Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Garantieverlängerung

  1. #1
    Avatar von Engel
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    891

    Standard Garantieverlängerung

    hallo,

    wollte mal fragen, ob sich jemand von euch mit dem thema garantieverlängerung von honda auskennt.

    wo kann ich das machen lassen - egal welcher hondahändler, oder muss es der sein, wo der wagen gekauft wurde.

    was kostet das ungefähr.

    garantieverlängerung ist nur in der zeit machbar, in der der wagen noch garantie hat - stimmts?

    wäre nett, wenn ihr mir ein paar kurze antworten schreiben könntet
    danke schonmal
    gruß

  2. #2

    Standard

    IdR. muss man eine Garantieerweiterung innerhalb von x Monaten nach erwerb des Artikels/Autos aktivieren. Also im Sinne von "meine Garantie läuft nurnoch 2 Wochen, kauf ich mir doch ma ne Erweiterung" is nich

    Aber wieso fragst das hier im Forum? Honda.de -> Tel. Nr. des Autohauses raussuchen -> anrufen. Die wissen das genau.
    2 Minuten Nummer suchen, 2 Minuten Telefonat.

  3. #3
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von cku Beitrag anzeigen
    IdR. muss man eine Garantieerweiterung innerhalb von x Monaten nach erwerb des Artikels/Autos aktivieren. Also im Sinne von "meine Garantie läuft nurnoch 2 Wochen, kauf ich mir doch ma ne Erweiterung" is nich
    Is wohl, hab meine am letzten Tag meiner Werksgarantie abgeschlossen, die Police kam sogar erst paar Tage nach Ablauf der Werksgarantie.

    Die Anschlussgarantie, oder Werksgarantieverlängerung wird über eine Versicherungsgesellschaft abgeschlossen, die mit den Herstellern (Honda, Mitsubishi, Subaru etc.) zusammen arbeitet. Meist ist das die "CG" und die beinhaltet fast das gleiche wie die normale Werksgarantie (bis auf die Flüssikeiten).

    Versichert ist je nach Fahrzeug alles was die Werksgarntie auch übernommen hat, bis eben auf die Flüssigkeiten wie Kühlermittel, Öle oder Bremsflüssigkeit etc.. Diese Anschlussgarantie kann je nach Marke von 1-3 Jahren verlängert werden, bis 150tkm, die Dauer der Garantie muss aber von Anfang an feststehen, also ob 1 Jahr oder 3 Jahre. 1 Jahr und nach diesem zwei weitere geht z.B. leider nicht (zu 99,9% sicher).

    Gut bzw. besser ist bei dieser Anschlussgarantie als bei der herkömmlichen Werksgarantie, sie übernimmt z.B. einen Schaden an einem Teil und du hast auf dieses Teil wieder 2 Jahre Ersatzteilgrantie.
    Bei der Werksgarantie ist das anders, die Teile die im Rahmen der Werksgarantie getauscht werden, verlieren mit Ablauf dieser auch ihre Garantieanspruch, also ein Teil was 3 Tage vor Ablauf der Werksgarantie auf Garantie getauscht wird, hat nur noch 3 Garantie. Bei der Anschlussgarantie hat das Teil wenn es im Rahmen dieser getauscht wird, immer 2 Jahre ab die Rechnungsdatum bzw. Einbau.

    Das hat den Grund, weil die CG das Teil ganz normal bei Honda einkauft (mit der dazu gehörigen 2 Jahres Ersatzteilgarantie) und es dir über einen Hondahändler einbauen lässt. Bei der Werksgarantie läuft das über Honda selbst, die geben sich ja keine 2 Jahre Ersatzteilgarantie.:wink:

    Ich bin mit der Anschlussgarantie immer gut gelaufen, selbst bei getunten Autos haben die nie rumgezickt und immer schön erstattet. Z.B. Kupplung beim EVO durch u.a. durch Leistungssteigerung verschlissen, anstandslos getauscht, obwohl Verschleißteil und Leistungssteigerung. Das ist natürlich kein 100iger Garant dass das immer so ist, aber meistens sind die super kulant, jedenfalls kulanter als die Hersteller selbst.

    Kannst du über einen beliebigen Hondahändler abschließen und bei jedem Hondavertragshändler einlösen bei Defekten. Kosten sind je nach Fahrzeug unterschiedlich, von 300€ - 2000€ je nach Fahrzeug und Marke.
    Geändert von ROVA (16.05.2009 um 18:38 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Engel
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    891

    Standard

    vielen dank für die super antwort. das hilft mir echt weiter. danke dir

  5. #5
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ich hab versucht im letzten Monat meiner Werksgarantie die Verlängerung zu beantragen, was meinte der FUSSEL zu mir ? Man müsse dies schon 6 Monate vorher machen. Der Drecks*** hat davon beim Kauf des Fahrzeugs natürlich nichts gesagt. Nur mal so am Rande.

  6. #6
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von cytrobic Beitrag anzeigen
    Ich hab versucht im letzten Monat meiner Werksgarantie die Verlängerung zu beantragen, was meinte der FUSSEL zu mir ? Man müsse dies schon 6 Monate vorher machen. Der Drecks*** hat davon beim Kauf des Fahrzeugs natürlich nichts gesagt. Nur mal so am Rande.
    Das ist natürlich ärgerlich, evtl. wusste er es nicht genau und wollte sich nicht kümmern. Bei mir jedenfalls hat das zweimal kurz vor Ablauf einwandfrei geklappt und man hat es mit auch jedesmal so gesagt.

    Was natürlich Voraussetzung für diese Anschlussgarantie ist, das Scheckheft muss lückenlos und bei einem Vertragshändler geführt worden sein, das Auto darf bei Garantieabschluss keine technischen Mängel haben (bei mir wurde nur mal kurz gekuckt und gut war, das Auto war da sogar schon getunt und es ging ohne Fragen. Man sollte den Händler natürlich da etwas besser kennen das er einem das anstandslos unterschreibt).:wink:

  7. #7
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Ja deswegen ärger ich mich ja auch so, weil die in dem Autohaus nichts wissen und ich deswegen den kürzeren gezogen habe. Aber mittlerweile bin ich ganz froh die 300 oder was Euro nicht gezahlt zu haben.

    Aber gut zu wissen das es auch eigentlich zum Ende der Garantiezeit geht, mir war nämlich auch so, nur der von dem Autohaus hats abgestritten.

  8. #8
    Avatar von Totoro
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    The Heart of Asia
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Rein versicherungsökonomisch betrachtet muss eine Frist vorhanden sein, innerhalb der man die Werksgarantie erweitern kann. Denn ansonsten könnten man ja erst die Garantieerweiterung abschliessen, wenn sich ein zukünftiger Schaden bereits abzeichnet.

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Totoro Beitrag anzeigen
    Rein versicherungsökonomisch betrachtet muss eine Frist vorhanden sein, innerhalb der man die Werksgarantie erweitern kann. Denn ansonsten könnten man ja erst die Garantieerweiterung abschliessen, wenn sich ein zukünftiger Schaden bereits abzeichnet.
    Deswegen sagte ich ja, das Auto muss bei nem Vertragshändler Serviceheft gepflegt sein und darf zum Zeitpunkt des Garantieabschlusses keine technischn Mängel haben. Diese müsste man dann noch über die Werksgarantie beseitigen lassen.

  10. #10
    Avatar von HondaRacer
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Clausen (Südwestpfalz)
    Beiträge
    325

    Standard

    Also die Anschlußgarantie von Honda kann man auch am letzten Tag abschließen.(Glaube sogar geht bis 2 wochen nach ablauf der Werksgarantie muss ich aber nochmal schauen) Solange das Fahrzeugcheckheft geführt ist. Je früher man dies Abschließt um so günstiger wird der Betrag für die verlängerung. Wenn jemanden Interressiert was sein auto kostet kann ich mal schauen brauche allerdings ein paar daten.
    Bei den neuen Fahrzeugen wie Jazz, Accord und soweit ich weiss die Facelift Civic´s ist das Checkheft digital geführt bei Honda. Da muss man das Über das service Programm im I-Net machen und es kommt ein Ausdruck den man ins Service Heft legt raus. Das Heißt man(n) kann nicht mehr so einfach mal eben das Serviceheft nachstempeln. Wenn man denn mal einen Garantiefall hat, und die Wartungsintervalle nicht eingehalten hat. Da Honda jetzt genau nachvollziehen kann wann die Service/Wartungen gemacht wurden oder auch nicht.

  11. #11
    Avatar von Engel
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    891

    Standard

    hi hondaracer,

    ja mich würd das mal interessieren, vielleicht kannste mir mal ne pm schicken, was für daten du brauchst u mal nachschauen wie lang nach ablauf das geht. meine ging bis 26.05. nur hab ich heute erst brief u checkheft bekommen.
    danke dir u gruß
    jasmin

  12. #12
    Avatar von HondaRacer
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Clausen (Südwestpfalz)
    Beiträge
    325

    Standard

    @ Engel und hat es jetzt geklappt mit der Verlängerung? Hätte das auch für dich machen können ;-) aber hoffe das hat bei deinem HH geklappt.

    Gruß Swen

  13. #13
    Avatar von Engel
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    891

    Standard

    nö hat ned geklappt. hab das gefühl, der hh hatte einfach keinen bock.

  14. #14
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Also genau wie bei mir.

    Sind die alle so schlecht ?

  15. #15
    primitiv, aber glücklich Avatar von Maha
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    21.086

    Standard

    hat eigentlich einer die Preise von der Garantieverlängerung zur Hand?

Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung bei CTR?
    Von MarioC im Forum CTR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 09:48
  2. Garantieverlängerung?
    Von Mu Lei im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 17:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •