Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: PKW-Anhänger, Autotransporter

  1. #16
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    also ich würde ganz klar die NR. 1 wählen. bei dem bekommst du mit tiefen autos so schnell keine probleme und leicht ist er augenscheinlich ebenfalls...
    und eine seilwinde is auch dran!

  2. #17

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Der Accord darf m.W. als Benziner 1500 kg ziehen und als Diesel 1700 kg.
    Das Dieselmotoren meistens mehr ziehen dürfen, hat mit der höheren Motorbremskraft zu tun.

  3. #18
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    böckmann = gut, der rest = böse.

    böckmann is mein persönlicher favo. aber ausschließlich die, bei welcher die fläsche komplett gekippt wird, nix mit irgendwelchen aluausziehschienen... die scheisse verbiegt nur.

  4. #19
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Evtl. mal beim TÜV nachfragen ob man den Civic auflasten kann mit der Anhängelast. Das ist möglich, dazu wird dann das Gewicht auf eine gewisse Steigung begrenzt, da gehen schon nochmal ein paar 100kg rauszuholen.

    Ich fahre mit meinem Pickup Hecktriebler, 86 PS, 2to Anhängelast meine Autos. Geht problemlos und stetig, nur bergauf gehts bißl langsamer.

    Würde nen Kippanhänger nehmen. Hab selbst so einen, ist gebraucht gekauft geworden und bin zufrieden.

  5. #20
    Avatar von Flaufi
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    jena
    Beiträge
    682

    Standard

    also mein bruder hat nen lancia kappa 3,0 v6 und kann auch bis 3500kg gebremst ziehen,hatte den für 500 öcken letztes jahr geholt.wobei wir sogar mit nem ollen legacy nen espace nach berlin gebracht haben,naja der durfte eigentlich nicht so viel ziehen

  6. #21
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Ich würde auch die Nr.1 nehmen, der sieht am vernünftigsten aus.


    Ein deiner Stelle würde ich mir aber überlegen, ob du nicht vielleicht einen gebrauchten hänger kaufst und den rest des Geldes in ein Zugfahrzeug investierst.

    Mit so einem leichten Civic ist es echt kein Spass einen Hänger zu ziehen. Der hänger spielt mit dem leichten Auto.
    Wenn der Hänger sich aufschaukelt, wird er das auf Grund der geringen Masse deines Civics auf dein Auto übertragen, genauso wie wenn er zum "schwänzeln" beginnt. Da fehlt dem Civic einfach die nötige Masse um dem was entgegenzusetzen.

    Nächster Punkt.
    Dein Civic mag zwar 170PS haben, aber das bringt dir im Hängerbetrieb genau 0. Du brauchst in Auto mit ordentlich Drehmoment und das am besten ab Leerlauf. Da kann ein alter Diesel 3liter und 100PS einiges mehr ausrichten als dein Civic.

    Nächster Punkt.
    Dein Civic ist leicht, hat Frontantrieb und eine relativ schwach dimensionierte Kupplung. Schlechtere Vorraussetzungen gibt es nicht für den Hängerbetrieb. Da viel Spass, wenn du mal an einem steilen Berg anfahren muss. Entweder raucht dir gleich die Kupplung weg oder die Räder drehen durch.

    Es spricht also im Prinzip GAR NICHTS für deinen Civic als Zugfahrzeug.

    Ein Kumpel von mir zieht sein Boot welches 1,8ton+Hänger wiegt mit einem 18 Jahre alten VW LT. Der hat nur knappe 100 DieselPS, aber das ganze aus 3Liter Hubraum mit Turbo. Das Teil ist in der Endgeschwindigkeit keine Rakete aber zieht wie ein Büffel von unten heraus und genau sowas braucht man für einen schweren Hänger.

    Meine Empfehlung wäre ein alter 525td Touring mit Automatik. Die haben Niveauregulierung an der HA, einen kräftigen Diesel, hohes Eigengewicht und eine entspannte Automatik. Automatik ist nämlich ein Muss wie ich finde. Der ist es nämlich egal ob du an einem Berg mit 20% Steigung anfährst.

  7. #22
    Avatar von DonnerBernd
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Ruhrgebiet / Sauerland
    Beiträge
    569

    Standard

    Hi,

    habe ja selbst einen MC2 und fahre damit auch Rallye Autos auf dem Anhänger durch die Lande, wobei das Gewicht der Autos max 1000kg + Anhänger beträgt.

    Der MC2 kann eine höhere Anhängelast eingetragen bekommen, ich habe zusätzlich verstärkte Federn an der HA. Außerdem läuft das Ding selbst mit großem (3,5m hohen) Kastenanhänger super stabil, wenn man mal die grundlegenden Dinge beim Beladen beachtet.

    Ich muss meinen Vorrednern recht geben, wenn man damit jeden Tag oder auch nur jedes WE unterwegs ist, dann macht das nicht unbedingt Spaß. Aber mit Lasten bis 1500kg fährt mein Aerodeck selbst die Sauerlandlinie noch angenehm zügig an den LKWs vorbei.

  8. #23
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Sagt ja Keiner das es nicht geht.

    Es ist mit einem schweren Geländewagen oder PKW aber viiiiiiieeeelllll entspannter und sicherer. Das ist einfach so. :wink:

    Der Barney fährt seinen Jazz (wiegt allerdings nur 700kg) auch mit nem steinalten Schuttle durch die Gegend.

  9. #24

    Standard

    Habe mir mittlerweile 3 Autos anschauen und fahren können.

    1. natürlich den CRV
    2. Subaru Forester (das neuste Mod.)
    3. Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (der neuste halt)

    der Jeep ist klasse, kostet etwas mehr, hat aber 3t gebremste Anhängelast,
    Der neuste Forester ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern und der CR-V sagt mir auch zu, wobei ich zwischen dem Forester und dem Cherokee die Entscheidung suchen würde.

  10. #25

    Standard

    forester!
    jeep=krankheit! mach dich auf viele werkstattaufenthalte gefasst (habe bei chrysler/jeep gearbeitet)
    subaru hat den ruf als gutes zugfahrzeug,ist robust und zuverlässig..

  11. #26

    Standard

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    ............
    subaru .........ist robust und zuverlässig..

    stimmt, STimmt :wink: unser Impreza macht seit '02 und knapp 100 000km nix als Spass!

    von dem jeep habe ich jetzt natürlich was anderes erwartet.... nix gut also?
    hmmm(
    Geändert von -pat- (06.04.2009 um 00:21 Uhr)

  12. #27

    Standard

    ich bin mir nicht sicher ob und was die da zwischenzeitlich in den griff bekommen haben aber ich rate dir aus meiner persönlichen sicht vom jeep ab..

Ähnliche Themen

  1. Autotransporter VW LT-45
    Von Düsi1 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 16:58
  2. suche PKW Anhänger
    Von Scrippler im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 10:34
  3. anhänger pics??
    Von darkBLUEcivic im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 16:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •