Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 317

Thema: AP gewindefahrwerk

  1. #151
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Philip_EH6 Beitrag anzeigen
    KW V1 aufm Sol hat auch keine Vorspannfeder...

    Fahrwerkshersteller haben Ihre Ingenieure, überlasst die Problematik mal denen... Ich denke nicht das AP da was falsch gemacht hat!

    Ich werde mich auch nicht weiter äußern, die ganzen PM´s usw. wo die Leute daran zweifeln ob DTS=AP oder "ob da was vergessen wurde" nerven solangsam

    Ein Bericht gibt es nachm zusammenbau und nach einigen Probefahrten ;-)
    Sagt ja auch keiner das die was falsch gemacht haben oder es nicht gut funktioniert, aber ne Hauptfeder/Vorspannfeder ist immer besser was sportliches Fahren angeht als ein progessives Federsystem, das ist eher komfortabel ausgelegt und auch günstiger gestalltet in der Herstellung. Deswegen war die Frage, warum man bei KW, AP etc. bei den neueren Modellen auf ein weniger sportliches günstiges System gewechselt hat, normal "verbessert" man Produkte, ergo wäre dann ein Fahrwerk mit VA und HA Verspannfeder angebracht gewesen.

    Aber gut, für den Preis lamentiert man auf hohem Niveau.

  2. #152

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass man anhand eines Bildes beurteilen kann, ob sich eine Feder progressiv, linear oder unstetig verhält. Die vordere Feder, sowohl Haupt- als auch Zusatzfeder, können einzeln oder zusammen genauso gut auch eine progressive Kennlinie aufweisen. Nur weil eine Zusatz- oder Hilfsfeder verbaut ist, muss dass längst nicht eine lineare Kennlinie ergeben. Ich gehe nicht davon aus, dass AP und andere für VA und HA unterschiedliche Kennlinien ausgeben. Fahrdynamisch wäre das eher suboptimal. Für zugelassene Straßenfahrwerke tippe ich generell eher auf progressive Federn. Einfach weil diese dem variablen Gesamtgewicht des Fahrzeuges Rechnung tragen und somit mehr Sicherheit bieten.

    Im Rennsport ist das Fahrzeuggewicht meist eine Konstante (vom Tankinhalt mal abgesehen), so dass man hier deutlich einfacher auf eine rein lineare Federung zurückgreifen kann.

    MfG...Jürgen

  3. #153
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von VVahnSinn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich glaube nicht, dass man anhand eines Bildes beurteilen kann, ob sich eine Feder progressiv, linear oder unstetig verhält.

    Aber natürlich kann man das.

    Die vordere Feder, sowohl Haupt- als auch Zusatzfeder, können einzeln oder zusammen genauso gut auch eine progressive Kennlinie aufweisen.

    Nein!

    Nur weil eine Zusatz- oder Hilfsfeder verbaut ist, muss dass längst nicht eine lineare Kennlinie ergeben.

    Erkläre mit mal warum? Die Vorspannfeder hat mal überhaut keinen Einfluss auf die Rate oder das Fahrwerksverhalten.

    Ich gehe nicht davon aus, dass AP und andere für VA und HA unterschiedliche Kennlinien ausgeben.

    Aber natürlich, genau DAS!!!:wink:

    Fahrdynamisch wäre das eher suboptimal. Für zugelassene Straßenfahrwerke tippe ich generell eher auf progressive Federn. Einfach weil diese dem variablen Gesamtgewicht des Fahrzeuges Rechnung tragen und somit mehr Sicherheit bieten.

    Stimmt auch überhaupt nicht!

    Im Rennsport ist das Fahrzeuggewicht meist eine Konstante (vom Tankinhalt mal abgesehen), so dass man hier deutlich einfacher auf eine rein lineare Federung zurückgreifen kann.

    MfG...Jürgen
    Deine Ausssagen stimmen mal überhaupt nicht, solltest dich mal mit dem Thema näher befassen.:wink:

  4. #154

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Grüß dich,

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Deine Ausssagen stimmen mal überhaupt nicht, solltest dich mal mit dem Thema näher befassen.:wink:
    Nur weil du meine Aussagen ohne die dazugehörigen Erläuterungen dementierst? Nicht wirklich...:wink:


    MfG...Jürgen

  5. #155
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die Erläuterungen gibt es hier im Forum schon zu Hauf, auch von mir, also muss ich das nicht unnötig nochmal und immer wieder tun, das endet womöglich dann so wie bei den Ölthreads, immer und immer wieder das gleiche.:wink:

  6. #156

    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    625

    Standard

    Rehi,

    ich denke mal, dass es hierbei um Fakten geht und nicht um Meinungen, über die man selbstverständlich auch schon mal disskutieren kann. Deine bisherigen Aussagen zu den Federkennlinien können zum Teil richtig sein, müssen sie aber nicht. Was ich dazu geschrieben stimmt. :wink:


    MfG...Jürgen

  7. #157
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Na dann klär mich mal auf!

  8. #158
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    boah... :-D

  9. #159

    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Lenggries
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen

    Zu den Bildern: Die Verstellringe waren beim Foto noch ganz unten damit man es besser verbauen kann, wir haben dann noch etwas hoch gedreht und habe so nun noch etwa 3-4cm Restgewinde. Was ich auch sehr gut finde bei diesem FW, selbst wenn man eine EXREME Tieferlegung will, quasi so wie auf den Bilder wo der Verstellring ganz unten ist, hat man immer noch Federvorspannung, also es ginge, aber dann würde er vermutlich am Boden schleifen oder die Räder würde IM Radkasten stehen so das man fast nix mehr vom Reifen oben sehen würde.

    Danke an Trapezius für die Bilder.
    Gilt das auch fur hinten? Ich meine wen ich richting runtergehe, so das kein restgewinde bleibt (oder nur ca 1cm) hat die feder hinten immer noch vorspann?? Ich frage weil es hinten keine zusatzliche vorspannfeder gibt und das photo ist nur fur forn. Sorry wen das schon irgendwo steht aber es sind so viele seiten das ich nicht mehr klaar komme

    Zweite frage. Wenn ich das so ganz runter schraube klappt das mit dem oberen querlenker (haut er dann nicht an die karoserie?). Ich wurde gerne dieses fahrwerk kaufen, auto ist fur rennen gedacht also wurde ich so 7-8cm niedriger liegen als serie.
    Geändert von Arvidos (11.02.2009 um 19:38 Uhr)

  10. #160
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Arvidos Beitrag anzeigen
    Gilt das auch fur hinten? Ich meine wen ich richting runtergehe, so das kein restgewinde bleibt (oder nur ca 1cm) hat die feder hinten immer noch vorspann?? Ich frage weil es hinten keine zusatzliche vorspannfeder gibt und das photo ist nur fur forn. Sorry wen das schon irgendwo steht aber es sind so viele seiten das ich nicht mehr klaar komme

    Zweite frage. Wenn ich das so ganz runter schraube klappt das mit dem oberen querlenker (haut er dann nicht an die karoserie?). Ich wurde gerne dieses fahrwerk kaufen, auto ist fur rennen gedacht also wurde ich so 7-8cm niedriger liegen als serie.
    Für Rennen ist es aber garnicht so gut wenn es soooo tief liegt. Aber ich hatte schon geschrieben das ich die Verstellringe vor dem Einbau bis fast ganz runter gedreht hatte und die Federn VA wie HA noch Vorspannung hatten, also wenn man das so will, ist das kein Problem.:wink:

  11. #161

    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Lenggries
    Beiträge
    170

    Standard

    Ok, Ich war mir nur nich sicher ob hinten auch, danke. Ich habe zu zeit K-sport (also dasselbe wie D2) und ich kan eben nicht tiefer als ca -65-70mm gehen weil die feder dan eben kein vorspan mehr hat.

  12. #162

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    So,
    auch bei mir klingelt der Postmann!


    Gerade mein DTS-Fahrwerk bekommen! Pics kann ich leider keine machen, da mein Bruder meine Kamera hat!(

    Das Fahrwerk ist für EJ/EK:

    -hat wie schon erwartet KEINE Vorspannfedern!(
    -sieht qualitativ sehr hochwertig aus
    -Ist ein AP also kein DTS Aufkleber
    -Die Mutter hinten am Bügel ist angeschweisst
    -kw automotive steht auch drauf!

    Bin sehr glücklich und werde zusehen, dass ich dieses WE noch irgendwo auf ne Bühne komme!
    Geändert von JHMEK4 (13.02.2009 um 12:49 Uhr)

  13. #163
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.192

    Standard

    ja was wollt ihr unbedingt mit den vorspannfedern die kw v.2 die wir hier haben haben auch alle keine

  14. #164

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Nicht unbedingt, aber wäre halt schön gewesen! Ich mecker ja auch nicht, vorallem nicht bei dem Preis! War halt nur ne Feststellung!:tongue:

  15. #165
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Wo steht denn KW Automotive bei Dir drauf?

    Hab es vorhin eingebaut, bin hellauf begeistert!!!
    Die Abstimmung finde ich optimal.

Ähnliche Themen

  1. AP Gewindefahrwerk
    Von MRP im Forum 92-95
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 19:57
  2. AP Gewindefahrwerk
    Von EG2Power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 20:17
  3. AP Gewindefahrwerk EJ9
    Von mosquito im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 16:29
  4. AP Gewindefahrwerk
    Von ej2jazz im Forum 92-95
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •