Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hilfe! CRX Ölkontrolleuchte und dann war er aus?!

  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    21

    Standard Hilfe! CRX Ölkontrolleuchte und dann war er aus?!

    Hi ich fuhr gestern auf der Autobahn mit 120 kmh in meinem CRX ED9. Aufeinmal fing er kurz an zu ruckeln, dann leuchtete die Ölkontrolleuchte auf und der motor klang sehr eigenartig. Ich gleich Zündung aus und aufn Standstreifen. Versucht den Motor zu starten und dann lief der wie auf 3 pötten.Öl hatte ich 2 tage vorher aufgefüllt. Sehr komisch. ADAC wusste auch nich weiter.

    Was kanns sein und wie kann man es beheben???
    Ich brauche den CRX nur noch bis April da ich dann mienen SommerHonda wieder raushole. aba solange brauch ich ihn noch.

  2. #2
    DROOGS inside Avatar von Der_Ronny
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Werder(Havel)
    Beiträge
    2.837

    Standard

    ein weiterer ed9 motor der sich verabschiedet hat.

    die klingt nicht nur wie das er auf 3 zylindern läuft, er tut es wohl auch.

    eine weitere diagnose ist schwer aus der ferne zu treffen, aber ich vermute etwas im kurbeltrieb hats mal wieder verpleuelt ^^

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Magic CRX Beitrag anzeigen
    ...Aufeinmal fing er kurz an zu ruckeln, dann leuchtete die Ölkontrolleuchte auf und der motor klang sehr eigenartig. Öl hatte ich 2 tage vorher aufgefüllt.
    Was kanns sein und wie kann man es beheben???

    Ich brauche den CRX nur noch bis April da ich dann mienen SommerHonda wieder raushole. aba solange brauch ich ihn noch.
    Ein paar Gegenfragen:
    Wieviel Öl hast Du zwei Tage vorher auffüllen müssen? Wieviel km seit dem letzten Öl-und Filterwechsel und welche Ölqualität (z.B.:10W40)?
    Fährst Du damit viel Kurzstrecke und wie hältst Du das dann mit den Drehzahlen?
    (bitte eine ehrliche Einschätzung mit Fehlern und nicht,wie man´s machen sollte)
    Nach Deiner obigen Beschreibung vermute ich einen Lagerschaden. Beheben??? Wenn´s so ist,auf jeden Fall nicht so einfach!
    -Öl ablassen (kannst Du schon auf Metallabrieb untersuchen)
    -Ölwanne abbauen
    -untere Lagerbrücke der Kurbelwelle und Pleuelfußlager öffnen
    -jetzt erkennt man auf jeden Fall,welches Lager schadhaft ist
    -defekte Teile austauschen,gründlichste Innenreinigung und Remontage
    -am besten nach einigen km nochmaliger Ölwechsel,da man den alten Metallabrieb sonst nicht restlos aus allen Ecken und Kanälen des Ölkreislaufs bekommt
    Die schnellste Variante wäre ein Austauschmotor,wechseln und weiterfahren.

    Das ist auch ein Grund,weshalb ich keine Saisonkennzeichen habe. Kann so viel flexibler die Fahrzeuge wechseln,wenn es erforderlich ist.:wink:

    Oliver

  4. #4
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Fall Interesse an nem Austauschmotor da ist melde dich bei mir, ich hab hier noch einen rumstehen, Komme aus Stade, also nicht sooo weit weg von dir!

  5. #5

    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    21

    Standard

    Also Hab ihn grade nochmal angemacht und is am klackern wie nichts gutes daher schätze ich das es wirklich pleul is.
    Hmmm Ölverbrauch war ok. wie bei allen meinen CRX. Und imma warm gefahren.

    Hmmm das ein dreck alles

  6. #6

    Standard

    Wie lange fährst Du ihn schon? Gesamt-km und Anzahl Vorbesitzer? Noch originaler Motor?
    Das spricht mitunter auch Bände,muß nicht Dein Verschulden sein,wenn die Anderen den Lagerschaden vorbereitet haben.

    Mir ist sowas zumindest bisher erspart geblieben! *aufholzklopf"
    Habe allerdings schon je einen ED6;ED7 und ED9 mit solchen Schäden gekauft und wieder flottgemacht.
    Bezeichnenderweise hatte der ED7 mit Schaden bei 193000 schon einen ATM drin und das (verrostete) Fahrzeug mit dem Spendermotor bei 157000 auch schon nichtmehr den Originalmotor.
    Die letzten 4 Vorbesitzer (12 Tage bis 3 Jahre) dafür ganz großzügig über 30tkm keinen Ölwechsel gemacht,nur nachgekippt und die AB-Auffahrt war keinen km von der Haustür des Letzteren entfernt...

  7. #7

    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    21

    Standard

    Denke das war auch so xD
    Is auch schon ein ATmotor drinne und ja die karosse hat nun 217tkm runter is aba echt noch gut in schuss. und der motor ka wieviel,.
    Aba der vorbesitzer hat den bestimmt kalt geprügelt xD so sah er jedenfalls aus xD

  8. #8

    Standard

    Dann drück´ich Dir die Daumen,daß Du als nächsten einen besseren Motor erwischt! Wenn denn die Karosse noch so gut ist.
    Den Lagerschaden kannst Du ja bei Gelegenheit´mal komplett überholen,da weiß man dann,was man hat und ist sicher vor bösen Überraschungen.

    In der Hoffnung,daß Dein ED9 ´mal wieder als Nur-Sommerfahrzeug zum Einsatz käme... *zwinker*
    ...Grüße vom CRX-Fan Oliver

  9. #9
    Avatar von JDMFan
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    Malzeit habe das selbe problem nur das ich in der Stadt das problem hatte . Es war kein klackern mehr ein klopfen . Habe mein CRX erst 5TKM gefahren und bin der dritte Besitzer , der ED9 selber hat eine jetzt eine Laufleistung 231TKm .

  10. #10

    Standard

    Zahnriemen verrutscht ?

  11. #11
    Avatar von JDMFan
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    nee denke ich nich das klopfen wurde immer lauter ( , hat zum schluß richtig gequitscht habe ihn dann lieber ausgemacht und seitdem steht er (

  12. #12
    Avatar von --CivicMaus--
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von JDMFan Beitrag anzeigen
    nee denke ich nich das klopfen wurde immer lauter ( , hat zum schluß richtig gequitscht habe ihn dann lieber ausgemacht und seitdem steht er (

    haste sch***e gekauft

  13. #13
    Avatar von JDMFan
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    is halt n ALTER CRX da passiert das schon mal

  14. #14

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Ich mein klar, kann in der Ferndiagnose alles sein, aber wenns nen Lageschaden ist kommt der doch nicht so plötzlich, der kündigt sich doch an oder?! Also zumindest kündigt der sich nicht so herbe an oder?

    Und die Öldruckanzeige dabei hm... Find das klingt schon irgendwie seltsam...

    Aber egal was es ist, spätestens durch das nochmalige Anmachen und mal ausprobieren wie er klingt haste mehr zerstört. Der erste Weg hätte wirklich per ADAC auf irgend ne Bühne sein sollen... Gerade auch mit der Öldruckgeschichte.

  15. #15
    Avatar von JDMFan
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17

    Standard

    Hatte ihn in der werkstatt kurz an und in den ersten sekunden die er lief konnte man schon ein starkes klopfen hören , habe ihn gleich wieder aus gemacht naja also n freund meinte Lagerschaden er will erstmal reinsehen macht mir aber keine grossen hoffnungen mehr und da ich noch ein motor habe sagt er is es besser den zu nehmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 22:32
  2. Mein Civic Ej9 wie er mal war und jetzt ist
    Von crazy_m_k im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 19:09
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 07:32
  4. ... und dann ging er aus
    Von Mitch im Forum CRX
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •