Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 317

Thema: AP gewindefahrwerk

  1. #1
    Avatar von crx-polen-freak
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    1.005

    Standard AP gewindefahrwerk

    was ist das ?? für 500 euro neu ??? hat das jemand ??


    http://cgi.ebay.de/AP-GEWINDEFAHRWER...713.m153.l1262

  2. #2

    Standard

    habs wenn du was bestimmtes drüber wissen möchtest meld dich :wink:

  3. #3

    Standard

    AP Verbaut doch auch Honda oder nicht ?

  4. #4

    Standard

    also das fahrwerk ist meiner meinung nach sehr gut im punkto verarbeitung und qualität was ich aber dazu sagen muss es ist ziemlich hart bin mal in einem clio mit kw1 gefahren der vergleichbar hart ,tut sich also nicht viel mein ich. Was mich gewundert hat , auf den dämpferhülsen steht KW-Automotive.

    Fazit : Wer ein gutes preiswertes Fahrwerk haben möchte dem kann ich das sehr empfehlen (allerdings fahr ich es auch erst seit kurzem)

    hier bilder






    falls noch fragen melden :wink:

    fg chris

  5. #5
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Shine1587 Beitrag anzeigen
    Was mich gewundert hat , auf den dämpferhülsen steht KW-Automotive.
    Mich nicht, Andreas Pass (AP) stellt nur Federn her, die Dämpfer werden zugekauft von KW. Das machen teilweise Eibach, H&R, Weitec etc. genauso, bei bestimmten (günstigen FW) KW Dämpfer.

  6. #6

    Standard

    KW Dämpfer schlecht ? Warum kaufen doch auch alle immer Fahrwerke von KW , aber das war mir bekannt das es sowas gibt das Hersteller von federn oftmals fremd Dämpfer nehmen aber gerade KW hätte ich nicht gedacht

  7. #7

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    das muss nicht heißen, dass die dämpfer schlecht/schlechter sind...im gegenteil, warum wird denn bei kw gekauft btw. warum wird nicht selber produziert?!

  8. #8

    Standard

    ich warte mal ab bis jetzt fährst sich super :tongue:

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    KW bietet halt in diesem Segment die günstigsten Dämpfer an. Das heißt nicht das sie Müll sind, aber H&R odere Eibach haben mehr Kapazität an Federn und stellen nur für ihre eigenen top Fahrwerke die Dämpfer her. Masseneinkauf bei einer anderen Firma ist immer billiger als selber herstellen. Dafür kaufen andere Firmen die Dämpfer herstellen bei Eibach und H&R ihre Federn, eine Hand wäscht die andere.

    Es ist z.B. so das Eibach die Federn an Bilstein liefert, oder z.B.das H&R GewindeFW und das Bilstein B14 für den CTR EP3 sind die selben FW bis auf die Abstimmung und die Federn. Genauso ist es bei Weitec und KW.

    Das sind halt die Brot und Wasser Fahrwerke und da wird nach Baukastensystem gearbeitet und die Hersteller greifen sich da gegenseitig unter die Arme, ist viel günstiger und die Qualität ist bei allen dann ähnlich.

    Bei den Renn, Cup, Clubsport, Comp., etc. Fahrwerken sieht das dann anders aus, da will natürlich jeder mit seinen eingenen Produktien kämpfen die er auch komplett alleine entwickelt und gefertigt hat.

    Ist eigentlich ganz einfach und logisch, ist in anderen Branchen doch genauso.

    Ich denke das AP ist ein top Fahrwerk in der Preisklasse unter 1000€, im Verhältniss Preis/Leistung sogar besser als KW, weils eben günstiger ist bei gleicher Qualität. Jetzt is nur eben die Frage wie die Abstimmung ist, besser oder schlechter als bei KW.

    PS: Auch die TSS Gewinde Fahrwerke sind die alten KW Var. 1 die noch nicht aus Inox waren (was ich persönlich auch besser finde).
    Geändert von ROVA (20.12.2008 um 18:34 Uhr)

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    .

    PS: Auch die TSS Gewinde Fahrwerke sind die alten KW Var. 1 die noch nicht aus Inox waren (was ich persönlich auch besser finde).
    warum findest du das besser ?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  11. #11
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    warum findest du das besser ?
    Weils damals noch die Verstellringe mit Konterring aus Alu gab und nicht diese Kunstoffringe mit Madenschraube. Das wurde ja gemacht weil Alu und VA nicht miteinander können, trotzdem liesen sie sich nach einiger Zeit genausowenig verstellen, entweder ausgelutscht, oder Madenschraube fest, oder Gewinde kaputt.

    Wenn man verzinkte oder beschichtete FW pflegt und versiegelt, lassen die sich nach Jahren noch gut verstellen und man hat mit den Aluverstellringen weniger Probleme. Mein H&R lies sich noch von Hand verstellen, nur bissl sauber gemacht, Konterring gelöst, ging einwandfrei. Wenn ich dran denke wie ich bei Volis KW Inox gewurschtelt habe. Mir persönlich sind die normalen jedenfalls lieber.

  12. #12
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    wenn man beim verstellen der Kubststoffringe kein dreck mit rein dreht lassen die sich auch nach langer zeit verstellen! muss man halt nur gut sauber machen vorher!


    bist dir sicher das die tss alte kw fahrwerke sind? Ich hab son Teil mal eingebaut und das sah mir nicht so aus und vom fahrverhalten war es auch eher sehr auf comfort ausgelegt!

  13. #13
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    wenn man beim verstellen der Kubststoffringe kein dreck mit rein dreht lassen die sich auch nach langer zeit verstellen! muss man halt nur gut sauber machen vorher!


    bist dir sicher das die tss alte kw fahrwerke sind? Ich hab son Teil mal eingebaut und das sah mir nicht so aus und vom fahrverhalten war es auch eher sehr auf comfort ausgelegt!
    Sind es aber, die TSS Gewinde!!!Fahrwerke sind die alten V1 von KW.
    Und Dreck nicht in das Gewinde bekommen, das ist bei den Alunutenmuttern das gleiche, ordentlich sauber machen und gut ist. Aber die Madenschrauben, einfach weil der Kunstoff viel weicher ist und sich leichter deformiert ist das imo nicht so toll. Da gabs mit den alten Versionen weniger Probleme.

  14. #14
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    also ich hab mal gelesen das ap fahrwerke vieltiefer kommen sollen als nur die 70mm..stimmt das?hat da einer erfahrungen gemacht?hat vielleicht mal einen ein foto in tiefster stellung?

  15. #15

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    @ITR3124:
    Du sagst dass die TSS-Gewinde(was ja Hiltrac ist) die alten NON Inox KW v.1 sind, meinst du damit baugleich? lizensbau? von KW hergestellt? Qualität die selbe? gleiche Abstimmung? oder wie kann man sich das vorstellen?

    Weil wenn das wirklich 1zu 1 das alte KW ist, dann dürfte man beim Preis von 300 Euro doch keine 2 mal nachdenken und sofort zuschlagen?

Ähnliche Themen

  1. AP Gewindefahrwerk
    Von MRP im Forum 92-95
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 19:57
  2. AP Gewindefahrwerk
    Von EG2Power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:17
  3. AP Gewindefahrwerk EJ9
    Von mosquito im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 16:29
  4. AP Gewindefahrwerk
    Von ej2jazz im Forum 92-95
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •