Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlachtung EJ2 Pro-Tec

  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.054

    Standard Schlachtung EJ2 Pro-Tec

    Was bekommt man bei einer Schlachtung raus? Mir kommt es nicht auf den Euro genau drauf an. Frage ist schwierig, da es auf den Zustand drauf ankommt.
    Habe alles elektrisch, Klima, schwarze Innenausstatung.

  2. #2
    Carlito_vti
    Registriert seit
    14.08.2009
    Ort
    Herne Wanne-Eickel
    Beiträge
    117

    Standard 2000

    Also deine 2000 € solltest du rauskriegen wenn du dich geschickt anstellst

  3. #3

    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Was heißt geschickt
    Ist es besser über Foren zu gehen oder über ebay?

  4. #4
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Kommt halt drauf an wie gefragt die Sachen sind und was du alles an Sonderausstattung (innen und außen) verbaut hast. Jedoch solltest dir genau überlegen ob du das machen willst. Ich mache es selbst grad bei meinem Bruder seinen EJ6.

    Negative Punkte:
    - viel Arbeit (schlachten, Sachen beschriften, evtl. Hilfe von weiterer Person bei manchen Sachen)
    - sehr viel Zeit (Bilder machen, Preise raussuchen, Thread aktualisieren, Überblick behalten, Emails bzw. PN´s beantworten)
    - jede Menge Gedult (machne wollen alles haben aber melden sich dann ewig nicht oder gar nicht mehr oder wenn es zu spät ist)
    - ganz starke Nerven (gibt leider auch User die nur ihre Sicht der Dinge sehen und keine andere Meinung akzeptieren)
    Und wenn du auch Versand anbietest kommt noch hinzu, das du dich um Verpackungsmaterial (Klebeband, Kartons, Polsterfolie, etc.) kümmern mußt und weiterhin auch schauen mußt, wo du die Pakete günstig aufgegeben kannst. (denn gibt User die dir gleich sagen, mit welchem Versender es am günstigsten ist).

    Positive Punkte:
    - man lernt viel User kennen
    - interessant was manche Leute so alles suchen
    - manchmal ergeben sich sogar sehr gute Freundschaften
    - man hilft anderen Leuten
    - und auch der Gewinn wenn du es richtig anstellst, wie es Carloti schon richtig geschrieben hat
    Und natürlich die ganzen positiven Beurteilungen von den Käufern. Die bekommst aber nur wenn du auch dashälst was du versprichst bzw. zusagst. Hat bei mir bis jetzt immer super geklappt da ich immer davon ausgehe wie ich als Käufer reagieren würde.

    Gruß

    PS: Ich habe alles bis jetzt über das Forum gemacht

  5. #5
    Avatar von Easy-M
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    916

    Standard

    die Ausführungen von Sunny geben alles gut wieder, kann ich nur bestätigen.

    habe auch schon den einen oder anderen Wagen geschlachtet.

    Die Verwaltung der Sachen nimmt viel Zeit in Anspruch und sollte gut organisiert werden

  6. #6

    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Von den negativen Punkten macht mir nur die Preissuche Kopfschmerzen. Wie geht man sowas an?

  7. #7
    Avatar von Sunny
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von odb9 Beitrag anzeigen
    Von den negativen Punkten macht mir nur die Preissuche Kopfschmerzen. Wie geht man sowas an?
    Naja du mußt das ja nicht machen. Kannst ja auch jedes Teil für 1€ anbieten, aber ich glaube kaum das du die Sachen unter Wert verkaufen willst und es sollte ja auch was bei rumkommen. Daher gibt es im Internet genug Möglichkeiten nach angemessenen Preisen zu suchen. Gibt ja z. B. nicht nur einen einzigen Verkaufsthread in einem Forum
    (diese Arbeit fand ich noch leicht, hingegen finde ich die Pflege der Threads am schlimmsten bzw. aufwendigsten. Und ganz besonders dann wenn man nicht nur in einem Forum was anbietet)

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •