Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Frage zu Sandtler Scheiben

  1. #76
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Klasse und wo zur Hölle soll ich das bitte machen :wink:
    Keine Ahnung, ist halt so. Such dir ne lange Landstrassen die wenig befahren ist oder so was.

  2. #77
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ist halt so. Such dir ne lange Landstrassen die wenig befahren ist oder so was.
    LoL du fährst auf ner Landstrasse 200 ????

  3. #78
    e.V. Mitglied Avatar von FarmerLouis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Und das allerwichtigste, Redstuff und die GT Scheiben richtig einbremsen, also nicht so wie normale Scheiben und Beläge, sondern 10x von 100-20, die ersten 5 eher normal bis stark, die letzten 5 zunehmend stärker bis zur kurz vor die Blockiergrenze. Das sollte in einer Reihe geschehen, also hintereinander weg so das die Bremse schön warm bis heiß wird. Nach dieser Prozedur die Bremse langsam abkühlen lassen ohne auf der Bremse stehen zu bleiben. Dann sollte die optimal funktionieren.
    Ich denke, dass soll von 100 kmh auf 20 kmh runterbremsen heißen und somit auf einer Landstraße vollkommen OK.

    Übrigens fahre auf meinem EG5 die Sandtler RS Scheiben, allerdings mit Greenstuff Belägen und bin vollkommen zufrieden mit der Bremsleistung. Da rubbelt nichts beim Bremsen und ich bilde mir ein, dass er auch wesentlich besser bremst.

  4. #79
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von FarmerLouis Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass soll von 100 kmh auf 20 kmh runterbremsen heißen und somit auf einer Landstraße vollkommen OK.
    Da bin ich mir irgendwie nicht so ganz sicher Vielleicht nimmt er dazu selber nochmal ganz kurz Stellung!

    Doofe Frage: Aber auf dem Weg zur Landstrase (ca. 5min bei mir) muss man ja auch bremsen, oder sollte man versuchen so gut es geht alles mit Motorbremse da zu bremsen, damit wirklich die ersten Kontakte beim eigentlichen Einbremsen passieren? Oder ist das wurscht nur wichtig das man es früh nach dem Einbau macht???

    Achso und nochwas: woanders hab ich gelesen, man soll die ersten 500km keine Vollbremsung machen, gilt das hier dann nicht auch trotz guter scheibe??

    @farmer: danke für den bericht, das gibt mir ein gutes Gefühl das die GT und die Redstuff gut laufen werden :-)

    gruß, Merlin

  5. #80
    Avatar von ED9NOS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    So leute ich hab mal ausgerechnet... es gibt nur 2 optionen die in Frage kommen (ebc redstuff + sandtler S) und (ebc redstuff + sandtler GT) die Sandtler X kommen soweit nicht in Frage da es diese nicht für die Hinterachse gibt! EBC Greenstuff hab ich ebenfalls nicht dazu genommen, da sie preislich kaum günstiger sind als die Redstuff (für VA+HA keine 20€)

    Ergebnis:

    Ebc red + Sandtler S: 447,35€
    Ebc red + Sandtler GT: 503,35

    Beide Preise noch ohne Versandkosten, aber die werden den Braten wohl auch nicht mehr Fett machen!

    Naja bei nur 56€ unterschied, werd ich mich wohl wirklich für die GT Variante entscheiden und hoffen, das Sie das nonplus Ultra und die 500€++ nicht umsonst investiert sind!

    Zusätzlich bekomme ich von einem ausm Forum die beiden Sättel für die HA mit etwa nur 7000km gelaufen beide für 110€ inkl. versand.

    Macht dann also irgendwas um die 630€ mit allen Versandpreisen ca.
    keine kleine Summe, aber was bleibt mir schon anderes, Serie hab ich langsam kein Lust mehr drauf!

    Wenn noch jemand Anmerkungen, Verbesserungvorschläge, Alternativen hat... nur her damit!

    Ausserdem waurm nicht hab Freitag nacht knapp 400$ (US Dollar) bei einem Poker Turnier gewonnen

    mfg

    Sind die Scheiben vom Durchmesser wie die Originalen ?

  6. #81
    e.V. Mitglied Avatar von FarmerLouis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    97

    Standard

    Ja,
    jedenfalls ist es normalerweise so oder er macht noch nen Bremsenswap und würde dann aber ja keine Scheiben mehr für den ED9 fahren sondern DC2 o.a..
    Geändert von FarmerLouis (09.02.2009 um 16:10 Uhr)

  7. #82
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ich meinte schon von 100 auf 20 km/h runterbremsen und das wie beschrieben. Wenn du die Beläge drauf hast, musst du logischerweise bis zu jener Strasse auch bremsen, das ist aber nicht so wild, solange das keine 200km sind. Kannst dir ja vorher überlegen wo du deine Einbremsphase durchziehen willst, dann fährste gleich danach dort hin.

    Die ersten 5 mal normal bis stark bremsen ist dazu da die Beläge den Scheiben vorab schonmal bissl plan zu bekommen, kannst auch paar mal mehr machen was du ohnehin wirst bis du dort bist. Die 5 Vollbremsungen dienen dazu die Harze auszugasenk, sodas der Belag später so arbeitet wie er soll. Das gilt für Renn und Sportbeläge, für Strassenbeläge gilt, ca. 300KM normal einbremsen.

    Aber auf keinen Fall solltest du dabei vollkommen zum stehen kommen und auf der Bremse bleiben wärend der letzten 5 Vollbremsungen, bis maximal 20 runter bremsen und wieder auf 100 hoch und wieder auf 20 runter und das eben 5x. Dann die Bremse normal abkühlen lassen, fertig.

  8. #83
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    OK von 100 auf 20 ist natürlich möglich! Am besten dann halt irgendwann spät Abends...

    Danke & Gruß

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Sandtler RS Scheiben+DS2500
    Von Ralph im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 16:31
  2. Frage zu Sitzkonsolen von Sandtler
    Von EG4-racer im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 07:56
  3. Ferodo Bremsbeläge und Serien Scheiben von Sandtler
    Von S!MON im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 08:57
  4. sandtler scheiben?
    Von 710deckel im Forum Prelude
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •