Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Napexx Auspuff EH6

  1. #16

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    auf jeden fall klingt das 1000x besser als eine gayflow tröte ...

    bernhard

  2. #17
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von DaRock Beitrag anzeigen
    auf jeden fall klingt das 1000x besser als eine gayflow tröte ...

    bernhard
    Da hast Du meiner Meinung nach vollkommen Recht.

    Im Innenraum fühlt man die Vibrationen richtig schön, er klingt auch nicht ultra laut racing etc - ein einfacher, sportlicher sonorer Klang.
    So, wie ich ihn haben wollte. Für den Anfang reicht das bei weitem.

    ...denn in einem Jahr steht sowieso ein Fahrzeugwechsel an und da hat der Napexx Auspuff von mir 10 von 10 Punkten bekommen im Anbetracht von Preis & Leistung.

  3. #18
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    ...schon jemand nachgezogen mit dem Auspuff ?

  4. #19
    Avatar von JaniZz@EH6
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    524

    Standard

    Hi, bin auch auf der suche nach einer günstigeren variante.
    Also als erstes kam mir immer der Magnaflow im Sinn aber ich habe ehrlich keine lust da noch anzufangen zu schweissen und anzupassen.

    Vom Sound her ist es genau mein Ding!:-)
    Bist du immer noch zufrieden mit den Nap ESD?

    Janis

  5. #20
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von JaniZz@EH6 Beitrag anzeigen
    Hi, bin auch auf der suche nach einer günstigeren variante.
    Also als erstes kam mir immer der Magnaflow im Sinn aber ich habe ehrlich keine lust da noch anzufangen zu schweissen und anzupassen.

    Vom Sound her ist es genau mein Ding!:-)
    Bist du immer noch zufrieden mit den Nap ESD?

    Janis
    Klaro, bin top zufrieden damit - hab den Auspuff mal angezündet und versucht ihn noch etwas lauter zu bekommen. Hat echt geholfen.

    So wie er ist, reicht er vollkommen aus !
    Kann ich weiterhin nur empfehlen.

  6. #21
    Avatar von JaniZz@EH6
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    524

    Standard

    Alles klar!

    Danke für die Antwort, ich denke das wird erstmal ein übergangs Pott werden bis vllt nächstes Jahr ne komplette Anlage kommt und bei dem Preis-Leistungsverhältniss muss ich zuschlagen :wink:

    MFG Janis

  7. #22
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von JaniZz@EH6 Beitrag anzeigen
    Alles klar!

    Danke für die Antwort, ich denke das wird erstmal ein übergangs Pott werden bis vllt nächstes Jahr ne komplette Anlage kommt und bei dem Preis-Leistungsverhältniss muss ich zuschlagen :wink:

    MFG Janis
    Ich müsste mal ein neues Soundfile aufnehmen, am besten mit ner High-Quali Cam und nich mim Handy, denn da kommt echt der Sound sehr schlecht rüber.

  8. #23
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    ...schon jemand nachgezogen mit dem Auspuff ?
    Jawollja...

    Nachdem mein ESD nun wie ein Nudelsieb aussieht und langsam droht abzufallen, habe ich schnell so einen NAP bestellt. Ist ja wirklich recht günstig für nen Edelstahl-ESD.
    Allerdings nicht in 2x90mm sondern in 2x76mm... denke das reicht beim del Sol vollkommen aus. Soll etwas dezenter bleiben

    Werde mal schauen wie er sich so tut und ober wirklich so schön angenehm leise klingt.

    Ich denke ein Statement meinerseits könnte es mitte nächster Woche geben, wenn er da ist...

  9. #24
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Dann bitte ich mal um eine nette Aufnahme vom Sound sowie Pics.

    Finde die 90er Rohre passen optimal, kleiner würde ich es niht machen

  10. #25
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Jo, werd mir Mühe geben...

    Ob nun 2 90er oder 2 76er Endrohre ist ja nun völlige Geschmackssache. :wink:
    Ich persönlich finde 2 90er ein wenig oversized...
    Wäre es nur ein Rohr, sähe das ganze natürlich anders aus

  11. #26
    Avatar von himself
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kreis BB
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab das Ding in 2x76 unterm Sol hängen, fand persönlich die 2x90 auch zu krass...

    Vom Sound her war ich am Anfang etwas enttäuscht, aber wird mit der Zeit immer besser , fahr den Topf jetz ca. 1500 km.

    Zur Verarbeitung: Qualität geht in Ordnung, soweit mein Laienwissen was dazu sagen kann, nur wie Coretex bereits erwähnt hat muss man am Flansch n bissl tüfteln dass es auch sauber passt. Muss selber auch nochmal ran...

    Fazit: Für den Preis passt!

  12. #27
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von himself Beitrag anzeigen

    Fazit: Für den Preis passt!
    So isses, ausserdem würde es echt keinen Spaß machen, wenn beim Schrauben nich irgendwas zusätzlich gemacht werden müsste.

  13. #28
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Soooo...

    Hab meinen am Do nachmittag bekommen und ihn am Samstag eingebaut.

    Der Einbau war eigentlich kinderleicht!
    Ich musste bei mir absolut gar nix flexen oder ähnliches!
    Evtl. hatte Coretex da nen "schlechtes" Modell erwischt.

    Das Einzige was ich ändern musste, war das Aufhängegummi für den MSD an der Stelle zum Zuführrohr des ESDs.
    Das normale ist ein wenig zu kurz (ca nen halben cm), denn der ESD hing max 2mm unter dem Kofferraumblech drunter. Da war es mehr als abzusehen das es klappert.
    Ich hatte alle Gummis neu geholt und dann noch die alten übrig gehabt.
    Da die hinteren Gummis am ESD nen halben cm länger sind (im Lochabstand) passte es geradezu perfekt an der Stelle zwischen MSD und ESD Zuführrohr.
    Jetzt hängt der ESD schön unterm Auto. Nix ist schief oder schlägt irgendwo an!

    Nach dem Motorstart war auch für mich klar, dass der ESD sein Geld wirklich wert ist.
    Er klingt angenehm leise und schön dumpf (so dumpf es eben mit einem 1,6er geht )

    Mit den 2x76er Rohren wirkt das ganze auch nicht so prollig. Ein bißchen kleiner wäre vielleicht noch was schicker gewesen, aber hat Napexx ja leider nicht im Programm!

    Die gewünschten Fotos und Video werden demnächst noch nachgereicht

  14. #29
    Avatar von V!per
    Registriert seit
    12.08.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard

    ich bin inzwischen auch nachgezogen mit einem 2x76 am EG2. Nur leider muss ich nach 200km mit dem Napexx sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin

    Montage war an sich ok, das hat alles gepasst. Nur der Sound....der hat meine Erwartungen bisher nichtmal annährend erfüllt. Ich hab diesen ESD unter anderem auch aufgrund des Videos von Coretex geholt, weil mich dieser kratzige, blecherne Unterton gereizt hat. Bei anderen Youtube-Videos war das ebenfalls vorhanden.
    Von meinem hör ich allerdings so gut wie garnichts. Selbst mit komplett offenem Auto hör ich während der Fahrt nichts. Im Stand brummt er ein bischen und bei knapp 2000U/min hab ich ne Resonanz und es dröhnt. Er wurde zwar in den 200km ein wenig lauter, aber klingt komplett anders, als auf Videos....brummt vor sich hin, wie ein Remus.

    Als meine Freundin nun grad mit dem Fahrrad hinter mir gefahren ist und ich bei 20km/h Gas gegeben hab, meinte sie nur "Der Motor war lauter als der Auspuff"...irgendwas läuft da falsch

    Ich will den Topf jetzt nicht schlecht machen, aber neben den positiven Meinungen muss ich auch meine (bisher) negative berichten. Am liebsten würde ich ihn im Moment ja zurück schicken (falls das überhaupt noch geht), aber dann weiß ich trotzdem nicht, was ich mir für vergleichbares Geld holen soll

  15. #30
    Avatar von [-BLooDy-]
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    Fahr den erstmal n paar km mehr.
    Meiner hat nun gut 2000 km hinter sich und vor allem seit meiner letzten Tagestour von 600km am Stück klingt er nun auch anders als am Anfang. Allgemein knorriger / kerniger aber nach wie vor nicht so aufdringlich!

    Ich bin aber ehrlich gesagt SEHR froh das er nicht so laut ist.
    Bei mir (EH6 - D16Y8 ) mit Original Kat und MSD ist die lauteste Reso bei ca 1500 rpm.

    Im Grunde passt Coretex' Beschreibung nach wie vor!


    Achja... Zurückschicken kannst du ihn nicht, da er bereits montiert wurde und in Gebrauch ist/war (siehe auch beigelegtem Zettel).

Ähnliche Themen

  1. Exterieur Auspuff EH6
    Von MarioonHonda im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 01:07
  2. EH6 neuer Auspuff? Catback!?
    Von B!M3O im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 12:31
  3. Auspuff für EH6
    Von m0nster-10 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 12:36
  4. Auspuff EG2/ EH6 ???
    Von Iceman1 im Forum CRX
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 19:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •