Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: bb1 vs ee8/9

  1. #46
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.809

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    Ums mal etwas kürzer zu machen: Wenn jemand ein billiges Auto sucht sollte er um den Prelude n großen Bogen machen!

    Kann man ebenso ausnahmslos für EE8 / EE9 stehen lassen :wink:
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  2. #47
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Neidische Blicke? Die hab ich mit der 21 Jahre alten Wintermöhre wesentlich öfter!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #48

    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Dresden/Kamenz
    Beiträge
    755

    Standard

    @ Kai aber nur wennde auf Gas drückst


    Ich gebe Buggs vollkommen recht, dass meinte ich die ganze Zeit und der Verfasser der Threads hatte schon ein EE glaube ich. Also weis der auch auf was der sich einlässt mit Kosten. Deshalb solltet ihr den guten Jungen nur beratschlagen ,was er holen sollte und mal die Kosten außen vorlassen.

    Wenn ihr alle hier rumheult das der Prelude so teuer ist.... frag ich mich warum fahrt ihr dann ein und holt euch keinen Corsa B... oder holt euch doch gleich einen richtigen Sportwagen wenn der genauso viel kostet.
    Seit doch froh das es noch Leute gibt die so ein Auto haben wollen und es noch am Leben erhalten.
    Nur mal so zur reinen Neugierde sag mir mal den Preis von einen ABS Sensor von einen neuen Accord.

  4. #49
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von Ron[BB] Beitrag anzeigen
    @ Kai aber nur wennde auf Gas drückst


    Ich gebe Buggs vollkommen recht, dass meinte ich die ganze Zeit und der Verfasser der Threads hatte schon ein EE glaube ich. Also weis der auch auf was der sich einlässt mit Kosten. Deshalb solltet ihr den guten Jungen nur beratschlagen ,was er holen sollte und mal die Kosten außen vorlassen.

    Wenn ihr alle hier rumheult das der Prelude so teuer ist.... frag ich mich warum fahrt ihr dann ein und holt euch keinen Corsa B... oder holt euch doch gleich einen richtigen Sportwagen wenn der genauso viel kostet.
    Seit doch froh das es noch Leute gibt die so ein Auto haben wollen und es noch am Leben erhalten.
    Nur mal so zur reinen Neugierde sag mir mal den Preis von einen ABS Sensor von einen neuen Accord.

    yep das hab ich mir auch schon gedacht ;-) kauft ja keinen prelude, der kostet wahnsinnig viel geld - oh gott und die kiste steht auch nur in
    der werkstatt - also andauernd - ausserdem hat man besser noch 2 luder
    im garten fuer die ersatzteile.

    ganz ehrlich - wenn du aufn crx stehst dann bleib bei dem - da wirste mit dem luder nicht gluecklich - erst nach nem ps upgrade - haste das gefuehl
    in nem richtigen wagen zu sitzen.

  5. #50

    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    18

    Standard

    also um mich auch nochmal in die doch höchst interessante unterhltung einzubringen
    ich hatte schon viele hondas vom ed 6,7,9 bis zum eh6 und ee8 und alles hatte etwas für sich.
    aber ein prelude ist halt doch was anderes undich habe keine erfahrung mit ihnen und kenneauch keinen der ein fährt.
    die frage ob der prelude schneller ist als ein civic oder crx vtec sollte und wird meine kaufentscheidung nicht unbedingt beeinflussen.
    aber erstmal ein bb1 finden der och was hergibt und noch zu finanzieren ist.
    danke weiterhin für eure antworten ;-)

  6. #51
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von vaflixt Beitrag anzeigen
    also um mich auch nochmal in die doch höchst interessante unterhltung einzubringen
    ich hatte schon viele hondas vom ed 6,7,9 bis zum eh6 und ee8 und alles hatte etwas für sich.
    aber ein prelude ist halt doch was anderes undich habe keine erfahrung mit ihnen und kenneauch keinen der ein fährt.
    die frage ob der prelude schneller ist als ein civic oder crx vtec sollte und wird meine kaufentscheidung nicht unbedingt beeinflussen.
    aber erstmal ein bb1 finden der och was hergibt und noch zu finanzieren ist.
    danke weiterhin für eure antworten ;-)
    na rechne halt einfach mal so um die 4k fuer nen luden ein - wirst keine
    grosse freude haben wenn du ed9 und ee8 gewohnt bist - dauert ne weile bis man sich daran gewöhnt in einem "richtigem" auto zu hocken und nicht in einer blech-schuessel.

  7. #52

    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    na rechne halt einfach mal so um die 4k fuer nen luden ein - wirst keine
    grosse freude haben wenn du ed9 und ee8 gewohnt bist - dauert ne weile bis man sich daran gewöhnt in einem "richtigem" auto zu hocken und nicht in einer blech-schuessel.
    naja ich hoffe ja schon das ich meine freude haben werde.es ist je nicht so als wäre ich noch nie mit ner anderen kiste gefahren als ein typischen honda.
    fand den prelude halt immer schon schön aber bisher war das geld knapp.:wink:

  8. #53
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von vaflixt Beitrag anzeigen
    naja ich hoffe ja schon das ich meine freude haben werde.es ist je nicht so als wäre ich noch nie mit ner anderen kiste gefahren als ein typischen honda.
    fand den prelude halt immer schon schön aber bisher war das geld knapp.:wink:
    klar lude macht spass ;-) lude rockt ;-) ick steh auf meinen luden ;-)

  9. #54
    .....Kartfahrer.....
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    ick steh auf meinen luden ;-)
    dann pass aber auf das sich das Dach nicht eindrückt :tongue:

  10. #55
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich - wenn du aufn crx stehst dann bleib bei dem - da wirste mit dem luder nicht gluecklich - erst nach nem ps upgrade - haste das gefuehl
    in nem richtigen wagen zu sitzen.
    ! ! ! EINSPRUCH ! ! !



    Der BB1 macht auch ohne Turboumbau eindeutig Spass!!!
    Ok, der Asphalt wellt sich nicht beim Beschleunigen, na und!?

    Wenn ich mir jetzt einen Prelude kaufen würde wären da nur ganz wenige Dinge, die ich verändern würde.
    Fahrwerk, Bremse, Auspuffanlage.

    Rostvorsorge nicht vergessen...! ! !

    Zitat Zitat von evil-bb1 Beitrag anzeigen
    ...wirst keine grosse freude haben wenn du ed9 und ee8 gewohnt bist - dauert ne weile bis man sich daran gewöhnt in einem "richtigem" auto zu hocken und nicht in einer blech-schuessel.
    Das versteh ich nun nicht, wieso sollte das schwer fallen??? An gute Sachen passt man sich doch viel schneller an als an schlechtere...

  11. #56
    bb1 turbo luder
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    b-city
    Beiträge
    188

    Standard

    ich weiss nich green, ich hab uebern nen jahr gebaucht um meinen
    ed9 zu vergessen, hätte ich nen ee8 gehabt hätte ich noch mehr
    geheult - allerdings jetzt fährt sich mein bb1 wie nen crx ;-) also
    brauch ich auch nicht heulen ;-) vor dem umbau war der bock
    mir echt zu träge


    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    ! ! ! EINSPRUCH ! ! !



    Der BB1 macht auch ohne Turboumbau eindeutig Spass!!!
    Ok, der Asphalt wellt sich nicht beim Beschleunigen, na und!?

    Wenn ich mir jetzt einen Prelude kaufen würde wären da nur ganz wenige Dinge, die ich verändern würde.
    Fahrwerk, Bremse, Auspuffanlage.

    Rostvorsorge nicht vergessen...! ! !



    Das versteh ich nun nicht, wieso sollte das schwer fallen??? An gute Sachen passt man sich doch viel schneller an als an schlechtere...

  12. #57
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von renecrx Beitrag anzeigen
    na ok 116 geht mein ED9 nicht aber 105-108 sind jedes mal drinnen
    nach tacho und damit keine echten 100!!!

  13. #58

    Standard

    also bei mein bb1 mit 105km/h Tacho sind laut GPS 100KM/H
    und auf dem Leistungsprüfstand genauso.

  14. #59
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    moin,

    also ich habe meinen ersten prelude (bb3) gekauft weil ich seinerzeit (wie auch heute noch) die form des autos einfach einzigartig ist...da kommt selbst meine fat lady nicht mit (ok, die hat andere qualitäten!)
    aber...um mal ehrlich zu sein...mit nem bb3 ziehste nicht grad die wurst vom teller.

    also mußte bei mir nach ca. 9 jahren ein bb1 her...ich finde der umstieg von bb3 auf bb1 war schon ein ziemlich großer schritt, wenn man vorher ausschließlich die 133 ps kannte.
    sicherlich mußte und sollte es dann mehr werden, aber saugertuning ist im gegensatz zu turbo tuning nun einmal sehr teuer und mühselig.
    meine möhre hatte zum schluß ca. 200 ps, und rannte ganz ordentlich.

    ich fand, dass sich recht viele anch dem auto umsahen, und auch, wenn er irgendwo parkte sahen sich sehr viel das auto aus der nähe an.
    kommt dann natürlich auch darauf an, ob man ihn serie beläßt, oder aber ein wenig aufmotzt, und dann natürlich auch noch wie...kirmestuning, oder wie von preludegreen angesprochen sinnvolles tuning.

    die bremsen vom bb1 fand ich immer total grottig, da machten auch die ferodos keine k-sport oder brembo bremse draus.

    ich mochte und mag den bb1-3 aber nach wie vor sehr, schaue mich IMMER nach einem um, wenn ich einen sehe...und werde mir ev in ein paar jahren als 2 garagenwagen auch wieder nen bb1 zulegen !!

    ist halt ne sache der emotionen und vorlieben, weniger der der beschleunigung und v-max werte...
    da kannste dir heut jeden tdi kaufen, der fährt kreise um dich, sei es im verbrauch, beschleunigung oder vmax... (

    gruß

    maik

  15. #60
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Zitat Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    ...da kannste dir heut jeden tdi kaufen, der fährt kreise um dich, sei es im verbrauch, beschleunigung oder vmax... (

    gruß

    maik
    Boar Maik, Du bist echt lang nimmer BB1 gefahren Wenn ich da in den dritten schalte, hat der Durchschnitts-TDI Fahrer schon lang den letzten Gang drin. Es gibt auch "ordentliche" TDI, keine Frage, aber das ist nicht die Menge.
    Aus dem Alter bin ich raus.

Ähnliche Themen

  1. B: Teile für BB1-3 / EE8 / ED9
    Von teleotti_JP im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:54
  2. S: Honda (EE8, EG2, EG6, BB1 oder EK Serie)
    Von ARRAndy2 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:05
  3. ATW EE8, ED6, BB1; Getriebe EE8; Bremsklötze vorn BB1
    Von PunaniRicer im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 22:48
  4. Bremse vom Prelude BB1/BB2 auf EE8 ??????????????
    Von EE88 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 23:54
  5. EE8 wird zum Alltagsauto -> BB1 ist hier
    Von ramirez im Forum Prelude
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •