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Thema: AP gewindefahrwerk

  1. #226

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    Weiss jemand was die spring rates fur das AP FW fur den ED/EE CRX sind??

  2. #227

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    Hi Jungs, hab mir ein gebrauchtes AP Gewindefahrwerk gekauft und brauche jetzt ein Teilegutachten für meinen EG4. Kann mir da jemand weiter Helfen?? AHH ja Fahrwerk ist aus einem EJ9. Wird es da Probleme beim einbau geben???

    Mfg ALex

  3. #228

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    der erste mit einem gebrauchten.

    Das aus dem EJ9 ist nicht das selbe wie für den EG4 und somt hat es auch ine andere Nummer, daher wirst du kein Gutachten dafür finden ! Das es passen wird, denke ich auch nicht, da die Bügelweite hinten unterschiedlich ist und evtl. die Länge! Wenn du bischen googelst, gibts die Gutachten online, aber halt nicht das passende!

  4. #229
    Love you haters Avatar von Zascha86
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    mach doch aus zwei GUtachten einen raus *hust*

  5. #230

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    Also kann ich es bei mir nicht einbauen (!! Habs auch schon gee Googel aber nix gefunden...
    Geändert von mosquito (12.03.2009 um 20:51 Uhr)

  6. #231
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
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    Zitat Zitat von mosquito Beitrag anzeigen
    Also kann ich es bei mir nicht einbauen (!! Habs auch schon gee Googel aber nix gefunden...
    Mal ne Frage, warum kauft man sich ein FW wenn man garnicht weiß obs passt, bzw. für ein ganz anderes Auto ist. Ich meine das passiert hier immer öfter, warum macht man sowas ohne sich vorher zu informieren, das verstehe ich nicht!?!

  7. #232
    Quotentürke Avatar von Trapezius
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    Ronny was sagt man da? Am falschen Eck gespart?!?!

  8. #233

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    Zitat Zitat von Fake.R Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal Bilder mit Restgewinde angaben bitte:-)
    Etwa 5mm oberhalb TÜV-Grenze (Restgewinde VA ~50mm , HA ~35mm) schauts so aus:




    Schleift definitiv im Radkasten vorne wenn man es komplett runterdreht.

    Übrigens fährt sich das ganze richtig gut

  9. #234
    Der Avatar täuscht! Avatar von NiTrO VTEC
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    Bekommt man jetzt jede Strassenunebenheit mit oder schluckt das FW auch ein bisschen was!?
    AP baut ja hauptsächlich Federn. Hat sich schon mal jemand schlau gemacht ob es möglich wäre andere Federn zu verwenden?

  10. #235

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    Man merkt schon was da unter einem los ist, was ich aber als positiv empfinde.
    Ich hatte es mir ehrlich gesagt nach dem was ich hier gelesen habe noch härter vorgestellt.

  11. #236
    "GET CRUNK" Avatar von Dirty South
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    ich habe nun meins auch seit ein paar wochen drinne & bin positiv überrascht:wink:!

    im eg finde ich es alles andere als zu straff! es könnte sogar noch ein bisschen härter sein! würde es als komfortabel bezeichnen! ich finde das h&r gewinde in meinem ed9 deutlich härter ( ist aber auch schon ein paar jahre eingebaut)!

    ich habe es mir auch deutlich härter vorgestellt!

    super quali hat das ap!


    preis leistung ist nicht zu toppen!



    gruß jens

  12. #237
    Avatar von Bossi83
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    Hat mal jemand ein Bild vom EJ bei maximaler Tiefe bzw eins mit Restgewindeangabe?

  13. #238
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
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    Ich hab ein Problem beim EE8, weiß nicht obs bei anderen Modellen auch so ist.

    Ab einer bestimmten Tiefe (etwas mehr als TÜV zulässig) schlägt hinten der untere Verstellring an der Verstellschraube der Handbremse an beim Einfedern und auch das (Schutz-)Blech der Handbremsmechanik an den Hinterrädern schleift beim Einfedern, ich sehe schon Abdrücke und Macken am Verstellring davon, hat evtl. jemand das gleiche Problem??!?

    Wenn ihr es probieren wollt, müsst ihr mal hinten drunter schauen wenn einer am Türschweller steht und wippt, dann seht ihr was ich meine.

  14. #239
    Hard-Parked Avatar von Monty
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    Das bei vielen GWFahrwerken im CRX/Civic 4gen, musste bei mir damals das Blech entfernen dann ging es, mit der Schraube hatte ich nie nen Problem

  15. #240
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
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    Zitat Zitat von Mucki-DC2 Beitrag anzeigen
    Das bei vielen GWFahrwerken im CRX/Civic 4gen, musste bei mir damals das Blech entfernen dann ging es, mit der Schraube hatte ich nie nen Problem
    Ah wusste ich nicht das es bei vielen Fahrwerken so ist, kann ich mir aber vorstellen, den die Verstellringe sind ja bei jedem Gewindefahrwerk vorhanden. Es ist ja auch nur so wenn man es tiefer schraubt als minimum TÜV-Gutachten geprüft. Die Bleche werde ich bearbeiten, oder eben abmontieren und die Schrauben werde ich etwas kürzen, so das sie nicht hinten über der Mutter rausstehen, dann sollte es passen.

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