Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 317

Thema: AP gewindefahrwerk

  1. #61
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von JHMEK4 Beitrag anzeigen
    habe ich auch gesehen,

    jedoch steht da auch das es nur ein Symbolfoto ist! Werde mir demnächst eins bestellen,dann werden wir es wissen!
    Zurückschicken kann ich es dann immernoch!
    Jo genau, bestell mal eins, dann kann man vergleichen.

    PS: Meins hat eigentlich auch keine 499€ gekostet, den Versand war da schon mit drin, wieviel dafür berechnet wird weiß ich nicht, denke mal 15€ sowas.
    Geändert von ROVA (02.02.2009 um 15:50 Uhr)

  2. #62
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    wow ,is ja ordendlich was los hir.....man erfährt von tag zu tag mehr über gewindefahrwerke ......hab ihr schonmal dran gedacht erfahrungswerte aufzulisten... in etwa so

    Einstellmoglichkeit / fahreigenschaft / verarbeitung

    KW var. 1: 30-100mm hart,sportlich gut

    ap : 30-90mm härter als kw v.1 gut

    weitec : 35-80mm komvortabel bis sportlich gut

    dts : baugleich AP

    supersport: 30-80mm schwamich/unsportlich ausreichend


    also das soll nur ein beispiel sein...die angaben die ich da hingeschrieben habe müssen nicht stimmen ,einfach nur eben ausgedacht.......aber sowas wäre mach echt nicht schlecht wie ich finde

  3. #63
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Steht doch eh schon alles hier drin und soviel Unterschied ist da nicht, nicht so das ein Laie das auf der Strasse merken würde. Solche günstigen FW sind alle auf etwa gleichem Niveau, unterscheiden sich nur durch Kleinigkeiten wie z.B. die Verstellringe und evtl. leicht unterschiedliche Federraten durch die jewieligen Hersteller.

    KW1, Weitec, AP, DTS, FunTech(hab ich jetzt auch gesehen) sind alles die gleichen, nur mit kleinen Unterschieden im Detail. Ich würde da einfach das günstigste Angebot nehmen, oder das was einem an ehesten zusagt.

  4. #64
    Avatar von Redfire
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    1.602

    Standard

    also ich meine allgemein fahrwerke....von günstig bis sehr teuer...mir würde zum beispiel ein d2 fahrwerk zusagen nur hab ich da kin keine erfahrung zu gehört....da würde so eine liste schon ganz gut kommen also von ap,wetec,kw bis zu d2,tein,k-sport usw..

  5. #65
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Da sagt doch dann eh jeder was anderes, kann man nicht machen, endet in einer unmöglichen Diskussion, der eine finden das gut, der andere jenes besser.

    Kommt auch drauf an wo man was verbaut, ich würde in meinen EVO kein AP verbauen ganz ehrlich, für den EE8 isses gut.

  6. #66
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Redfire Beitrag anzeigen
    ...mir würde zum beispiel ein d2 fahrwerk zusagen nur hab ich da kin keine erfahrung zu gehört...
    Es fahren allein in diesem Forum MINDESTENS 40 D2 Fahrwerke rum... da gibt es mehr als genug Erfahrungswerte dazu allein schon hier bei HP :wink:

    Hier findest du auch noch ne menge Info´s dazu ->
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=104478

  7. #67
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Stimmt, also wennst hier keinen findest der ein D2 fährt, wo dann.

  8. #68
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ich kann erst in 2 monaten nen erfahrungsbericht erstatten

  9. #69
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.190

    Standard

    denn machs auch erst in 2 mon und sag es uns nicht jetzt schon!

  10. #70
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    lässt sich das ap gewinde auf der autobahn und höherem tempo noch gut bewegen oder versetzt es den wagen bei jedem hubbel?
    genauso in der stadt: kommt das fahrwerk mit schlaglöchern zurecht oder hämmert es einem gleich in den rücken?
    ich würd mir auch gern was neues holen da ich bisher immer nur gebrauchte fahrwerke hatte und mir mein koni gelb mit fintec federn zu hart ist
    Geändert von Momohenning (02.02.2009 um 19:52 Uhr)

  11. #71
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Versetzt hat es mich bis 180 noch nicht, schneller war ich bis dato nicht unterwegs, merken tut man aber schon wenn Bodenwellen kommen das er sie mit nimmt. Das AP ist für ED9, ED7, EC glaube auch, EE9, EE8 etc., im EE8 und EE9 ist es imo gut, straff aber gut, in einem ED7 z.B. der leichter ist, wäre es ja noch ne Ecke härter, da kanns schon sein das es unharmonischer wirkt.

    Wie gesagt, es ist schon sehr straff, also wer was weiches, komfortables will muss was anderes kaufen, aber versetzten tut es einen nicht.

  12. #72

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    Interessant mit dem DTS, so wie das aussieht sind das aber keine Aluverstellringe sondern blaue Kunststoffringe. Bei AP sind auch die Verspannfedern unten und nicht oben wie bei dem DTS. Müsste man genau nachfragen.
    Habe gerade gesehen, dass bei dem AP Fahrwerk fürn Golf die Vorspannfedern auch oben sind! Wird also nur von dem Faahrzeug abhängig sein!

    Wo waren die eigentlich bei dem alten kw?

  13. #73
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Keine Ahnung, gehören aber i.d.R. unten hin, weil da nicht der lose "Knickpunkt" der beiden Federn in Höhe des Arbeitskolbens ist, sondern auf der Höhe des viel massiveren Gewindes. Ist zwar im Grunde egal, macht man aber eigentlich so.

  14. #74
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    ich kannte noch zeiten, da wurden selbst normale komplettfahrwerke für 450€ verkaufspreis als 'schrott' deklariert
    da wunderts mich umso mehr, dass mittlerweile sogar gewindefahrwerke in diesen preisregionen durchaus leistungsfähig sein sollen :wink:

  15. #75

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    ich kannte noch zeiten, da wurden selbst normale komplettfahrwerke für 450€ verkaufspreis als 'schrott' deklariert
    da wunderts mich umso mehr, dass mittlerweile sogar gewindefahrwerke in diesen preisregionen durchaus leistungsfähig sein sollen :wink:
    ich bin auch noch skeptisch, werds mir aber aufgrund der Aussagen von ITR3124 und diversen anderen zufriedenen Leuten(hier und in Fremdfabrikatforen), sowie der Tatsache, dass da KW Dämpfer drin stecken dennoch definitiv zulegen und selbst ausprobieren!
    Bin zwar kein Ringfahrer, bin aber gerne und oft flott unterwegs! Mal sehen!

Ähnliche Themen

  1. AP Gewindefahrwerk
    Von MRP im Forum 92-95
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:57
  2. AP Gewindefahrwerk
    Von EG2Power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:17
  3. AP Gewindefahrwerk EJ9
    Von mosquito im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:29
  4. AP Gewindefahrwerk
    Von ej2jazz im Forum 92-95
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •