Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: ******tag...

  1. #1
    Avatar von ED4354
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    146

    Standard ******tag...

    Der Tag hat eigentlich ganz gut angefangen. Berufsschule um 13:15 Uhr und um 14:45 Uhr wieder nach Hause...

    Bin also losgefahren um ne Freundin abzuholen. Unterwegs wollten wir uns noch schnell was anschauen....
    Doch beim Fahren hat plötzlich mein Tacho angefangen rumzuspinnen... Sprich, ist immer wieder auf Null, dann mal auf 80, mal auf 160 und wieder auf 0... usw... Erstmal bissl geschockt und schnellst möglich angehalten...
    "Haja, machs mal aus und nochmal an, vielleicht gehts dann... "
    Als ich noch gefahren bin hat auch das Grüne Schlüßelsymbol aufm Amaturenbrett geleuchtet ( Wegfahrsperre) Nix... Angehalten und schon ist er nicht mehr angesprungen. Hat ewig gerattert aber kam nicht.

    Also den ADAC angerufen.... Nach 1,5 h in der Arschkälte kam dieser dann auch mal...
    Hat sich ein Bild über die Sache gemacht und angefangen den Fehler zu suchen. Der ADAC Mensch hat uns (zwei Mädels!!!) dann irgendwas von einem Relay erzählt und dass das Auto nicht an Sprit kommt (obwohl er Sprit hat) und joar... Hat dann an der Fahrerseite bemerkt, dass die Sciherung für die Wegfahrsperre und den Tacho raus is.

    Also ausgetauscht. Dann ist er auch wieder angesprungen. Aber sobald er dann aus war, war die Sicherung dann wieder draußen.
    Er hat mir dann gezeigt wie man die Sicherungen rein macht und hat mir 4 Stück in die Hand gedrückt und gesagt ich solle zu meinem Händler fahren und falls er ausgeht, die Sicherung eben austauschen. Falls ich stehen bleib und nicht mehr weiter komm, soll ich nochmal anrufen, dann holt er gleich den Schlepper... :/

    Ich also auf die 30 km zu meinem Hondahändler.. Das ging auch glatt, das einzige war, dass ich nie gesehen hab wie schnell ich fahr, da eben die Tachoanzeige immer rumgetanzt ist... (bin sogar mal 220 gefahren )...
    Naja das "hoffentlich isses nur was kleines" hat sich dann schlagartig erledigt. Als beim Hondahändler nämlich die Frage nach dem Roten Schlüßel kam, welchen ich beim Kauf nicht erhalten hab, da nicht mehr vorhanden....

    ... Hab das Auto jetzt dort, Leihwagen bekommen (n schwarzen Civic EP 3Türer).... Der Händler kündigte mir aber gleich an, dass falls was mit der Wegfahrsperre sein sollte, man das Steuergerät(?) austauschen müsse und dass das dann bis es eingebaut ist 700€ kostet... 700€ die ich nicht habe... MAAAN!!!!!

    /E gebraucht würde das wohl auch nciht gehen meinte der Händler, da das wie ein 6er im Lotto wäre, wenn die Nummer überinstimmen würde mit dem Ding ausm Schlachtauto...
    Geändert von ED4354 (17.02.2009 um 15:57 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ROLS733
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Rosenheim Obb.
    Beiträge
    3.465

    Standard

    Könnte das Massekabel der Lichtmaschiene sein, wenn des locker is und irgendwo hinkommt spinnt wie gesagt der Tacho genau so, aber warum die Sicherung fliegt . Is nestimmt nur was kleines.
    Hätte schlimmer kommen können, zb. wie beim Clio das das Radlager im ***** is das es fast blockiert :wink:

  3. #3
    16V Mini Builder Avatar von Der-Pate
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    KH
    Beiträge
    1.252

    Standard

    denke auch das es irgendwo nen kabelbruch oder ne durchgescheuerte stelle is

    wenn die beiden fehler so plötzlich auftreten müsste dein motorsteuergerät abgeraucht sein, aber wenn du die sicherungen ersetzt gehts "wieder"

    und 700€ würd ich nicht zahlen , dann such dir lieber die teile hier gebraucht übers forum
    also ecu,wfs-modul,zündschloß und alle schlüßel dazu
    das bekommste gerbaucht für nen bruchteil des geldes:-)

  4. #4
    Avatar von ED4354
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Pate Beitrag anzeigen

    und 700€ würd ich nicht zahlen , dann such dir lieber die teile hier gebraucht übers forum
    also ecu,wfs-modul,zündschloß und alle schlüßel dazu
    das bekommste gerbaucht für nen bruchteil des geldes:-)

    Das hab ich eben gefragt ob man das gebraucht bekommt. Aber er meinte, das müsste die gleiche Nummer haben und alles und das wär wie nen 6er im Lotto sowas zu finden...

  5. #5
    16V Mini Builder Avatar von Der-Pate
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    KH
    Beiträge
    1.252

    Standard

    son quatsch

    was fährste den?

    das steuergerät muss einfach von diesem modell sein, je nach modell muss man halt aufs bj. achten
    und alle teile dann auch von dem wagen, dann passt das

  6. #6
    Avatar von ED4354
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Pate Beitrag anzeigen
    son quatsch

    was fährste den?

    das steuergerät muss einfach von diesem modell sein, je nach modell muss man halt aufs bj. achten
    und alle teile dann auch von dem wagen, dann passt das

    achso ja... Civic Pre BJ 98 EJ9

  7. #7
    16V Mini Builder Avatar von Der-Pate
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    KH
    Beiträge
    1.252

    Standard

    kannst von jedem ej9 ab 95-99 (bj.99 musste schauen ob pre-oder facelift)
    steuergerät,wegfahrsperre-modul(hängt unter dem zündschloß an der verkleidung), zündschloß und die schlüßel nehmen

    passt alles und dem motor is die nr. egal :-)

  8. #8
    Avatar von ED4354
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Pate Beitrag anzeigen
    kannst von jedem ej9 ab 95-99 (bj.99 musste schauen ob pre-oder facelift)
    steuergerät,wegfahrsperre-modul(hängt unter dem zündschloß an der verkleidung), zündschloß und die schlüßel nehmen

    passt alles und dem motor is die nr. egal :-)

    okay... das gut....


    Hatte vergessen zu erwähnen, dass es ausgetauscht werden muss, weil wir keinen Roten Schlüßel haben!

    Aber meine Mutter hat grad angerufen, dass sie diesen gefunden hätte... Oo Wobei ich mir eigtl SICHER bin, dass wir den beim Kauf nicht bekommen haben.

  9. #9
    16V Mini Builder Avatar von Der-Pate
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    KH
    Beiträge
    1.252

    Standard

    hattet ihr schon mal nen honda?
    wenn nein könnte es doch sein das der schlüßel mit den papieren übergeben wurde

    war jedenfalls bei mir so
    hab auch erst später den roten gefunden und mich erstma gewundert für was der is

  10. #10
    Avatar von ED4354
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Pate Beitrag anzeigen
    hattet ihr schon mal nen honda?
    wenn nein könnte es doch sein das der schlüßel mit den papieren übergeben wurde

    war jedenfalls bei mir so
    hab auch erst später den roten gefunden und mich erstma gewundert für was der is
    des is mein zweiter Civic... Und ich denke nämlich auch, dass der Schlüßel vom ersten ist... Aber Muttern fährt morgen beim Händler vorbei, bringt den SChlüßel und dann weiß man ja mehr...

  11. #11
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    http://www.hondapower.de/forum/showt...ng#post1218754

    unter der ASB sind 2 stecker mit ner blindkappe drin. da endet ein kabel das von der LiMa und vom VSS reingeht. das war bei mir durchgescheuert und hatte danach die selben probleme.

    also ASB weghängen, den stecker suchen, das stück ggf. neu verbinden und isolieren.

  12. #12
    Avatar von ED4354
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von swaddy Beitrag anzeigen
    http://www.hondapower.de/forum/showt...ng#post1218754

    unter der ASB sind 2 stecker mit ner blindkappe drin. da endet ein kabel das von der LiMa und vom VSS reingeht. das war bei mir durchgescheuert und hatte danach die selben probleme.

    also ASB weghängen, den stecker suchen, das stück ggf. neu verbinden und isolieren.

    okay wenns so einfach is, wirds hoffentlich nich so teuer. Ich kann im moment nix machen. Das Auto ist beim Händler und ich hab nur den Leihwagen hier... Wärs nicht weg hätte ich schauen können :/
    Geb Bescheid wenn ich morgen mehr weiß

  13. #13
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    ruf ihn halt morgen an und sag ihm dass er dort nachschauen soll.

    wahrscheinlich macht er es eh ned weil er meint das is es ned weil er so nix dran verdienen kann.

    auto wieder holen und selber machen oder machen lassen. ne neue ASB dichtung würd ich aber reinmachen

  14. #14
    ej6@B18c4 Avatar von cRiMe
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Wilhlemshaven
    Beiträge
    255

    Standard

    so ich geb dir jetzt auch den ganz heißen tipp.. hatte das gleiche(springende tachonadel blinkendes schlüssel symbol usw.)... und zwar hat sich bei meinem ej6 unter ansaugbrücke ein gelb/schwarzes kabel durchgescheuert und hat nen kurzen erzeugt somit ist ständig die sicherung durchgebrannt... hab 3 tage gebraucht um den fehler zu finden... also mein tipp "kurzschluss" wo muss sich noch rausstellen aber ich vermute mal auch an der stelle

    so long

  15. #15
    Avatar von ED4354
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    nähe Freiburg
    Beiträge
    146

    Standard

    Soo... es war genau dieses Problem. Ein Kabel ausm Motorkabelbaum war durchgescheuert.. Ist soweit wieder heile... Sonderpreis von 2 Arbeitsstunden...

    Und ich hab gleich noch schauen lassen, obs wohl so noch übern TÜV kommt, da ich diesen/nächsten Monat noch hin muss...
    Nuja... Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit und Zahnriemen erneuern lassen... Wird heut Mittag gleich gemacht... Der Spaß kostet mich dann 371 €.... Und dann hab ich den TÜV noch nicht hinter mir...

    Man, das f***t mich so ab!!! Schenkt mir jemand Geld?! :/

Ähnliche Themen

  1. guten tag
    Von PRP im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 21:07
  2. Tag zusammen
    Von blub0r im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 08:32
  3. Guten Tag
    Von panda im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:35
  4. Wasch....tag :)
    Von endless im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 01:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •