Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Prelude leistungs Kur mit hindernissen

  1. #1

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard Prelude leistungs Kur mit hindernissen

    So wo soll ich anfangen. hmm vllt am anfang:wink:

    Ok
    Die vorgeschichte von meinem Luder was ich nun alles mit ihr durch habe wäre doch zu viel um alles hier zubeschreiben.

    In kurz:
    Ende 07 habe ich mir einen BB1 gekauft mit angeblichen Zylinderkopfdichtungs schaden. Ist ja eig kein prob dafür war sie recht günstig. Aber einmal verflucht immer verflucht.
    Der schaden stellte sich als Laufbuchsen risse herraus und zwar alle vier im ars..!
    darauf habe ich im Dezember 07 den motor ausgebaut und einem Instandsetzer geschickt dort gabe es einige komplikationen so das das ganze 8 monate gedauert hat!!!

    Also ich dann endlich den "neuen" Motor eingebaut habe und eingefahren habe stellte ich einen sehr hohen öl verbrauch fest!
    Was sich nun wieder als laufbuchsen schaden herraus stellte der aber nciht so schlimm war. Mit dem motor bin ich sage und schreibe über 8000km gefahren irgendwann zwischen durch ist mir noch der zweite gang kaputt gegangen aber das war mir bei dem motor dann auch egal.

    Im Sommer 08 habe ich nen anderen Prelude fahrer kennen gelernt, der nen BB1 Turbo gefahren ist.
    Naja aufjeden hat er den leider zerschossen. Heckschaden!
    Ich war der erste der das Luder kaufen wollte und ich habe es auch noch bekommen hat zwar etwas gedauert aber nun ist sie auch meine.

    Dann ging das wilde geschraube und motor getausche los.
    Und es ist noch nicht zuende.

    Dank fischi habe ich dann nen groben einbau fehler entdeck an dem ich schon verzweifelt bin.

    Also der Motor dann endlich lief haben wir alles fertig gemacht und sind raus zu einer spritztour.
    Unten rum der hammer vortrieb. Doch schnell stellte sich herraus, dass der turbo nicht den gewünschten lade druck erzeugt. er sollte eigentlich so zwischen 0,6 bis 0,8 liegen aber bisher max 0,3bar und sobald der vtec kommt reißt die leistung richtig ab!!

    Denke das mit dem wastegate was nicht stimmt aber das schaue ich mir erst morgen an.

    Jetzt gibt es noch nen paar schöne bilder vom umbau.
    videos folgen noch


    Hier der ausbau des Turbo Motors aus dem unfaller.







    Der ausgebaute motor vorhher!!



    und nachher



    Der rote ventildeckel durfte natürlich nicht fehlen!!

    Bilder vom ausbau des anderen motors haben wir leider nicht gemacht.
    Aber hier der anbau des Ladeluftkühlers.




    hier wurde eine der ladedruck leitungen angepasst.




    Hier dann mal ne vorschau auf die front. Da war aber der motor noch nicht drinne.




    den innen raum muss ich erst noch machen ist noch alles zerlegt.
    Der typ auf den bilder ist mein neger:tongue: ne war nur immer ich der die fotos gemacht hat also nicht denken ich hätte da jetzt nichts gemacht!!

    Zur zeit ist halt nur noch das problem, das der ladedruck abreißt und das mache ich morgen aber bisher macht schon spaß zufahren.
    Geändert von Prelude_by_Ice (01.01.2009 um 20:01 Uhr)

  2. #2
    Avatar von -VIPER-
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Schön sauberer Motorblock
    Hoffe wir sehen uns nächsten Sommer mal wieder

  3. #3
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Endlich mal n Prelude mit der Leistung wonach er eigentlich auch aussieht.


    Schönes Teil und respekt vor dem Umbau.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Zitat Zitat von Silverbullet Beitrag anzeigen
    Endlich mal n Prelude mit der Leistung wonach er eigentlich auch aussieht.

    hab ich wohl überlesen! Wieviel leistung hat er denn?

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Wie viel er hat kann ich nicht genau sagen.
    Sollte so bei 300ps liegen.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Mal ne andere Sache! Macht es sinn Turbo + Vtec? weil Turbo springt ja in "höheren" drehzahlen an und dann irgendwann der Vtec!

  7. #7
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_by_Ice Beitrag anzeigen
    Zur zeit ist halt nur noch das problem, das der ladedruck abreißt und das mache ich morgen aber bisher macht schon spaß zufahren.
    Turbo Preludes gibts ja nicht sooo oft... hast denn das Problem gefunden? Wer hat denn, den Turbo-Umbau gemacht?

  8. #8
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    machmal frag ich mich wie oft ihr eure posts selber nochmal
    durchlest.

    das ist nen alter bht umbau - der urspruenglich mal 260ps drag
    gebracht hat und dessen leistungskurve breits bei mir im post
    schon gepostet worden ist in der annahme es wäre meiner.

  9. #9
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    machmal frag ich mich wie oft ihr eure posts selber nochmal durchlest.
    Warum kommen solche Fragen auf? Ich hab z.B. in Ice`s post, nichts von "BHT" gelesen, du etwa...? :wink:

  10. #10
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    doch ice hat bereits erwähnt das did nen bht umbau ist, zumal die umbauten ja bekannt sind wie du selbst schon gesagt hast - gibts wenig turbo luden.

    und fuer dich green:

    "Der motor ist von B-ht gemacht. Bin nicht so von denen überzeugt aber er läuft und hat mehr leistung als meiner.

    Wie viel er genau bringt kann ich nicht sagen müsste so zwischen 280 und 300ps sein.

    Die Verdichtung wurde durch ne zwischen platte runter genommen. Ein Garrett Turbolader, HKS Blow off usw

    auch hier zum nach lesen. aller dings stimmen die leistungs daten nicht mehr da ja bei mir neu abgestimmt werden muss und der ladedruck auf 0,8 bar gesetzt wird.


    leider kann ich noch nicht anfangen ihn umzubauen, weil vllt noch nen gutachter ran muss wegen des unfalls."

    ....
    Geändert von evil-bb1 (22.12.2008 um 15:41 Uhr)

  11. #11

    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    Munster, Niedersachsen
    Beiträge
    195

    Standard

    Naja in diesem post habe ich nichts von bht gesagt aber es ist wohl der erste den sie gebaut haben mit all den kleinen kinder krankheiten die nach und nach noch ausgebessert wurden.

    Aber die sache mit dem lade druck habe ich schon behoben es war eine verbindung nicht ganz angeschraubt.
    Leider ist zu dem nun schon wieder ein neues problem aufgetreten aber das muss ich erst noch analysieren.

  12. #12
    deleted_user
    Gast

    Beitrag ...zeig doch mal!

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    doch ice hat bereits erwähnt das did nen bht umbau ist, zumal die umbauten ja bekannt sind wie du selbst schon gesagt hast - gibts wenig turbo luden.
    Also ich hab in Ice`s Text keinen Hinweis gefunden...
    Sicher, es gibt nicht viele Leute die auf den Prelude n Turbo bauen aber nicht dass du denkst du seist der einzige gewesen der je auf so ne Idee gekommen ist...!!! :wink:

    So, dann schaumer doch mal... (Bilder hab ich mal entfernt)

    Zitat Zitat von Prelude_by_Ice Beitrag anzeigen
    So wo soll ich anfangen. hmm vllt am anfang:wink:

    Ok
    Die vorgeschichte von meinem Luder was ich nun alles mit ihr durch habe wäre doch zu viel um alles hier zubeschreiben.

    In kurz:
    Ende 07 habe ich mir einen BB1 gekauft mit angeblichen Zylinderkopfdichtungs schaden. Ist ja eig kein prob dafür war sie recht günstig. Aber einmal verflucht immer verflucht.
    Der schaden stellte sich als Laufbuchsen risse herraus und zwar alle vier im ars..!
    darauf habe ich im Dezember 07 den motor ausgebaut und einem Instandsetzer geschickt dort gabe es einige komplikationen so das das ganze 8 monate gedauert hat!!!

    Also ich dann endlich den "neuen" Motor eingebaut habe und eingefahren habe stellte ich einen sehr hohen öl verbrauch fest!
    Was sich nun wieder als laufbuchsen schaden herraus stellte der aber nciht so schlimm war. Mit dem motor bin ich sage und schreibe über 8000km gefahren irgendwann zwischen durch ist mir noch der zweite gang kaputt gegangen aber das war mir bei dem motor dann auch egal.

    Im Sommer 08 habe ich nen anderen Prelude fahrer kennen gelernt, der nen BB1 Turbo gefahren ist.
    Naja aufjeden hat er den leider zerschossen. Heckschaden!
    Ich war der erste der das Luder kaufen wollte und ich habe es auch noch bekommen hat zwar etwas gedauert aber nun ist sie auch meine.

    Dann ging das wilde geschraube und motor getausche los.
    Und es ist noch nicht zuende.

    Dank fischi habe ich dann nen groben einbau fehler entdeck an dem ich schon verzweifelt bin.

    Also der Motor dann endlich lief haben wir alles fertig gemacht und sind raus zu einer spritztour.
    Unten rum der hammer vortrieb. Doch schnell stellte sich herraus, dass der turbo nicht den gewünschten lade druck erzeugt. er sollte eigentlich so zwischen 0,6 bis 0,8 liegen aber bisher max 0,3bar und sobald der vtec kommt reißt die leistung richtig ab!!

    Denke das mit dem wastegate was nicht stimmt aber das schaue ich mir erst morgen an.

    Jetzt gibt es noch nen paar schöne bilder vom umbau.
    videos folgen noch


    Hier der ausbau des Turbo Motors aus dem unfaller.


    Der ausgebaute motor vorhher!!



    und nachher

    Der rote ventildeckel durfte natürlich nicht fehlen!!

    Bilder vom ausbau des anderen motors haben wir leider nicht gemacht.
    Aber hier der anbau des Ladeluftkühlers.

    hier wurde eine der ladedruck leitungen angepasst.

    Hier dann mal ne vorschau auf die front. Da war aber der motor noch nicht drinne.

    den innen raum muss ich erst noch machen ist noch alles zerlegt.
    Der typ auf den bilder ist mein neger:tongue: ne war nur immer ich der die fotos gemacht hat also nicht denken ich hätte da jetzt nichts gemacht!!

    Zur zeit ist halt nur noch das problem, das der ladedruck abreißt und das mache ich morgen aber bisher macht schon spaß zufahren.
    So, und nun möchte ich dass du mir jetzt die Stelle zeigst wo Ice etwas von BHT erwähnt, ich kann nämlich keine finden!!!!

    Zitat Zitat von Prelude_by_Ice Beitrag anzeigen
    Naja in diesem post habe ich nichts von bht gesagt aber es ist wohl der erste den sie gebaut haben mit all den kleinen kinder krankheiten die nach und nach noch ausgebessert wurden.
    So, Herr Evil-bb1... und woher soll ich das jetzt nun rausbekommen haben dass der Motor von besagter Firma ist??? *malganzneugierigaufdeineantwortbin

  13. #13
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    green ich muss mich hier nicht streiten - aber ice hat seinen wagen bereits vorgestellt, und da hast du auch schon geschrieben und daraus stammt das besagte zitat das ich oben schon gepostet hab....

  14. #14
    deleted_user
    Gast

    Beitrag

    Ach, wer will denn hier streiten... ich sicher nicht! :wink:
    Also ich hab über 7000 posts, meinst ich kann mich an jedes Thema und jedes Topic erinnern und noch Zusammenhänge erkennen? Nein, so gut bin ich dann doch nicht! :tongue:

    Aber ich könnte dir sagen warum es so wenige Turbo-Preludes gibt! Die Antwort ist... Kosten/Nutzen! Will man so einen Umbau wirklich ordentlich, mit ALLEM drum und dran, machen (lassen) kostet es, wie du ja wissen solltest, ne MENGE Geld... und mit ner MENGE meine ich ne MENGE! :wink: Mit "mal eben nen Turbo aufschrauben" ist es leider nicht getan, nicht wenn man das Auto etwas länger bewegen möchte...

  15. #15
    Von Honda überzeugt! Avatar von Silverbullet
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Osnabrück / NS
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    hab ich wohl überlesen! Wieviel leistung hat er denn?

    Es steht nirgendswo wieviel Leistung das Auto hat , aber jedem wird wohl klar sein das ein vtec Motor mit Turbo wohl über 190 Ps drückt :wink: darum gehts und um nichts anderes. Okaay?? Und das der Prelude nicht nach 423,6 PS aussieht ist schon klar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 20:20
  2. ED6 mit MPFI Swap Leistungs + durch ED7 Nocke mit D16Y7 Rad?
    Von Turbo-JOBU im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 16:54
  3. Mal wieder ne Politur-Kur für den Kleinen
    Von Mesh im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:19
  4. Mein Civic Auf dem leistungsprüfstand mit leistungs ausdruck
    Von MichaEJ6 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 08:53
  5. Kupplungstausch mit Hindernissen
    Von phiko im Forum Prelude
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •