Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Hätte gerne ein paar Infos zum BB2

  1. #16

    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    663

    Standard

    aso, ja dann

    wir müßen nach meinem krümmerumbau mal meinen bb9 gegen deinen bb3 testen.

    Gruss Arni

  2. #17

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    @Christian
    Dann lass ich es :tongue:

    Wir werden's ja sehen..... bisher halte ich meinen BB1 für ziemlich gut eingefahren. :wink:

    Und außerdem: ich fahre 'nen BB1, da ich den VTEC nicht mehr missen möchte. Mir kommt nie wieder ein Motor (zumindest von Honda) ohne ins Haus
    Und sparsam ist er obendrein.

  3. #18

    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von J*FAST*K Beitrag anzeigen
    nabend ...vllt solltest du wissen das der bb1,2,3 im fond sehr wenig beinfreiheit hat, für leute über 1,80m wird es richtig eng da geht auch schonmal der kopf an die heckscheibe wenn man pech hat, ...
    Die Aussage finde ich ja richtig geil und ich fühle mich da ja fast zu einer kleinen Anekdote gedrängt:

    Also ich bin 1,90m. Wenn ich den Sitz so eingestellt habe dass er auf mich passt dann ist der Spalt zwischen meiner Rückenlehne und der Vorderkante der Rücksitzfläche nur ein paar cm breit! Da könnte also höchstens eine Person bis 1m oder jemand mit amputierten Unterschenkeln sitzen :tongue:.

    Wenn man den Sitz bis zum Anschlag nach vorne schiebt dann passt mein Fuß (Schuhgröße 45) gerade mal so in den erwähnten Spalt. Habe mich mal spaßeshalber da hinten in die Mulde gesetzt. Dabei stoße ich dann selbstverständlich mit dem Kopf an die Heckscheibe und das mit ca. 20° nach vorne geneigtem Oberkörper.

    Ich fahre mit meinem Luder täglich 50km zur Arbeit und habe eine Fahrgemeinschaft - natürlich nur mit einer anderen Person:tongue:.
    Lustiger Weise wollte als ich noch meinen Accord hatte nie jemand zusätzlich mitfahren, seit ich das Luder habe kommt aber immer wieder mal jemand auf die Idee. Am Anfang habe ich die Leute dann immer kritisch angeschaut und bis zu einer Größe von geschätzten 175cm gemeint "Könnte gehen...". Natürlich sehr zum Leidwesen von meinem regulären Mitfahrer, der es sich dann schon fast auf dem Armaturenbrett gemütlich machen musste. Pflichtbewusst habe ich die Leute dann auch stets darauf hingewiesen, dass das da hinten eigentlich nur Notsitze sind, und die Fahrt zwangsläufig ziemlich unangenehm wird.
    Es gab bisher 2 Leute die sich davon nicht abhalten lassen wollten. Aber auch bei der Größe konnte sich keiner von den beiden entspannt hinten anlehnen und alle beide haben sie während der Fahrt mehrfach gefragt wie lange es denn wohl noch dauert und hatten dabei immer einen recht gequälten Unterton in der Stimme .
    Übrigens hat von denen nie jemand ein zweites Mal gefragt ob er da hinten rein darf...

    Ich habe mir inzwischen angewöhnt auf solche Fragen einfach zu antworten dass das Auto leider schon voll ist und ich keinen mehr mitnehmen kann.

    So viel also zum Thema "Beinfreiheit" im Fond . Wobei es ja auch schon an elementareren Stellen als den Beinen am Platz mangelt.

    Eigentlich ist das aber auch ein bißchen komisch. Mein Bruder hatte mal nen BA4 und in dem konnte ich aushaltbar hinten drin sitzen. Vorne hatte der auch nicht merkbar weniger Platz, der Kofferraum war auch bestimmt nicht kleiner und eine elends lange Motorhaube hatte der auch schon. Keine Ahnung wo der ganze Platz da hin ist...

    Aber: Ein Luder ist schließlich auch kein Taxi!!

    Grüße an alle und nen schönen Abend...

  4. #19
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Ui, dass es so eng hinten im BB zugeht hatte ich bislang auch nicht gewusst, allerdings stört mich das nun auch nicht so wirklich. So oft nehme ich keine Leute hinten mit, und ansonsten kann ich mich nur anschließen: Ich bin doch kein Taxi, für meine Sporttasche wird's wohl reichen

    @pat: Klingt nach nem Plan das mit dem Nachmittag, muss nur gucken wann wie das machen, hab' ja wie immer wenig Zeit


    Achso, und zu der "BB1 vs rest" möcht ich mich auch noch kurz einmischen: Die Sache mit "Was wenn dein VTEC ausfällt" ist irgendwie kein gutes Argument meiner Meinung nach. Der VTEC gehört halt zu dem Motor dazu, wenn er ausfällt ist der Motor defekt. Und ein defektes Fahrzeug mit einem heilen zu vergleichen halte ich für nicht berechtigt.

  5. #20

    Standard

    hehehehehe wie geiel ist das denn bitte?!
    "Zombieumbau" !! das ist echt der burner! höre ich zum ersten mal....und mein BB3 ist ein echter Zombie: etliche Roststellen die immer größer werden, Hinterradbremse ojojoj! Kaputte Lambdasonde, Lenkgetr. leckt....ZOMBIE !
    Mensch wenn der Manfred das liest ...na ja habe neuen TüV aber bekommen das ist das wichtigste, jetzt müßen die Kleinigkeiten abgearbeitet werden...am ZOMBIE !


    @
    Starbird & proso = sobald das Wetter mitspielt seid ihr herzlich eingeladen! .......zur Zombieparty !
    Geändert von -pat- (26.02.2009 um 00:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:10
  2. Wer hätte das als Kind nicht gerne
    Von cku im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 10:16
  3. Hätte gerne die japanische kriegflagge auf dem Dach ?
    Von Honda_x82 im Forum Photoshop Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 19:46
  4. Brauch für Morgen noch ein paar Infos...
    Von LordDark im Forum CRX
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 21:52
  5. mopped-vid...hätte gerne ma das lied
    Von [D0mE] im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 22:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •