Jakoparts, hoffentlich hält das, ansonsten beschwer ich mich da bei dem Laden

    @ Christian: Ja musst dich auf der Seite leider selbst durchklicken, direktlink funzt nur in meiner Session!

  5. #20
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    So hab bestellt, knapp 54€ diesmal! Ich hoffe das Ding taugt was, aber Herth+Buss soll ja gut sein!?

    Wenn das jetzt nochma kaputt geht... weiss ich auch nicht mehr... jetzt fast 100€ für ein Radlager ausgegeben im Endeffekt und viel Stress

  6. #21
    _deleted
    Gast

    Standard

    Herth & Buss sollte O.K. sein.

  7. #22
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    also ich hab zich radlager schon erneuert und noch öfters das spiel eingestellt.. versuch doch erstmal das spiel einzustellen. dreh einfach das teil zu, bis das rad fest ist und dann drehst du etwa 180° zurück, dann rüttelst du wieder wenn das rad dran ist, dann sollte es eigentlich nich mehr wackeln.

    und dass mal ein radlager beim einpressen kaputt geht is nix neues, da wirkt schon ne gewaltige kraft drauf, und lass es leicht in schieflage geraten sein, schon gehts kaputt , auspressen is eigentlich problemlos..
    hatte auch schon 1-2 radlager gefetzt, weil der beim einpressen leicht schiefkam

  8. #23
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von WhiteCRX Beitrag anzeigen
    also ich hab zich radlager schon erneuert und noch öfters das spiel eingestellt.. versuch doch erstmal das spiel einzustellen. dreh einfach das teil zu, bis das rad fest ist und dann drehst du etwa 180° zurück, dann rüttelst du wieder wenn das rad dran ist, dann sollte es eigentlich nich mehr wackeln.
    Davon soll Lagerspiel weggehen???? Naja jetzt ist ja eh das alte schon ausgepresst....

  9. #24
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    also wir hatten eine position mit radlagerspiel einstellen und eine mit radlagerspiel erneuern.
    erst wurde eingestellt, wenns net geklappt hat, dann wurds halt erneuert, aber man versuchts erstmal mit wenig aufwand und günstig.
    wie gesagt, ich hab sehr oft eingestellt und davon ist das wackeln am rad weg, die kunden kamen auch net wieder..

  10. #25
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Na toll das ich das erst jetzt mitbekomme das sowas geht

    Was meintest du denn mit Teil auf und zudrehen? Die ATW-Schraube?

  11. #26
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
    - Original Honda Teil nehmen? Hat jetzt wie lange gehalten? Und das billige ging beim Einpressen kaputt ?
    Das waren Kosten von... + Ärger + Zeit + Arbeit für Ein- und Ausbau.... Merkst was??
    Wobei mich jetzt mal interessieren würde: Das Billige war von welchem hersteller ?
    bei Honda kauft man auch SKG SKF INA what ever.
    Bloss eben 100euro drauf.

    Ich würde den Fehler nicht nur beim Material suchen.
    Der korrekte einbau ist sehr wichtig.
    Und grade beim Lager/Nabe einpressen hat man schnell was verkanntet.


    Was genau ist eigentlich kaputt ?

    Übrigens haben nur 1 oder 2 Zubehör Hersteller die richtigen Lager für den EE gelistet.
    Manche sind einige MM zu gross.
    Wünsch dir Glück das das H&B passt.
    Geändert von deFrezzer (08.09.2009 um 09:14 Uhr)
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  12. #27
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    Was genau ist eigentlich kaputt ?

    Übrigens haben nur 1 oder 2 Zubehör Hersteller die richtigen Lager für den EE gelistet.
    Manche sind einige MM zu gross.
    Wünsch dir Glück das das H&B passt.
    Gute Frage was genau, er hat wohl nur angerufen es sei kaputt... toll da macht man mal was ohne Rechnung dann das

    Gepasst hats bisher, is ja ED

  13. #28
    _deleted
    Gast

    Standard

    1. Die Radlager an der Vorderachse kann man einstellen? Das wäre mir neu.

    2. Das Radlager vekantet beim Einpressen und geht deswegen kaputt?
    Sag jetzt nicht ihr habt direkt auf das Lager gepresst OHNE einen Zentrierdorn? Einen Zentrierdorn habe ich mir auf der Drehmaschine in 10 Minuten gemacht.

    3. DeFreezzer: Schon klar das Honda Teile teuer sind, aber was da inzwischen an No-Name "Made in Schlukistaninen Teilen" auf dem KFZ Markt ist, ist stellenweise gruselig. Aber Geiz ist geil... Deswegen habe ich ja gesagt, mit dem alten Lager zum Grossshändler und sich was vernünftiges von SKF, NOK u.s.w. besorgen.

  14. #29
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    also bei honda weiss ich das nicht, bei mercedes ging das ohne probleme, dachte es müsste bei jedem auto einzustellen sein, statt sofort das teil austauschen.. aber ok..

    die schraube bzw. mutter die ich meinte ist die hier ( sieht aber bei mercedes anders aus,konnte diese aber nicht im inet finden ):
    http://www.autoschrauber.de/content/...llen_gross.jpg

    wie gesagt, wir hamn die immer zugedreht bis sich das rad nich mehr drehen ließ und dann eine halbe umdrehung aufgemacht, dann hats gepasst.
    das war eine arbeit von 2-3 min ( inkl fzg anheben ).
    normalerweise macht man das mit einer messuhr, aber nach ner zeit hat man das im "gefühl" ..

    ausgetauscht haben wir das radlager nur in seltenen fällen, weil die kosten sind nicht grad gering und man will ja net den kunden ausnehmen

  15. #30
    _deleted
    Gast

    Standard

    Das sind Kegelrollenlager, die kann man einstellen. Ist ja auch bei Motorrädern am Lenkkopf so.

    Hat mein Golf III an der Hinterachse.

    Die wirst du aber bei Honda NICHT finden, speziell nicht an der Vorderachse. Da sind "XXL" Kugel(Rollen)lager verbaut, die kann man nicht einstellen. Bei meinem Golf auch.

    Wenn du jetzt überlegst wo ein Mercedes den Antrieb hat und wo Golf und CRX den Anrtrieb haben, dann überleg mal wie ein Kegelrollenlager mit einer Welle fertigwird die Räder antreibt und wie man das Lager dann auch noch einstellen sollte??


    Also Sorry, aber erkundige dich vorher, bevor du hier sowas verwirrendes schreibst. HondaCore weiss hier nach zwei Seiten bald nicht mehr was Sache ist, weil jeder was anderes schreibt.
    Aber du hast es wenigstens gut gemeint. :wink:

Ähnliche Themen

  1. lager-räumung! alles muss raus
    Von ej6-power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:34
  2. suche alles mögliche für alten peugeot (gratis?) :D
    Von plutokrat im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:08
  4. neues radio beim Alfa GT
    Von GTA.SH im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 21:05
  5. Neues Menue beim Navi Accord 03 endeckt
    Von carliaccord im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •