Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Plötzlicher Leistungsverlust - Problem gelöst

  1. #61

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    du hast den alten zahnriemen wieder aufgelegt wenn schon alles zerlegt war?

    glaubst du nicht, dass das einen grund hatte, warum der riemen gesprungen ist?

    die 40 euro für einen OEM Honda riemen wären sicher keine schlechte investition gewesen ...

    und der ed9 riegelt im kalten zustand bei 7200 und im warmen bei 7800 ab ... bei den meisten ist aber der sensor kaputt, deswegen regeln sie auch bei 7200 schon ab egal ob warm oder kalt ... das sind dann laut drehzahlschätzeisen schonmal ein paar 100 mehr oder weniger ...

    bernhard

  2. #62
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    nen neuer gates=oem kostet sogar 20er

  3. #63
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    du hast den alten zahnriemen wieder aufgelegt wenn schon alles zerlegt war?

    glaubst du nicht, dass das einen grund hatte, warum der riemen gesprungen ist?

    die 40 euro für einen OEM Honda riemen wären sicher keine schlechte investition gewesen ...

    und der ed9 riegelt im kalten zustand bei 7200 und im warmen bei 7800 ab ... bei den meisten ist aber der sensor kaputt, deswegen regeln sie auch bei 7200 schon ab egal ob warm oder kalt ... das sind dann laut drehzahlschätzeisen schonmal ein paar 100 mehr oder weniger ...

    bernhard
    Riemen (OEM HONDA 50€) ist erst 3 Jahre drin und sah noch sehr sehr gut aus!

    jojo bei mir sinds LAUT MESSER 7,5k

  4. #64
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    naja erst 3 jahre ist gut gesagt, nach 4 Jahren oder 100.000Km soll er gewechselt werden. Und wenn der über gesprungen ist würde ich den auch nicht mehr nehmen. Denn sehen tut man an dem Riemen fast nie was.
    Und wenn es ein Riemen aus dem Zubehör ist würde ich das alles noch mal halbieren (wo bei ich dabei nur original nehme).

  5. #65
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    naja erst 3 jahre ist gut gesagt, nach 4 Jahren oder 100.000Km soll er gewechselt werden. Und wenn der über gesprungen ist würde ich den auch nicht mehr nehmen. Denn sehen tut man an dem Riemen fast nie was.
    Und wenn es ein Riemen aus dem Zubehör ist würde ich das alles noch mal halbieren (wo bei ich dabei nur original nehme).
    Wie oben schonmal geschrieben ist es ein original Honda Riemen, sau teuer gewesen!

    Also ich hab eben gehört, man soll den wechseln, wenn die noppen nicht mehr mit den Zähnen abschliesst. Das tut er aber!

    100.000km hab ich never ever drauf, nichtmals die hälfte in den 3 jahren!

  6. #66
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    wenn die noppen nicht mehr anliegen ist es aber schon allerhöchste Eisenbahn.
    Währen noch die anzeichen von Rissen usw. aber auch wenn man nix sieht kann der geschwächt sein. Überleg mal was da für eine Kraft und Reibung herscht wenn der überspringt.
    Musste das vor Jahren auch mal schmerzlich feststellen, auch sparen wollen und dann einige Ventiele aufgeschlagen weil die Zähne weg geflogen sind :-(
    Aber der restliche Riemen war Top, zumindest nix zu sehen.

  7. #67
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    wenn die noppen nicht mehr anliegen ist es aber schon allerhöchste Eisenbahn.
    Währen noch die anzeichen von Rissen usw. aber auch wenn man nix sieht kann der geschwächt sein. Überleg mal was da für eine Kraft und Reibung herscht wenn der überspringt.
    Musste das vor Jahren auch mal schmerzlich feststellen, auch sparen wollen und dann einige Ventiele aufgeschlagen weil die Zähne weg geflogen sind :-(
    Aber der restliche Riemen war Top, zumindest nix zu sehen.
    Hiess es mal nicht der ed9 wär freiläufer?

    Momentan eh keine motivation was dran zu machen was nicht unbedingt sein muss

  8. #68
    fEElix Avatar von power-gamer
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Waltrop bei Dortmund
    Beiträge
    4.431

    Standard

    der ed9 ist definitiv KEIN freiläufer!!

  9. #69

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von power-gamer Beitrag anzeigen
    der ed9 ist definitiv KEIN freiläufer!!
    erstens das

    zweitens sind es 6 jahre oder 100tkm

    drittens kostet ein oem riemen 40 euro und es ist immer noch nicht bewiesen, dass er wirklich von gates ist bzw der normale riemen von gates GENAU das gleiche ist wie der OEM riemen ... hingegen ist bewiesen dass honda nachbauriemen nicht so gerne haben ...

    und viertens kann ein riemen aussehen wie neu und im nächsten moment abreißen ... kann aber auch zerfetzt und noch 10tkm halten ... das weiss man nie ...

    auf jeden fall gehört er gewechselt wenn er schonmal gesprungen ist und nachspannen soll man eigentlich auch nicht ...

    bernhard

  10. #70
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    also auf meinen riemen der bei mir zuhaus liegt. steht honda drauf und das kleine gates logo

Ähnliche Themen

  1. problem GELÖST nach swap d16z6
    Von christiankuehl im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 13:57
  2. v-tec problem gelöst
    Von Andre_EG3 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:51
  3. Antriebswellenprobleme [PROBLEM GELÖST!!!!]
    Von ThaMan im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 11:51
  4. Magnaflow Problem gelöst :)
    Von CrashKiD im Forum Allgemeines
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 12:17
  5. Drezahlschwankung Dk Poti *Problem gelöst*
    Von deFrezzer im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •