Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weiß jemand wo man günstig Alutec Storm Felgen bekommt?

  1. #1
    Avatar von Arthy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    344

    Standard Weiß jemand wo man günstig Alutec Storm Felgen bekommt?

    Hallo Leute,
    kommt einer vielleicht von Euch günstig an die Alutec Storm Felgen in 16" ran oder weiß vielleicht wo es die gibt? Am besten wäre es im Umkreis von NRW oder so. Dann könnte man sich auch den hohen Versand sparen.
    Mein Bruder hat sich gerade einen Honda Civic gekauft und wollte andere Felgen haben aber die Reifen behalten. Die meinten bei Honda dass sie die Originalen in Zahlung nehmen würden und für eine Zuzahlung von nur 360 Euro er dann seine Alutecfelgen mit den Originalreifen draufhaben kann. Nur für 360 euro gibt es die Felgen auch schon bei Ebay. Drum wollte ich fragen ob jemand vielleicht noch irgendwo günstiger drankommt?
    Besten Dank

    mfg
    Arthy

  2. #2
    Blitzschnell! Avatar von maaoli
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    3.505

    Standard

    Reifen-Profis.de für 86.50 Euro. Ansonsten überall 100 Euro pro Felge.

  3. #3
    Avatar von Arthy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    344

    Standard

    Hallo Hondafan,
    besten Dank. Ist wirklich dort am günstigsten. Habe da aber noch eine Frage. Mein Bruder wollte ja die Originalbereifung belassen und nur die neuen Felgen halt draufziehen. Die Originalfelge bei dem neuen Civic ist ja eine 6,5x16 und die von Alutec ist eine 7x16. Wird da der Reifen ohne Probleme passen? Der Mann bei Honda meinte, sie haben es schon mal so gemacht. Dann wollte ich fragen ob durch diese 7 anstatt der 6,5 die Felge jetzt mehr aus dem Reifen herausragen wird. Also nicht aus der Karosse, dafür ist ja der ET-Wert, nur aus dem Reifen. Mein Bruder hat da keine Lust jedesmal sich supervorsichtig an Bordssteinkanten anzutasten, wie ich.

    Besten dank

    mfg
    Arthy

  4. #4
    Blitzschnell! Avatar von maaoli
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    3.505

    Standard

    Was hatta denn für Reifen drauf? 195er sitzen auf 7J am besten.

    Bei gleicher Reifengröße steht die Felge natürlich etwas weiter raus. Ist ja schließlich breiter.
    0.5 Zoll breiter = 25,4 mm = 12,7 mm pro Seite = 1 guter cm wo mehr Felge raussteht. Dürfte ja nach reifen kaum auffallen. je nachdem ob der ne Felgenschutzflanke hat oder nicht.

  5. #5
    Avatar von Arthy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    344

    Standard

    Hi,
    besten Dank für die Info, also die Reifen sind Original 205/55 R16 und die Originalfelge 6,5x16. Die Felge ist bei den Originalen auch noch schön innen. Einen Flankenschutz hat der Reifen aber glaube ich nicht. Ist übrigens ein Bridgestone Reifen.
    Hondafun, meist du ohne Felgenschutz steht da viel Felge über dem Reifen? Mein Bruder hat einfach keine Lust, wie ich von Zeit zu Zeit wieder seine Felgen zu schleifen. Ich habe bei mir 7,5x17 und da steht schon was über.

    Hat jemand vielleicht die Alutecs Storm in 16 "auf 205er in seinem Honda, dann wäre es super wenn er vielleicht mal ein Foto mir schicken könnte, wäre echt super.

    Besten Dank

  6. #6
    Avatar von HondaBeast_4Life
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.036

    Standard

    0.5 Zoll breiter = 25,4 mm = 12,7 mm pro Seite = 1 guter cm wo mehr Felge raussteht
    -->klugshice Modus ein <--

    1 Zoll =2,54cm=25,4mm (nicht 0,5Zoll)

    dadurch 0,5Zoll breiter = 12,7mm = 6,36mm pro Seite = etwas mehr als n halber cm den die Felge weiter raussteht

    --> klugshice Modus aus <--



    Henric

  7. #7
    Blitzschnell! Avatar von maaoli
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    3.505

    Standard

    Richtig! Hatte vergessen das nochmal zu teilen vorher

    Also da wird bei 205er Reifen derr Gummi noch gut drüber sein.

  8. #8
    Avatar von Arthy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    344

    Standard

    Hallo,
    besten Dank für die Infos. Kann man das eigentlich so rechnen:
    Ein 205er Reifen, hat ja eigentlich 205 mm in der Breite. Bei 7x16 Zoll Felgen ist die Breite 25,4mm x 7 =177,8mm . 205-177,8=27,2mm. Dementsprechend müsste auf der einer Seite die Felge noch innen und aussen 27,2/2=13,6mm unter dem Reifen sein. Oder kann man das so nicht machen?

    Grüße
    Arthy

  9. #9
    Avatar von Arthy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    344

    Standard

    Hallo,
    ich bins nochmal, gibt es hier wirklich niemanden der die Alutecs Storm in 16" an seinem Honda dran hat? Ich würde so gerne ein Foto mit Reifen aus der Nähe davon sehen. Falls ihr die zur Zeit im Keller habt, ist es auch egal, hauptsache ein Bild davon mit dem Reifen aus der Nähe. Das wäre echt super.

    Besten Dank

    Arthy

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man PG6 Kolben günstig zu kaufen?
    Von Techtrancer im Forum vor 88
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 07:52
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 03:00
  3. Wo bekommt man günstig eine gute 4 Kolben Bremsanlage her???
    Von RG-Color im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 09:45
  4. Lamdasonde wo bekommt man die günstig?
    Von HondaNRW im Forum Civic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 08:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •