hab mein rund 20.000 km und noch nix bis auf bremsen vorne durch 3 jahre stehen sind die verglast mehr noch nich und hoffe das auch nichts größeres kommt bis auf verschleiß teile :-)
hab mein rund 20.000 km und noch nix bis auf bremsen vorne durch 3 jahre stehen sind die verglast mehr noch nich und hoffe das auch nichts größeres kommt bis auf verschleiß teile :-)
Also eigentlich hab ich mit meinem EE8 erst 72000 km runter, habs aber mal bei 80000 km angekreuzelt...
ich schreibe mal für meine freundin
ed9 bj 91 37800 KM
ED9 EZ. 03.92
Karosserie ca. 300000
Motor 22000
bin grad bei 187 tkm.
immerhin bin ich schon 500 km gefahren dies jahr :tongue:
und in der zeit schon zweimal nen ölwechsel gemacht, man weiß ja nie, sicher ist sicher
ee8 gestern 330tkm überfahren...
Gruß
Hi,
mein EE8 hat mit dem 1. Motor bevor ich ihn raus nahm um ihn Leitung zusteigern 280 000km runter und der sah verdammt gut aus von innen.
Es war ein Checkheft geplegter, mit Castrol 0W30
Es müßte mal jemand die Voting Tabelle erweiter auf weit aus höre km Leistungen.
Gruß Speedy
@Madweand
was kostet es ein motor zu überholen ca.? was wird alles gemacht?
ob man ein überholten Motor mit Null Km bezeichnen kann ist sehr fraglich !!
ein neuer d16z5 block mit innerein kostet um die 2900€
Siehst Du doch, dass ich es kann. Was soll daran fraglich sein?
Glaubst Du, der ist nur geplant und hat ne neue Kopfdichtung bekommen?
@ED9-LOK:
Kosten für meinen Motor lagen ungefähr bei 1500,- Euro. Davon sind schon allein gute 900,- Euro für den Instandsetzer anzurechnen, wobei schon viel Vorarbeit in Eigenleistung gemacht wurde, wie z.B. das Zerlegen des Motors und Bearbeiten des Zylinderkopfes (Dank an sebastian-crx!).
Der Rest summiert sich durch die Übermaßkolben, Dichtung und was sonst noch so alles an "Kleinkram" anfällt... :wink:
Um es kurz zu umreissen, was alles gemacht wurde:
Zylinder feingebohrt und auf Maß gehohnt, neue Übermaßkolben, Motorblock und Zylinderkopf geplant, Motorblock unterhalb der Zylinder 1mm größer gefräst, Kurbelwelle geläppt, ES-Dichtsatz, Pleuellager-, Hauptlager- und Anlaufscheibensatz, neue Kopfschrauben, verstärkte Pleuelschrauben, neue Lagerschalen, etc. etc.
Ich behalte mir jedenfalls weiterhin das Recht vor, meinen Motor als 0 Km-Neuanfang zu bezeichnen! :tongue:
Gruss Madweand
meine das auch eher so das 60% der überholten Motoren NICHT so lange halten wie wenn es original neu von gekommen währe. Original Honda kann 450.000km schaffen. Überholte hört man wenn se lange gehalten haben mal von 100.000km
Aha! Das hört sich schon etwas anders an. :wink:
Naja, wenn der überholte Motor nochmal 100.000 hält hab ich ja die Gesamtleistung von knapp 450.000 geschafft!
Spaß bei Seite, die Überholung war allerdings dringend nötig, der Ölverbrauch bei normaler Fahrt war nicht mehr lustig, geschweige den von schnellen Autobahnfahrten! Und es gibt einem einfach ein besseres Gefühl.
Gruss Madweand
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