oder einfach nen schlagschrauber :tongue: is noch das einfachste , und aufpassen auf den stift is mir auch mal abhanden gekommen und dann kannste erstmal nach honda fahren
oder einfach nen schlagschrauber :tongue: is noch das einfachste , und aufpassen auf den stift is mir auch mal abhanden gekommen und dann kannste erstmal nach honda fahren
Mit nem normalen Schlagschrauber bekommst du die Schraube nicht gelöst! (
Da mußt du schon nen guten Kompressor inkl. Schlagschrauber haben um diese zu lösen.
Da hilft nur der Höllenschlüssel :-)
bei mir hat ein schlagschrauber aus der werkstatt gereicht
und bei mir hat es mit 12bar und ein 1 Zoll Schlagschrauber mit 2 Griffen nicht gereicht ;-)
nimm doch ne drehmomentschlüssel müsste mehr power haben als son kleenes druckluftschrauber.
powerboy hat power
Dann dreht man aber nur den Motor durch, und 5ter Gang und Bremse is nicht weil die Torsionsfedern in der Kupplung dann zu viel nachgeben. Selbst erlebt, 2m verlängerung und nix ging auf.
Erst ein richtig großer Schlagschrauber hat es geschafft.
Mit nem Drehmoment schlüssel mit so viel kraft links rum drehen ist nicht der Hit, gebrauchen kann man den dann nicht mehr.
Aber gut, einige Schrauben gehen auch gut auf so ist es ja nicht.
Bei mir hat es ohne Schlagschrauber und ohne Verlängerung gereicht, also nur mit Körpereinsatz ;-)
Liegt sicher daran das ich die vor 3 jahren schonmal ab hatte. Hab einfach 2 schrauben genommen, in die scheibe rein, dann eine eisenstange dazwischen verhkackt und aufm boden aufliegen lassen und dann mit ner ratsche dran und mit dem fuß im liegen gegendrücken, mit nem langen rohr wär da kein Platz gewesen in der garage im stehenden zustand...
naja jetzt is se ab, momentan such ich verzweifelt nach der markierung am motor um das kurbelwellenrad unten richtig zu stellen
SO Leute neues Problem bzw. Frage!
Ich hab jetzt alles drauf, nur die Riemenscheibe noch nicht, alles eingestellt usw. Wenn ich den Motor anmache fängt der Riemen sich aber plötzlich an zu verschieben?!
Die Frage ist jetzt, hält die Riemenscheibe den Riemen jetzt davon ab das der Riemen sozusagen "runterläuft" ? Oder muss es ne andere Ursache haben das der Riemen sozusagen zur Seite ablaufen will?
Ich kann mir irgendwie nich vorstellen das die Riemenscheibe den Riemen davon abhalten soll und wenn würde der Riemen sich doch dann kaputt scheuern? (
Hab auch schon die Spannrolle getauscht gegen ne andere die einwandfrei läuft!
Ich hoffe ihr versteht mein Problem!
Gruß, Merlin
spannrolle richtig montiert und richtig rum gespannt ?
Feder auch richtig eingehängt ?
hast unten dieses runde blech wieder eingelegt?was verhindert das er runterkullert. bzw zur seite
wenn es dauerhaft an dem bleich anliegt ist das auch nicht richtig und sicher auch nicht gut.
jop civiceg4 hats erkannt , die scheibe hast du wohl vergessen war bei mir das gleiche also unten ander kurbelwelle gehört eine scheibe aufs zahnrad wenn man diese vergisst läuft er permanent nach aussen weg :wink:
aber der Riemen schabt nicht da rann lang oder ? Ist sicher eher so das, dass Zahnrad dann eine andere Flucht bekommt.
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