Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Kein Tüv Reifengröße Prelude BB3

  1. #1

    Standard Kein Tüv Reifengröße Prelude BB3

    Hallo

    Ich habe jetzt die Original Honda 15R Felgen mit Winterbereifung 185/65R15 der Prüfer will aber kein Tüv geben weil die Bereifung nicht im Schein, Kraftfahrzeugbrief eingetragen ist nur 195/65R14 und 205/55R15 weiß jemand ob ich bei Honda oder sonst wo 185 Reifenfreigabe bekomme? www.Honda.de hat auch nur diese Reifengöße. Vielen Dank

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    hmmm wenn du nen bb2 fahren würdest wäre das kein thema! Sowieso schwachsinn warum der BB2 die fahren darf aber der BB3 nicht

  3. #3
    prelude
    Gast

    Standard

    das würde dann nur über eine einzellabnahme gehen wenn die reifen die traglast haben. an sonsten geht nur das was eingetragen ist. bei honda gibts nichts dafür.

  4. #4
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hat die der BB2 wirklich drin? Ich hab im BB1 auch nur 195 und 205
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    Gibt für den BB2 (BB1 und BB3 weiss nicht sicher) von Honda eine Freigabe für 185er Reifen. Musst mal beim Freundlichen Honda Händler nachfragen. Hatte mal eine, aber leider verlegt.

  6. #6

    Standard

    Hi hatte mal ein ähnliches Problem mit den reifen an einem anderen wagen da hat mich der Tüv Mensch angeschaut als wollte ich einen 1000ps v8 eingetragen haben lol .



    Hast du keine Werkstat die haben meist bessere Beziehungen zum Tüv oder dekra .

    Als ich bei einem anderen Tüv Prüfer war ging es ohne Probleme es kommt immer drauf an wen man erwischt und wie der aufgelegt ist. Der hat dann in irgendwelchen unterlagen gesucht und ruck zuck waren die reifen eingetragen.

  7. #7
    S.P.R Avatar von ReenDaLude
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Fahre nen BB2 und im Schein steht auch die Reifenmaße: M&S 185/65 R15 87Q auf Honda Alurad

    PS: Aber steht bei den nachträglich aufgeführten Sachen wo z.B. auch Tuningteile eingetragen werden!

    Mfg

  8. #8

    Standard

    Am Montag fahre ich noch bei Honda vorbei. Wenn von euch keiner die Größe fährt sehe ich eigentlich schwarz.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    1.759

    Standard

    Der BB2 hat die drin. Gutachten kannst Du dir unter Honda.de ausdrucken!

  10. #10

    Standard

    Meiner ist BB3 dann bringt mir das nichts oder!

  11. #11
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Habe noch nen fast neuen Satz 14"er mit 175er Winterreifen hier liegen ;-)
    wenn gar nix anderes mehr gehen sollte

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  12. #12

  13. #13

    Standard

    Die 14° habe selber Verkauf konnte nicht Rechnen das es so ein Problem geben würde mit den 15° und war mir auch siecher das ich die nicht Eintragung muß. Jetzt abwarten ob das Schreiben von der Honda.de ausreicht. Gruß an alle

  14. #14

    Standard

    bau wieder sommerräder drauf und lass dir tüv geben...dann baust wieder um.

  15. #15

    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Sminty Beitrag anzeigen
    bau wieder sommerräder drauf und lass dir tüv geben...dann baust wieder um.
    Und dann fährste schön mit erloschener Betriebserlaubnis und dementsprechend ohne Versicherung durch die Gegend. Wenn was passiert oder ein grüner zu genau hinschaut dann auch ohne Führerschein .

    Ich hab mich da anfang des Winters beim TÜV auch genau erkundigt weil ich schmalere Winterreifen draufmachen wollte. Klare Aussage: Was drauf ist muss auch eingetragen sein. Eingetragen heißt es muss im Schein stehen, so ein Hondawisch reicht auch nicht. Ansonsten oben genannte Konsequenzen.

    Hab dann halt doch wieder die originalgröße genommen, auch wenns dafür ja nicht mehr viele Winterreifen gibt...

Ähnliche Themen

  1. Honda BB3 kein Zündfunke
    Von jimycoöa im Forum Prelude
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 08:41
  2. Kein TÜV bekommen :(
    Von tim1611 im Forum 88-92
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 17:08
  3. Reifengröße Prelude
    Von Spanni im Forum Prelude
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:05
  4. Prelude BB3 TÜV+AU NEU *SOLD*
    Von Wellenbrecher im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 11:00
  5. bb3 hat kein zündfunken
    Von adrian0126 im Forum Prelude
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •