Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Probleme bei Civic 2001-2005

  1. #1

    Standard Probleme bei Civic 2001-2005

    Ich frage hiermit die Fahrer des hiesigen Forums Standard Problem mit ihrem Civic der Baureihe 01-05 haben.

    Hierzu möchte ich mit einen maxrev User eine Sammelbeschwerde an Honda Europe North einreichen.

    Hierzu ist es wichtig möglichst viele Leute zusammenzukriegen, die min. 1 der 4 Hauptproblemen hatten:
    -Klimaanlage
    -Getriebelager
    - Kupplungsgeberzylinder
    - Wackeln des Sitzes

    Für diejenigen, die sich beteiligen wollen, senden mir eine PN mit Vor und Nachnamen und der Fahrgestellnummer des Fahrzeuges.

    Allgemein kann in diesem Thread auch zu den Problemen gepostet werden.

    Ich bitte die Moderatoren diesen Thread als wichtig einzustufen.

  2. #2
    ehemals Civic EMII Avatar von TimboCTR
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    552

    Standard

    Hallo!

    Finde deine Idee nicht schlecht, frage mich jedoch was wir damit erreichen wollen oder können? Dann kriegste nin nettes Schreiben zurück das es ihnen ja leid tuhe aber ja auch damals zum Teil, als die Garantien noch liefen,auch nachgebessert wurde durch Honda wie z.B bei dem Sitz-Wackel-Problem. Das haben die in einzelfällen auch sogar noch nach ablauf der Garantiezeit auf Kulanz gemacht.

    Aber gut, Schaden kanns ja nicht. Werde dann auch noch im civiccoupe.de Forum Werbung für den thread machen :wink:

    Bei mir wärs dann:
    -Getriebelager (matallisches zwitschern/rasseln unter Last)
    -Wackeln des Sitzes

    Beim Kupplungsgeberproblem bin ich mir nicht ganz sicher...ist es das leise, quietschende Geräusch wenn man das Kuplungspedal etwas langsamer tritt? Hab da dann mal vorne im Motorraum etwas W40 in den Kupplungsgeberhebel(wenner das ist) gesprüht,da wars dann ne weile wieder gut.

    Joah schon Schade was Honda da zum Teil verzapft hat...bei den EM2s liegts meiner Meinung nach an der US Produktion..die haben einfach keine Qualität geliefert damals .

    gruß

  3. #3

    Standard

    also probleme mit kupplungsgeberzylinder sind ja nicht nur bei diesen autos, alle toyotas die ich kenne fangen irgentwann mal an zu quitschen und mein honda tut es auch. ich finde das auch nicht schlimm, habt ihr schlimmere probleme damit ???

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von EMjoy81
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.594

    Standard

    aah, hat der herr aus maxrev es mal in ein anständiges forum geschafft :-)


    *duckundweg*


    deine sachen an honda deutschland schicken kannst du vergessen, die sitzen es aus

    irgendwer kauft immer so ein auto.
    ich bin inzwischen so weit, dass ich es mir nicht gekauft hätte wäre vor fünf jahren schon mehr bekannt gewesen


    so, dann fangen wir mal an

    - zwei mal sitzbuchsen (wackeln des sitzes) tauschen lassen, jeweils knapp 150 euronen weil zu alt, keine kulanz, keine garantie der ersten reparatur,...
    - das was mich am meisten ankotzt ist das getriebelager, ebenfalls zwecklos bei honda deutschland ärger zu machen. hab ich hinter mir
    - fensterheber, beide (zum glück kosten die auch nur unter 30 euro, deswegen gehen die auch mit sicherheit ständig kaputt)
    - linker lenkstockschalter, zweimal kochend heiss geworden und kostenlos getauscht worden.
    und das ist wohlgemerkt dass einzige was honda sich angenommen hat zu reparieren.
    gab damals sogar eine rückrufaktion, leider nur für die schalter
    - kupplungsgeberzylinder hat bei mir bisher immer funktioniert, aber wenn ich schalte gibts immer n lautes klack, kein hondafritze konnte sagen was es ist.


    so, hab mit sicherheit noch etliches vergessen auf meiner liste

    aber was auch immer du vorhast mit diesem thread, ich drück dir die daumen
    Geändert von EMjoy81 (07.03.2009 um 10:54 Uhr)
    unser club>>>



    Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

  5. #5
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    getriebelager hab ich auch schon hinter mir...mal gespannt wanns wieder auftritt

  6. #6
    ehemals Civic EMII Avatar von TimboCTR
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von SKUM Beitrag anzeigen
    getriebelager hab ich auch schon hinter mir...mal gespannt wanns wieder auftritt
    Mach Sachen? Bei den EPs auch? Was hat es dich gekostet? Bzw wann war der Punkt erreicht wo es gemacht werden musste? Bei vielen, so auch bei mir, ist es ja Jahrelang eben nur diese leichtnervige,zwitschernde Geräusch beim beschleunigen unter Last.

    @Emjoy: du hast ja so wieso nin Motagsauto erwischt...du bist kein Maßstab..darfst daher hier nich posten :wink: LOL

  7. #7
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    naja hab den wagen mit ca 70k gekauft. da hatte er beim abtouren son rasseln drin. gut dachte zuerst ist irgend ein hitzeschutzblech (ist bei den ep`s auch sone bekannte schwachstelle), nachdem mir aber auffiel das das zb im stand bei gedrückter kupplung weg war und wiederkam sobald ich ausgekuppelt habe bin ich mal zum freundlichen gefahren. hab nur das lager zahlen müssen, einbau lief auf kulanz (gebrauchtwagengarantie).
    war vielleicht vor 3 monaten. jetzt bilde ich mir ein dass das langsam wieder anfängt. hondahändler meint ich solls beobachten, die nächste reperatur wäre dann komplett auf kulanz.
    ist aber laut denen auch kein bekanntes problem

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von EMjoy81
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.594

    Standard

    was soll das denn heissen timbo?

    ICH BIN DER MAßSTAB!





    komm du mir inne fingers




    neues bzw altes problem ist wieder da

    mein öl ist weg

    von unten furz trocken, verbrennt auch sauber, es ist einfach weg
    Geändert von EMjoy81 (07.03.2009 um 15:53 Uhr)
    unser club>>>



    Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

  9. #9

    Standard

    @ EMJoy was hastn für Öl drinnen? Mir istg aufgefallen, dass dünneres Öl (in meinem Fall 5W30) mit verbrannt wird bei Lastfahrten, sprich Autobahn.

  10. #10

    Standard

    ich bin auch dabei bei der Aktion. Auch wenn nicht viel dabei rumkommt, außer eine Antwort von der ominösen "Silvia Becker". Werden einige hier schon kennen die Dame.
    Bei mir quietscht auch die Kupplung, Sitze wackeln (wurde mal in der Garantiezeit gerichtet, aber jetzt isses wieder.)
    Und musst noch die Bremsen in deine Liste aufnehmen. Besonders die Handbremse mit ihrer unzureichenden Bremswirkung.

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von EMjoy81
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.594

    Standard

    10w40, alles andere find ich n bischen zu dünn für den normalen gebrauch


    sonst würd man das ja riechen oder bei der asu merken,

    bin eh noch etwas am kämpfen weil mich das auto irgendwie verarschen will mit dem ölstand
    unser club>>>



    Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

  12. #12
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Eure Probleme hatte ich alle nicht mit meinem 2002er EM2 vtec.

    Dafür aber jetzt bei 88.000km einen Motorschaden, so richtig fein mit Loch im Block - und es lag definitiv NICHT an mangelnder Wartung.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  13. #13

    Standard

    Das 10W40 so verbrannt wird ist ja nimmer normal. Hast den Verbrauch mal auf km aufgerechnet?

    Und das Em2 Pre-Facelift Problem mit dem Motor ist auch ein Werksfehler.

    Also wer sich anschließen möchte, sendet mir bitte eine PN mit Vor und Nachnamen sowie Fahrgestellnummer.

    Die Daten werden nicht im Netz veröffentlicht, sondern ausschließlich Honda mitgeteilt.

    Im Netz findet ihr dann nur die Bestätigung, dass ihr mit aufgenommen seid (Benutzername im entsprechenden Thread auf maxrev.de)

    http://www.maxrev.de/sammelbeschwerd...10.htm#1851329

    Hondapower User haben dann noch ein HP hinter dem Nick stehen.

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von EMjoy81
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.594

    Standard

    hast ne pn :-)



    so, zum ölverbrauch kann ich eigentlich nur sagen:
    0% oder 100 %

    normalerweise ist nach einem zyklus bis zum ölwechsel fast so viel drin wie ich sonst immer auch eingefüllt hab. so gut wie kein ölverlust bemerkbar.

    nur manchmal ist es einfach weg, als ob wer es von einer zum anderen woche abgelassen hat.

    das ist das was mich irritiert an diesem ding.

    ich bin von honda ja gewohnt, dass der ölmesstab nach lust und laune anzeigt, ob was drin ist und dann wieder nicht. aber das ist etwas seltsam.

    damals meinte sogar ein mechaniker, vielleicht hätt ich ne funktion wie james bond dass ich auf knopfdruck ne ölspur ablassen kann um verfolger zu vertreiben...
    fachkraft






    *edit*

    andre, hast zwei pn`s :-)
    Geändert von EMjoy81 (11.03.2009 um 08:09 Uhr)
    unser club>>>



    Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

  15. #15

    Cool

    also machs ja in Zusammenarbeit mit vtec-barbecue.

    Zuerst sollte nur EP/EU/EV angesprochen werden, wir haben uns darauf geeinigt ALLE Modelle zu nehmen, aber es wird konkret nur eine Beschwerde bezüglich der Hauptprobleme:

    -Getriebelager
    -Kupplungsgeberzylinder
    -wackeln des Sitz

    geben.

    Habe vom Civic EmII und EMjoy81 die Daten erhalten und bereits an vtec-barbecue weitergeleitet. Er wird die Daten mit aufnehmen und euren Usernamen dann listen im entsprechenden Thread auf maxrev.

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Original civic 2001-2005 Einparkhilfe-Kit
    Von Mike-EG6 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 18:31
  2. Stoßfängerhalter Civic EP 2001-2005
    Von Spink im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:55
  3. Teileauflösung....für Civic 2001-2005 Update
    Von mr-alternative im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •