Hi,


brauche nun endlich eine Sperrdifferenzial für meinen EP3!

Ich bin da noch net 100% schlüssig was besser zu meinem JRSC EP3 passen würde:

Ein OEM DC5 Torsen Diff. mit 25% Sperrwirkung?

oder

Ein Quaife Torsen Diff. mit ....% Sperrwirkung?


Ich hab leider nirgends Angaben zur %igen Sperrwirkung vom Quaife gefunden? Es sperrt sicher mehr als 25% aber wieviel, 45%?


Ich weiß auch nicht genau ob ein 45%iges Sperrdiff. für den Alltag und gelegentliche Trackbesuche schon zuviel ist, habe leider keine Erfahrungsberichte gefunden. Reichen 25% schon aus, oder ist das bei meiner Leistung und Drehmoment noch zu wenig?
Ist es bei meinem JRSC EP3 besser ein Sperrdiff mit mehr Sperrwirkung zu fahren, wenn ja wieviel %?

Eventuell hat ja schonmal jemand vom OEM diff auf Quaife umgerüstet und kann hier seine Erfahrungen schildern, bezüglich Alltagsverträglichkeit, Verschleiß, Fahrbarkeit im vergleich zum 25% OEM Diff. etc.?


Würde mich über Antworten freuen, stehe bissl im Dunkeln



Grüßele