Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: *update [B16] Motor geht im Standgas aus, springt aber ohne Probs wieder an...

  1. #1

    Standard *update [B16] Motor geht im Standgas aus, springt aber ohne Probs wieder an...

    Hi,

    na ja eine Woche fahren und dann schon wieder sie ersten probleme, klingt ja vielversprechend.

    Problem ist gestern Abend das erste mal aufgetreten, als mit Standgas (ausgekuppelt) um ne Kurve gefahren bin. Motor ist einfach (ruhig) ausgegangen, aber sofort wieder angegangen als ich gestartet hab.

    Heute war das Problem dann die ganze Zeit.

    Beim fahren ging er immer im Standgas aus, wenn ich ihn hab einfach laufen lassen ebenfalls, mal nach 1 minute, mal nach 5 min.

    Das Standgas erhöhen hat auch keine Wirkung gezeigt.
    Steuergerät wirft auch kein Fehler aus.

    Er säuft auch nicht ab, sondern geht einfach aus (als ob man den Strom kappen würde), springt aber eben ohne jegliche Probs wieder an...


    RATLOS !

    MfG Ronald
    Geändert von eg3fahrer (27.06.2009 um 01:55 Uhr)

  2. #2
    Viva España Avatar von der-jack
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Oben bei Mutti...bei den Uncoolen
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Wenn er nur in den kurven ausgeht würde ich auf ein loses massekabel tippen..
    Aber ich hatte das auch mal, da war es ein massekabel was lose war!
    Wenn du noch keinen rat hast was es sein könnte kontrolier das doch einfach mal!
    Fang an der batterie mal an und arbeite dich dann weiter..
    Hatte meine batterieklemmen erneuert und da hatte sich die schraube gelöst und ich hatte das gleiche problem wie du...

    Hoffe ich konnt etwas helfen..

  3. #3
    Lia's Taxi :D
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.655

    Standard

    Letztes Jahr hatte ich das beim EG3 als der Luftfilter dicht war... Dieses Mal die letzten paar Tage auf Grund eines kaputten Unterdruckschlauches... Vielleicht sowas?

  4. #4
    Viva España Avatar von der-jack
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Oben bei Mutti...bei den Uncoolen
    Beiträge
    1.683

    Standard

    @Varda. ich denke mal nicht das daß sein problem sein könnte! Da er einen B16 hat und dieser ja schon ein "einspritzer" ist und somit hat er keine unterdruckschläuche am LuFiKa..aber einen LMM.. evtl. hat der ja einen Hauwech...
    Guter ansatz Varda...

  5. #5
    Viva España Avatar von der-jack
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Oben bei Mutti...bei den Uncoolen
    Beiträge
    1.683

    Standard

    @ EG3Fahrer: Wat is nu???
    Hast du den Fehler gefunden???
    INFOOOOOOOOOSSSSS BIDDDDDÖÖÖÖÖÖÖÖ....

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Eins was sicher ist, das der EG6 und 99% aller Hondas zw 88 und 00 KEINEN LMM haben :wink:

    Ansonsten mal Fehlercode checken, machmal kann selbst dieses Steinzeitsystem was brauchbares auswerfen :wink:


  7. #7

    Standard

    Also alle Massekabel die ich finden konnte hab ich gecheckt, daran lag es scheinbar nicht. Fehlercode hatte ich auch schon versucht auszulesen, der sagte nüscht.

    Das komische is, das wenn ich ihn starte es etwas länger dauert bis er das erste mal ausgeht, danach aber in kürzeren Zeitabständen, aber es gibt kein hinweis oder sonstiges, der Motor läuft vor sich hin und auf einmal geht er einfach aus. Benzinpumpe kann auch nicht sein, da er danach sofort wieder anspringt.

    ARGHHHHH

  8. #8

    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    772

    Standard

    Sowas gab´s beim EG2 doch auch öfters, oder?
    Bei mir war es damals so, dass das Relais der Benzinpumpe nachgelötet werden musste.
    Kann der Fehler hier nicht in die gleiche Richtung gehen?

  9. #9

    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    45326 Essen
    Beiträge
    252

    Standard

    versuch doch mal den leerlauf einzustellen ist eine kleine schlitzschraube nebe n der drosselklappe oder so.

  10. #10
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    hat er doch...also ausgehen ohne fehler auszuspucken ist, entweder unterdruckschläuche oder zündung.
    rauch mal eine vor dem motor und puste mal rein. und schau ob er irgendwo luft zieht. dan schau mal nach der verteilerkappe (innen) ob da alles ok ist. wenn ja, könnte es gut das zündmodul sein. das mal ausmessen. wenns auch ok ist. nach dem benzinpumpenrelais schauen.
    oder machs ma so. stehe vor dem motor. und wenn er grad ausgehen möchte , sprühste bremsenreiniger in den ansaugtrakt. wenn er sich wieder berappelt und weiter zündet. ist es das benzinsystem. wenn es nix hilft -> zündung.schau ma

  11. #11

    Standard

    Werd mir das gleich nochmal anschauen und dann mal Bericht erstatten. Das mit dem Bremsenreiniger wird nicht gehen, da er kein "Signal" oder sowas vorher gibt, also er fängt nicht an zu stottern oder sowas, sondern geht einfach aus.

    Zündmodul hab ich glaub ich noch eins zu liegen, wenn ichs finde kann ich´s ja auch Verdacht einfach mal tauschen.

    Thx schonmal für die Ideen, hoffentlich is es was davon....

    MfG Ronald

  12. #12
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    dan musste fix sein :-P

  13. #13

    Standard

    Kleines "Update"

    War heute viel zu lange auf Arbeit und hatte nich die geringste Lust nach Hause zu laufen und hab den Versuch gewagt zu fahren. Und siehe da, perfekt bis in die Parklücke, dann ging er das erste Mal aus !

    Allerdings ging diesmal beim ausgehen die Motorkontrolleuchte an UND er ist nicht sofort danach wieder angesprungen, sondern hat einmal noch kurz rumgestottert (mit Kontrolleuchte an) ehe er wieder normal anspring und lief.

    Sagt das jmd was ?

  14. #14
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    lese mal dne fehler aus!

  15. #15

    Standard

    Wie schon gesagt :
    Steuergerät wirft auch kein Fehler aus .

Ähnliche Themen

  1. Motor Kaltstart motor geht aus,hält kein standgas
    Von ITR1234 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:37
  2. Motor geht aus ohne gas
    Von curtiss im Forum 88-92
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:11
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:48
  4. EE8 Motor geht aus im Standgas, Hilfe
    Von Sunsh1ne im Forum CRX
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 15:52
  5. Silberpfeil Kupplung verschlissen/Motor geht im Standgas aus
    Von madman im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •